Eben gesehen:
1679: Candida und Maximilla.
Schön eigentlich...
Gruss
Astrid
Ausgefallene und außer Gebrauch gekommene Vornamen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hallo,
habe diese Woche jemanden getroffen, der Simon heißt. allerdings in der Schreibweise
SEE MOON
Bäh. Da haben die Alt-68er bestimmt bei der Namensfindung ne fette Tüte bei geraucht....
Astrid
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Moin,
Petronilla/Petronella war früher einmal recht häufig, ist aber praktisch "ausgestorben".
Der "Schtephanus" gefällt mir besonders - da wollte wohl jemand ganz speziell auf die korrekte Aussprache hinweisen.
-
-
Heute gesehen:
Petronilla
Damasus
Benigna
Johannes de Deo
Maria Tecla (komische Schreibweise)
Joannes Schtephanus Wenceslaus
Gruss
Astrid
-
-
Moin Claudia,
auf den Yves wäre ich vielleicht noch gekommen, aber nie im Leben auf den Pierre...
Friedrich
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenMoin,
???
Friedrich, dem dazu nur einfällt: Jakkeline, mach dat Mäh mal ei.
Lg, Claudia
-
-
Moin,
Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigenDie Arme hatte noch zwei Brüder, welche Oma Iefes und Birre rief.
???
Friedrich, dem dazu nur einfällt: Jakkeline, mach dat Mäh mal ei.
-
-
Zitat von assi.d Beitrag anzeigenMatt-Eagle find` ich am Besten. Und von dem gibt`s sogar massig Bilder:
Gruss
Astrid
Ich bevorzuge Schackeline - so wurde meine Schulfreundin immer von ihrer Oma genannt. Die Arme hatte noch zwei Brüder, welche Oma Iefes und Birre rief.
-
-
Zitat von assi.d Beitrag anzeigenMatt-Eagle find` ich am Besten. Und von dem gibt`s sogar massig Bilder:
Gruss
Astrid
Passt zu Karneval. Klasse!
-
-
Matt-Eagle find` ich am Besten. Und von dem gibt`s sogar massig Bilder:
Gruss
Astrid
-
-
Hallo,
gerade bin ich auf den Vornamen Detlow gestoßen.
Geboren 1921 in Berlin.
LG
Herbstkind
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenIch gebe ehrlich zu, dass ich gar nicht mehr weiß, wann und wo ich den Artikel gelesen habe. Kann sogar in unserer Lokalzeitung abgedruckt gewesen sein. Deine Ausführungen kamen mir auf jeden Fall bekannt vor.
Friedrich
-
-
Ich gebe ehrlich zu, dass ich gar nicht mehr weiß, wann und wo ich den Artikel gelesen habe. Kann sogar in unserer Lokalzeitung abgedruckt gewesen sein. Deine Ausführungen kamen mir auf jeden Fall bekannt vor.
Friedrich
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenMoin August,
wie wahr ist da die Prof. Udolfs Bemerkung, dass manche Kindesmisshandlung bereits mit der Namensvergabe beginnt...
Friedrich
Das steht auch in dem Artikel. Hast du ihn auch gelesen?
-
-
Moin August,
wie wahr ist da Prof. Udolfs Bemerkung, dass manche Kindesmisshandlung bereits mit der Namensvergabe beginnt...
Friedrich
-