Wenn Magartetha nun auch noch eine geb. Döttigen gewesen und aus Döttingen gekommen wäre, bräuchtest du ein Buschmesser für den Familien Dschungel. Meine Machete ist in den letzten Monaten ganz stumpf geworden.. nix Langeweile.
@fps verwechselst du nun Bob Marley mit Frank Sinatra? -
Zuletzt geändert von Lerchlein; 03.08.2023, 03:30.
@fps hätte ich besser "Meinweg" darauf schreiben sollen? - Aber ich bin ja ehrlich und schreibe Einweg... man weiß ja nie so genau wieviel Wege nach Dirmstien führen...
Ein Fall von Identitätsdiebstahl aus dem Standesamt Stollarzowitz Kreis Tarnowitz, Eheregister Nr. 5/1885:
Am 16.02.1885 heiratet in Stollarzowitz der ledige Tischler Eduard LUDWIG, *15.01.1854 in Xiondzlas Kreis Tost-Gleiwitz, die unverehelichte Dienstmagd Hedwig KRAFCZYK, *14.10.1860 in Koschmieder Kreis Lublinitz.
Am 02.06.1886 wird diese Ehe vom Königlichen Landgericht Beuthen aufgelöst. Der Grund: Der Name Hedwig KRAFCZYK war gefälscht, die Ehefrau hieß tatsächlich Marianna geb. DRZYSGA und war eine geschiedene BROLL.
Nee Andrea, als Enkelkinder heißen sie bestimmt nur noch Quappen. fps, auf die Kinder bezogen kann es mit Kaulquappen stimmen...Das war ja mal wieder ein toller Sart in den Tag, der mir hilft meinen 2. und 3. Teil (nochmals ca. 100 Bilder) in meine Ahnen - Diashow zu integrieren.... äußerst stupiede Arbeit...
Zuletzt geändert von Lerchlein; 11.07.2023, 19:42.
Einen Kommentar schreiben: