Zitat von consanguineus
Beitrag anzeigen
Bei der Familie meiner Mutter wurde wiederum vieles "verschwiegen" oder einfach gar nicht angesprochen. Meine Uroma hat viel mit in ihr Grab genommen, als sie vor einigen Jahren verstarb. Die Geschwister meines Opas (nur noch die Schwester lebt) erzählten auch nicht viel über ihre Kindheit. Meine Urgroßeltern mussten zwangsweise in Polen bleiben und somit die Geschwister meines Opas (das Jüngste aller Kinder) Polnisch erlernen. Darüber wurde zur Kindheit meiner Mutter nie ein Wort verloren. Auch mein Uropa soll nie darüber geredet haben. Mein Großvater wusste auch nicht wie seine Großeltern hießen, da ein Teil vor ihm verstorben war und sein Opa wiederum er nur als Kleinkind erlebte. Namen spielten da keine Rolle.
Es ist also sehr abhängig von der Familie und welche Erlebnisse sie durchmachen musste. Da kann es schon vorkommen, dass da die familiäre Vergangenheit nicht angesprochen wurde. Da ich mich sehr für Geschichte und die Vergangenheit meiner Familie interessiere, kann ich es nicht verstehen, warum da manche Verwandte namenslos blieben, aber es war halt so.
an euch alle im Forum, für eure wirklich große Mühe diese Probleme zu lösen!
. Nun aber mal juhu, endlich gibt es eine funktionierende Schrift suuuuper!
Einen Kommentar schreiben: