Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sternap
    antwortet
    rätsel für unsere nachfahren über unsere brutalen kücheneinrichtungen:
    "Küche mit Gärete und Spiegelschrank watschtisch"

Einen Kommentar schreiben:

• Lerchlein
    antwortet
    Autsch, nun stoße ich auch hier in meiner Ecke in Böhmen das erste Mal auf einen Pfarrer der nicht an sich halten kann. -

Er taufte ein „Huren Kind“ mit einem ganzen Berg von Paten. Fast eine halbe Kirchenbuch Seite voll! Da sich gewaltig viele Männer darunter befanden frage ich mich nun ob so ein Dorf, mit 3 ½ Häusern, einer Kirche und 4 Bäumen, das Vaterschaftsproblem damals anders gelöst hat und evtl. alle Verdächtigen zu Paten gemacht hat. ...gab ja noch keine DNA…

Ups... und nun gleich noch einmal die gleiche "Abwicklung" 1659? -
    Zuletzt geändert von Lerchlein; 15.01.2023, 19:31.

• Lerchlein
    antwortet
    Xtine ich war schon immer ein Trendsetter... obwohl... wenn ich das so lese, das dann ja leider nicht auf meinem Mist gewachsen wäre....

Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Moin Xtine,

zweite Frage: Wie oft war fajo denn schon verheiratet? Wäre das was für eine neue Umfrage?

Friedrich
    ... naja wenn die Lebenszeit ausreicht, hätte ich noch zwei Chancen meinen Nachkommen Rätsel aufzugeben.... Meine Eltern waren zwar sparsam aber nicht in dem Bezug!
    Zuletzt geändert von Lerchlein; 12.01.2023, 19:32.

• fps
    antwortet
    Zitat von sternap Beitrag anzeigen
    immer eine andere, weshalb der artzt aus einem der nördlichsten krankenhäuser deutschlands ein halbes dutzend patientinnen erzeugte, die schwer verzweifelt zurückblieben, hatte doch jede gemeint, mit ihr sei schicht im schacht.
    Auch eine Form von "Erzeuger".

• sternap
    antwortet
    Zitat von fps Beitrag anzeigen
    Immer dieselbe?
    Dann wäre die Bezeichnung "Patientin" sehr zutreffend, denn sie müsste dann schon sehr geduldig sein....
    immer eine andere, weshalb der artzt aus einem der nördlichsten krankenhäuser deutschlands ein halbes dutzend patientinnen erzeugte, die schwer verzweifelt zurückblieben, hatte doch jede gemeint, mit ihr sei schicht im schacht.

• fps
    antwortet
    Zitat von sternap Beitrag anzeigen
    ....er müsse zum siebten mal eine patientin heiraten.
    Immer dieselbe?
    Dann wäre die Bezeichnung "Patientin" sehr zutreffend, denn sie müsste dann schon sehr geduldig sein....

• sternap
    antwortet
    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
    Neuer Trend?
    Ich heirate bewußt öfter und ändere immer meinen Namen, damit künftige Ahnenforscher auch was zu tun haben

@fajo Wie öft willst Du denn noch heiraten??

ein arzt sagte mir einen termin ab,morgen könne er nicht, er müsse zum siebten mal eine patientin heiraten.

ob ich denn hüftlange haare hätte?
    knapp am glück vorbei - ich hatte sie mir wenig davor kürzen lassen.

• Friedrich
    antwortet
    Moin Xtine,

zweite Frage: Wie oft war fajo denn schon verheiratet? Wäre das was für eine neue Umfrage?

Friedrich

• Xtine
    antwortet
    Zitat von fajo Beitrag anzeigen
    wenn ich die nächsten Male heirate versuche ich es auch einmal mit meinen anderen beiden Vornamen... damit meine Nachkommen auch etwas suchen müssen , macht ja sonst ohne Knoten keinen Spaß!
    Neuer Trend?
    Ich heirate bewußt öfter und ändere immer meinen Namen, damit künftige Ahnenforscher auch was zu tun haben

@fajo Wie öft willst Du denn noch heiraten??

• Lerchlein
    antwortet
    fps einer muss eben immer aus der Rolle fallen...
    So etwas hatte ich auch bei meinen Pohl... und der Pfarrer hat dann vor Jahrzehnten beschlossen, der ist nicht von hier. Das Katateramt sagte nun, doch der ist von hier und gehört der dazu!

wenn ich die nächsten Male heirate versuche ich es auch einmal mit meinen anderen beiden Vornamen... damit meine Nachkommen auch etwas suchen müssen , macht ja sonst ohne Knoten keinen Spaß!
    Zuletzt geändert von Lerchlein; 11.01.2023, 08:41.

• fps
    antwortet
    Moin,

Ihr kennt doch sicher den alten Witz: "Bei uns heißen alle Jungen Hermann, außer Peter, der heißt Emil." Hat 'nen ziemlichen Bart, dieser Witz - aber auch einen echten Kern, wie mir heute aufgefallen ist.

Ich habe da eine Riege von Brüdern mit Namen:
    Johann Henrich
    Diderich Henrich
    Henrich Hermann Josef
    Henrich Hermann
    Johann Henrich Engelbert

Den Henrich Hermann Josef findet man anscheinend auch unter dem Namen "Jacob".

So könnte man hier formulieren:
    Bei uns hießen alle Jungen Henrich, außer Josef, der hieß Jacob.

Was es doch nicht so alles gibt......

• Lerchlein
    antwortet
    ...genau die meine ich... dann schmeiße ich so einen das nächste Mal hier rein!

Horst genau, neues Thema... "Wie kann man eine Peitsche als Rute bezeichnen" ... egal beides tut weh....
    Zuletzt geändert von Lerchlein; 07.01.2023, 19:15.

• Horst von Linie 1
    antwortet
    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr nicht brav seid, dann holt er seine Rute raus
    Grist to the mill of the ignored.
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 07.01.2023, 18:56.

• Xtine
    antwortet
    Fajo, den findest du in meinem Album "gifs"
    oder

• Lerchlein
    antwortet
    Xtine ihr müsst unbedingt einen Smiley der richtig lacht bis im die Tränen laufen mit einbringen, bitte.....
    Das wirkt dann so wie die Augen in deiner Brille.

Lädt...
X