@Friedrich, jep...
Fragespiel oder Blümchenzupfen?
Ich zupfe gerade:
Wo kann man online in die Kirchenbücher von Oberwiesenthal schauen?
Wo kann man online in die Kirchenbücher von Schöneck schauen?
und natürlich
Wo kann man in die Kirchenbücher von Nürnberg schauen?
Sag nun bitte nicht im Internet oder Archiv .... das hilft mir nun überhaupt gar nicht weiter , denn ich suche im Zeitraum ca. 1600 mehr minus als plus und sitze an der nördlichsten Spitze Deutschlands...
Eigentlich möchte ich evtl. doch noch vor den Ende diesen Jahres und dem Endergebnis der Pisastudie die richtige Antwort finden...
Allerdings habe ich so meine Zweifel, wenn das mit der Digitalisierung so weiter geht (zwei Schritte vor und drei zurück), das meine Lebeszeit dafür ausreicht... oder es überhaupt so viele Blümchen zum zupfen gibt .
PS.: Oh meine Liste ist noch nicht zu Ende...
Wo ist die Euthanasie gratis Tür bei A... geblieben? Na ja, ist eben so. Erst kriecht die Digitalisierung, dann ist ein Teil online, danach kommt die Bitte um Mithilfe und schwub steht der Türsteher am Anfang des Jahres da und möchte Eintritt haben.
Zuletzt geändert von Lerchlein; 05.01.2024, 20:49.
Womit kann man ins All schauen? Mit einem Teleskop.
Womit kann man einen Menschen abhorchen? Mit einen Stethoskop.
Womit kann man durch eine Wand gucken? Mit einem Fenster.
Hallo fps,
mich erinnert es an Folgendes: "Was hat Dein Hund für eine Rasse ?" / Es ist ein Dugado /??? / "Durch´s ganze Dorf".
Aber das ist wohl ein uralter Hut !! Fiel mir nur gerade ein. Juanita
Hallo fps,
mich erinnert es an Folgendes: "Was hat Dein Hund für eine Rasse ?" / Es ist ein Dugado /??? / "Durch´s ganze Dorf".
Aber das ist wohl ein uralter Hut !! Fiel mir nur gerade ein. Juanita
Einen Kommentar schreiben: