Zufallsfunde NRW: verschiedene Quellen und Themen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheits - Erkärung : KLEIN Hermann

    Das Königliche Landgericht zu Köln hat durch Urteil vom 18. Dezember 1827 verordnet , das ein Zeugenverhör stattfinden soll über die Abwesenheit des Hermann Klein aus Rheinbach , welcher im Jahre 1813 als Bäcker in Französische Kriegsdienste getreten ist , und seit dieser Zeit keine Nachricht gegeben haben soll.

    Köln den 4. Juni 1828

    Der General - Prokurator , Ruppenthal

    Amtsblatt der Königl. Regierung zu Trier 1828

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheits - Erklärungen : CREMER Jacob

    Das Königliche Landgericht von Köln hat durch Urteil vom 13. d. M. den Jacob Cremer aus Münstereiffel , Sohn von Jacob Cremer und Anna Maria Ruff , welcher am 23. August 1786 geboren ist , für abwesend erklärt .

    Köln den 30. Mai 1828

    Der General - Prokurator , RUPPENTHAL


    Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1828

    Einen Kommentar schreiben:


  • asteroiddana
    antwortet
    Zufallsfund FN Freier

    Hallo vielleicht für jemanden interessant:

    Sterbeeintrag im KB Letschin 1808 (ev) (bei den Mormonen KB Letschin 1795-1821 S. 172)

    Gerhard Lucas Freier
    aus Ibbenbihren in Westpfahlen
    Handesmann

    gestorben 20.mai 1808
    beerdigt 22.Mai

    viele grüße
    Anja
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheitserklärung : von BERG

    Das Königliche Landgericht zu Aachen hat gegen den angeblich seit dem Jahre 1793 verschollenen Martin Andreas von Berg aus Linnich , auf den Antrag der an dem Nachlaß seines Vaters Gottfried von Berg beteiligten Miterben , in einem Urteil vom 2. d. Monats verordnet , das über die Abwesenheit desselben , contradictorisch mit dem öffentlichen Ministerium , ein Zeugenverhör abgehalten werden soll .

    Nach gesetzlicher Vorschrift wird dies hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht .

    Cöln den 31. Januar 1828

    Der General - Prokurator , RUPPENTHAL


    Amtsblatt der Königl. Regierung zu Trier 1828

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheitserklärung : Brüder CÄMMERER

    Bei dem Königlichen Landgericht zu Cöln ist von Seiten der Eheleute Schellenbeck zu Adenau und des Arztes Johann Peter Wulle zu Cöln die Abwesenheits- Erklärung der Gebrüder Joseph und Christian Peter Cämmerer aus Walberberg nachgesucht worden.

    Joseph Cämmerer ehemals Capitän im Französischen 1ten Linien - Regiment soll im Jahre 1813 zur Armee abgegangen ,

    Christian Peter Cämmerer dagegen als Geometer im mähmlichen Jahre nach Marseille abgereist sein , und keiner von beiden ist seitdem in seine Heimat zurückgekehrt .

    Da auch sonst keine Nachrichten über ihren Aufenthalt vorhanden sind , so hat das Königliche Landgericht in einem Urteil vom 15. diesen Monats die Abhörung von Zeugen über die Abwesenheit der Verschollenen angeordnet, welches hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird .

    Cöln den 29. Januar 1828

    Der General - Prokurator , RUPPENTHAL


    Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1828

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheitserklärung : FINK aus Röttgen

    Das Königliche Landgericht zu Aachen hat auf den Antrag des Bäckermeisters Peter Bein zu Eschweiler in einem Urteil vom 6. November vorigen Jahres verordnet , das über die Abwesenheit des angeblich seit etwa 30 Jahren verschollenen Johann Wilhelm Fink aus Röttgen ein Zeugenverhör abgehalten werden soll , welches hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird.

    Cöln den 28. Januar 1828

    Der General - Prokurator , RUPPENTHAL

    Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1828

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pendolino
    antwortet
    Johann Trappe aus Altena

    Kreis-Amtsblatt für Schwaben und Neuburg, Augsburg, den 31. Juli 1860:

    Am 14. Juli d. J. wurde unweit des Ortes Großmehring durch die k. Gendarmerie ein männliches Individuum aufgegriffen und an das k. Landgericht Ingolstadt abgeliefert.

    Dasselbe gibt sich für taubstumm aus, obwohl es anfänglich verriet, daß es der Sprache und des Gehöres vollkommen mächtig sei.

    Auf schriftlich gerichtete Fragen gab dasselbe an: Er heiße Johann Trappe, sei 33 Jahre alt, in Altena an der Lenne, Amt Altena, Landrath in Holzbring in Westphalen beheimathet und geboren, sei eine Waise und sein Vater, Namens Johann Brack, ein Schriftsetzer in Altena gewesen.

    Seit sieben Jahren sei es von der Heimath entfernt, habe anfänglich über vier Jahre auf einem Dampfschiffe in Köln als Heizer gedient, später habe es als Nadler gearbeitet, sei zuletzt beim Nadlermeister Joseph Lang in Wien gewesen und von da nach München, Regensburg und Ingolstadt gekommen. Sein Paß sei ihm zu Verlust gegangen.

    Wegen dieser Angaben wurde die Anerkennung als preußischer Staatsangehöriger eingeleitet. Nachdem aber die Unrichtigkeit derselben nicht ausgeschlossen erscheint, so wird nachstehend ein genaues Signalement des in Frage stehenden Individuums bekannt gegeben und ergeht an sämmtliche obengenannte Behörden der Auftrag, über dessen Persönlichkeit und Heimathverhältnisse gleichfalls geeignete Nachforschungen einzuleiten und ein allenfalls sachdienliches Ergebniß an das k. Landgericht Ingolstadt unmittelbar unter gleichzeitiger Berichterstattung an die unterfertigte Stelle mitzutheilen. Fehlanzeigen sind erlassen.

    Signalement:

    Größe: 5' 4 '', Alter: 33 Jahre, Statur: untersetzt, Haare: braun, Augen: grau, Nase: lang u. dick, Mund: proportionirt, Schnurrbart: blond u. klein, Gesichtsfarbe: gesund, Gesichtsform: länglich, Kinn: länglich, besondere Kennzeichen: ohne.

    Das vorbezeichnete Individuum hatte eine schwarze Tuchkappe mit schwarzem Schirme, ein blaufarbenes, mit weißen, großen Tupfen versehenes Halstuch, eine grausammtene mit schwarzen Querstreifen und der Länge nach mit breiten, verschiedenfarbigen Streifen versehene Weste, einen russisch-grünen, einreihigen, mit schwarzen Sammtkragen und oben kupferner Schlinge versehenen Tuchrock, eine schwarzgraue, mit kornblauen Querstreifen versehene Sommerhose, ein ziemlich feines, aus Baumwolle und Linnen gefertigtes Hemd und keine Fußbekleidung.

    München, den 21. Juli 1860
    Königliche Regierung von Oberbayern, Kammer des Innern

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheitserklärung : BEIN aus Roetgen

    Auf den Antrag des Bäckermeisters Peter Bein zu Eschweiler ist durch ein Urteil des Königl. Landgerichts zu Aachen vom 6. November d. J. verordnet worden , das über die Abwesenheit des angeblich seit etwa 30 Jahren verschollenen Wilhelm Bein aus Roetgen ein Zeugenverhör abgehalten werden soll , welches hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird.

    Cöln den 22. Dezember 1827
    Der General - ÜProkurator , RUPPENTHAL

    Amtsblatt der Königl. Regierung zu Trier 1828

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gaby
    antwortet
    Zufallsfund Nees/Dickopp-Köln

    Zufallsfund aus dem Sterbebuch des Klosters Chotieschau in Böhmen:
    28. 09.1892 gestorben, 29.09.1892 beerdigt von P. Hironimus Siha, Pfarrer von Chotieschau.
    Schwester M. Bonaventura Katharina Nees, Chorschwester aus dem Orden der Salesianerinen von der Heimsuchung Mariae im Kloster zu Chotieschau im Bezirk Staab, geboren in Köln in Scheingerußen (? da bin ich nicht ganz sicher, ob ich das richtig entziffert habe) am 21. September 1834, eheliche Tochter des Nees Anton Ferdinand, Fabrikanten in Cöln am Rhein und der verstorbenen Magdalena geborene Dickopp, Bilder-Leistenfabrikantenstochter.
    58 Jahre und 7 Tage alt, beerdigt am Kloster Friedhof in Chotieschau, gestorben an Lungen-Induration lt. Totenzettel Nr. 72, versehen am 28. September von P. Hironimus Siha.

    LG
    Gaby

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheitserklärung : DORMAGEN aus Köln

    Das Königl. Landgericht zu Köln hat in einem Urteil vom 2. d.M. den im Jahre 1756 zu Köln geborenen Martin Dormagen auf den Antrag seines Bruders Heinrich Dormagen , für abwesend erklärt.

    Köln den 25. Mai 1827

    Der General - Prokurator , RUPPENTHAL

    Amtsblatt der Königl. Regierung zu Trier 1827

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheitserklärung : Brüder BUSSART aus " Vilipp "

    Bei dem Königl. Landgericht zu Köln ist gegen die Gebrüder Johann und Mathias Boussart aus Vilipp von Seiten des Tagelöhners Bertram Boussart zu Elberfeld die Abwesenheitserklärung nachgesucht worden .

    1) Johann Boussart soll seinen Geburts - u. damaligen Wohnort schon vor 40 Jahren verlassen
    und
    2) Mathias Boussart aber als Bäckergesell sich vor 20 Jahren von demselben entfernt und keiner von Beiden soll seitdem je wieder Nachricht von sich gegeben haben.
    Da das gedachte Königl. Landgericht unter diesen Umständen in einem Urteil vom 11. April d. J. die Aufnahme des Zeugenbeweises über die Abwesenheit der angeblich Verschollenen angeordnet hat , so wird dies hiermit nach gesetzl. Vorschrift zur öffentlichen Kenntniß gebracht.

    Köln den 25. Mai 1827
    Der General - Prokurator , RUPPENTHAL

    Amtsblatt der Königl. Regierung zu Trier 1827

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheitserklärung : SCHLAMM aus Hückeswagen

    Johann Wilhelm Joseph Schlamm , ein Sohn des Prokurators bei dem Amtsgerichte zu Hückeswagen und Bornefeld , Peter Schlamm , soll sich im Herbst des Jahres 1796 aus dem väterlichen Hause zu Hückeswagen entfernt haben und seitdem nie wieder zum Vorschein gekommen sein .
    Seine Geschwister Carl und Friedrich Schlamm haben deshalb bei dem Königlichen Landgericht zu Düsseldorf die Abwesenheits - Erklärung desselben nachgesucht , und sich erbeten , den Beweis seiner Abwesenheit durch Zeugen zu führen . Da das Königl. Landgericht ihrem Antrag stattgegeben und durch ein Urteil vom 20. März d. J. die Abhaltung des Zeugenverhörs contradictorisch mit dem öffentlichen Ministerium angeordnet hat , so wird solches nach gesetzl. Vorschrift hiermit zur öffentl. Kenntniß gebracht.

    Köln den 14. April 1827
    Der General - Prokurator , RUPPENTHAL

    Amtsblatt der Königl. Regierung zu Trier 1827

    Einen Kommentar schreiben:


  • MWeidenstraß
    antwortet
    Die Liste ist gegliedert nach : Art .. Nachname .. Vorname .. Ort ..
    Personalien aus dem Amtsblatt Aachen Jahrgang 1832 , Nummer 40
    Stiftung Pfarrkirche zu Wassenberg
    Stiftung pakenius Theodor Wassenberg
    Stiftung von Marioth Franziska Wassenberg
    Stiftung Kirche zu Gillrath
    Stiftung Peters Nicolaus Gillrath
    Stiftung Kirche und arme Kinder zu Jülich
    Stiftung Custodis Johann Adolph Jülich
    Stiftung Kirche zu Ripsdorff
    Stiftung Zimmers Michael Ripsdorff
    Joanna
    Aufforderung : SCHÜTZ , Heinrich aus Eupen
    Aufforderung : FEGERS , Ludwig aus Östrich
    Aufforderung : SIGBURG , Caspar aus Heinsberg
    Aufforderung : JANSEN , Ludwig aus Elex ?
    Aufforderung : JENNESSEN , Jacob aus Rathaim
    Aufforderung : JANESSEN , Johann Heinrich aus Willich
    Aufforderung : BECKERS , Johann
    Aufforderung : DORST , Friedrich Wilhelm
    Aufforderung : WINDELEN , Leonhard aus Karken
    Aufforderung : MEYER , Michael aus Linnich
    Aufforderung : ACHTEN , Johann Peter aus Brürgen
    Aufforderung : KILLEN , Johann Arnold aus Brürgen
    Aufforderung : DOERRENBERG , Heinrich aus Grotenrath
    Aufforderung : STEPRATH , Johann Wilhelm aus Arsbeck
    Aufforderung : TUMMERS , Ludwig aus Mehr
    Aufforderung : PEUNERS , Hubert aus Saeffeln
    Aufforderung : LAUWARZ , Johann aus Mehr Kreis Heinsberg
    Aufforderung : CROMBACH , Gerhard Michael Martin aus Linnich Kreis Heinsberg
    Aufforderung : SCHMITZ , Matthias Wilhelm aus Randrath
    Aufforderung : POTEN , Carl aus Tevern
    Aufforderung : HENDRICHS , Johann Heinrich aus Niederbusch
    Aufforderung : GEILENKIRCHEN , Peter Conrad aus Kückhoven
    Aufforderung : COENEN , Peter Joseph aus Elmpt
    Aufforderung : FLECKEN , Johann Michael aus Hillenberg
    Aufforderung : SCHLOEMER , Reiner aus Mehr
    Aufforderung : HAHNRATH , Peter Joseph aus Schafhausen
    Aufforderung : JOERISSEN , Johann Gerhard aus Millen
    Aufforderung : KÖRFER , Reiner aus Millen
    Aufforderung : SPAETGENS , Johann Wilhelm aus Millen
    Aufforderung : BEUMERS , Johann Wilhelm aus Waldenrath
    Aufforderung : PETERS , Theodor aus Straeten
    Aufforderung : PHLIPPEN , Heinrich aus Straeten
    Aufforderung : SCHREINERMACHER , Johann Leonhard Hubert aus Waldenrath
    Aufforderung : DAHLMANNS , Nicolaus aus Süsterseel
    Aufforderung : PANHAUSEN , Peter Joseph aus Mehr Kreis Heinsberg
    Aufforderung : SCHMITZ , Matthias aus Setterich
    Aufforderung : HUPPERTZ , Johann Wilhelm aus Randrath
    Aufforderung : RONKARTZ , Johann Hermann aus Hatterath
    Aufforderung : HALL , Johann Wilhelm aus Bauchem
    Aufforderung : HEINRICHS , Dominicus aus Kogenbroich
    Aufforderung : HEINRICHS , Hermann aus Grotenrath
    Aufforderung : HEINRICHS , Quirin aus Stahe
    Aufforderung : AHN , Peter Wilhelm aus Tevern
    Aufforderung : MEYER , Hermann aus Grotenrath
    Aufforderung : MOERS , Johann Heinrich aus Tevern
    Aufforderung : PLUM , Michael aus Tevern
    Aufforderung : DOERENBERG , Johann Joseph aus Grotenrath
    Aufforderung : HOCHHAUSEN , Martin aus Gangelt
    Aufforderung : VAN HELDEN , Peter aus Driesch
    Aufforderung : BUSCH , Johann Lambert aus Heinsberg
    Aufforderung : BUSCH , Theodor aus Schleiden
    Aufforderung : LANDTRETER , Wilhelm Bernhard aus Bauchem
    Aufforderung : GIESEN , Alois aus Hünshoven
    Aufforderung : PAULSEN , Hubert aus Hoengen
    Aufforderung : HAYMANN , Gerhard aus Hoengen
    Aufforderung : BRANDS , Andreas aus Hoengen
    Aufforderung : ZOHNS , Heinrich aus Millen
    Aufforderung : WOLLENWEBER , Heinrich Joseph aus Laffelt
    Aufforderung : HILGERS , Joseph aus Dremmen
    Aufforderung : SPAETGENS , Arnold aus Hoengen
    Aufforderung : JASPERS , Wilhelm aus Isenbroich
    Aufforderung : LATTEN , Peter aus Barmen
    Aufforderung : FALDEN , Theodor aus Froitzheim
    Aufforderung : MERTENS , Nicolaus aus Kleinhau
    Diebstahl : BECKERS , Ferdinand aus Hillenberg
    Personalnachrichten : von GEYR aus Heyden
    Personalnachrichten : WINCKENS aus Heyden
    Personalnachrichten : KRONENBERG aus Titz
    Personalnachrichten : ISENKRAHE , Theodor aus Titz










    Personalien aus dem Amtsblatt Aachen Jahrgang 1832 , Nummer 7
    Deserteure : PAGGEN , Wilhelm Joseph aus Aachen
    Deserteure : MÜLLER , Peter Joseph Hubert aus Aachen
    Deserteure : MEUTER , Wilhelm Hubert aus Aachen
    Deserteure : MOFFEN , Johann aus Aachen
    Deserteure : REUL , Heinrich aus Herve wohnhaft Aachen
    Deserteure : STRAUCH , Johann Peter Hubert aus Aachen
    Deserteure : BÜCKEN , Christian Matthias aus Stollberg wohnhaft Aachen
    Deserteure : ROBERZ , Theodor aus Aachen
    Deserteure : HONENMONT , Johann Franz Joseph aus Aachen
    Deserteure : FRINGS , Caspar Melchior Balthasar aus Aachen
    Deserteure : RONG ,Joseph aus Aachen
    Deserteure : SCHWAN , Joseph Heinrich aus Aachen
    Deserteure : EINMAHL , Johann Peter Hubert aus Aachen
    Deserteure : FRANZEN , Gregorius aus Aachen
    Deserteure : CREMER , Joseph aus Verlautenheide wohnhaft in Aachen
    Deserteure : HUPPERTZ , Ludwig aus Aachen
    Deserteure : HOUBEN , Friedrich Joseph aus Aachen
    Deserteure : HOUBEN , Franz aus Aachen
    Deserteure : LERSCH , Ludwig aus Aachen
    Deserteure : RIENBAR , Conrad Johann Baptist Ludwig Hubert aus Aachen
    Deserteure : BACHMANN , Christian Friedrich Fürchtegott aus Frohndorf
    Deserteure : KUIF , Johann Joseph aus Herzogenrath wohnhaft Niederbardenberg
    Deserteure : BARDENBERG , Franz Georg aus Erberich wohnhaft Kinzweiler
    Deserteure : JUNGBLUT , Martin aus Roerdorff wohnend Würselen
    Deserteure : LEUCHTER , Johann Joseph aus Stiftung Jobs
    Deserteure : KLINKENBERG , Johann Ludwig aus Dorf
    Deserteure : TORNAY , Johann Wilhelm aus Breinig
    Deserteure : MILLES , Phillip aus Laurensberg
    Deserteure : OFFERGELD , Wilhelm Joseph aus Setterich wohnhaft zu Broich
    Deserteure : WOLFF , Levi aus Geilenkirchen
    Deserteure : PONTACHER, Aloys
    Deserteure : SCHMITZ , Matthias Wilhelm aus Randerath
    Deserteure : ZILKENS , Johann Joseph aus Loevenisch
    Deserteure : POTEN , Caspar aus Zeveren
    Deserteure : JANSEN , Conrad Franz aus Uetterrath
    Deserteure : RONKARTZ , Johann Anton aus Hatterrath wohnhaft zu Geilenkirchen
    Deserteure : HENDRICHS , Johann Heinrich aus Riederbusch
    Deserteure : PLUM , Mattias Arnold aus Zeveren
    Deserteure : STEPPRATH , Johann Wilhelm aus Arsbeck
    Deserteure : TUMMER , Ludwig aus Sittard wohnhaft Wehr
    Deserteure : PEUNERS , Hubert aus Holland wohnhaft Saeffeln
    Deserteure : LAUWATZ , Johann aus Mehr
    Deserteure : HENRIX , Engelbert aus Loevinch
    Deserteure : DEHL , Hermann aus Loevenisch
    Deserteure : GEILENKIRCHEN , Peter Conrad aus Kückhoven
    Deserteure : COENEN , Joseph Peter aus Elmpt
    Deserteure : CROMBACH , Gerhard Michael Martin aus Linnich
    Deserteure : SCHNEIDER , Marin aus Spiel
    Deserteure : VOLLENBERG , Johann Franz aus Jülich
    Deserteure : BECKERS , Matthias aus Jülich
    Deserteure : LINDENLAUF , Peter aus Stetternich
    Deserteure : KOENIGS , Gerhard Joseph aus Jülich
    Deserteure : KAUFMANN , Joseph aus Jülich
    Deserteure : ESSER , Johann Gottfried aus Jülich
    Deserteure : WITTEN , Christian Franz Hubert aus Patteren
    Deserteure : GREVEN , Johann Heinrich Hubert aus Jülich
    Deserteure : MÜLLER , Peter Wilhelm aus Dürwiß
    Deserteure : GUTWEILER , Johann Heinrich aus Patteren wohnhaft Jülich
    Deserteure : MERTENS , Winand Hubert aus Fürth wohnhaft Jülich
    Deserteure : , Franz Joseph Leonhard aus Lürken zuletzt Dürwiß
    Deserteure : PHILIPP , Benjamin aus Linnich
    Deserteure : FOSCHE , Johann Martin aus Welz
    Deserteure : SIMONE , Matthias aus Roerdorff
    Deserteure : CLASSEN , Bernhard aus Broich
    Deserteure : FRINGS , Friedrich aus Minden
    Deserteure : WOLLSIEFEN , Peter Joseph aus Düren
    Deserteure : JUNGFLEISCH , Johann aus Saarbrück zuletzt Eupen
    Deserteure : WOLFF , Leonhard aus Schmittheim zuletzt Eupen
    Deserteure : NELL , Jacob aus Oberhausen zuletzt Eupen
    Deserteure : DITTEN , Peter Martin aus Eupen
    Deserteure : HOCKEL , Joseph aus Eupen
    Deserteure : KLEIN , Johann Franz aus Eupen
    Deserteure : PLAETEN , Johann aus Eupen
    Deserteure : PINT , Peter aus Eupen
    Deserteure : RADERMACHER , Johann Adam aus Eupen
    Deserteure : RAICK , Gerhard Joseph aus Eupen
    Deserteure : RAICK , Peter Joseph aus Eupen
    Deserteure : UNKELBACH , Peter Joseph aus Eupen
    Deserteure : KLUBERT , Johann Peter aus Eupen
    Deserteure : HAUSMANN , Franz Joseph aus Kettenis
    Deserteure : JEGHERS , Johann Hubert aus Henri-Chapelle zuletzt Lontzen
    Deserteure : ROUSCH , Egidius Joseph us Welkenrath zuletzt Lontzen
    Deserteure : KREISCHER , Johann Leonhard aus Loutzen zuletzt Ketteniß
    Deserteure : VERKEN , Leonhard aus Göe zuletzt Eupen
    Deserteure : POQUEN , Heinrich aus Schmitthoff zuletzt Raeren
    Deserteure : DÜTZ , Peter Joseph aus Eupen
    Deserteure : VECQUERAY , Peter Leonhard aus Aachen
    Deserteure : MATHAR , Lambert aus Kalterherberg
    Deserteure : WEISHAUPT , Johann Jacob aus Mützenich
    Deserteure : WEISHAUPT , Johann Peter aus Mützenich
    Deserteure : WEISHAUPT , Johann Joseph aus Mützenich
    Deserteure : WEISHAUPT , Matthias aus Mützenich
    Deserteure : SCHNEIDER , Matthias aus Kalterherberg
    Deserteure : WEISHAUPT , Johann Paul aus Mützenich
    Deserteure : MÄUSER , Christian aus Rollesbroich
    Deserteure : MEYER , Johann Matthias aus Stadtkyll zuletzt Blankenheim
    Deserteure : PETERS , Matthias aus Felfer zuletzt Dreyborn
    Deserteure : KLEYS , Johann Peter aus Blankenheimersdorff zuletzt Bendorf
    Deserteure : DETZEN , Nicolaus aus Deidenberg
    Deserteure : GRITTEN , Servatius aus Hinderhausen
    Deserteure : STEINBACH , Johann Heinrich aus Malmedy
    Schenkung : Kapelle zu Möderscheidt Amel Willems
    Schenkung : MULLER , Maria Catharina aus Amel-Möderscheidt
    Schenkung ; Kapelle zu Ivenlingen Amel
    Schenkung : SPODEN , Johann aus Amel Iveldingen
    Stiftung : Kirche zu Havert
    Stiftung : DRIESSEN , Andreas aus Havert
    erledigter Steckbrief : VAN KRÜCHTEN , Gottfried
    Steckbrief : MOISES , Leib. aus Düsseldorf Langenthal
    Diebstahl : BONHOFF , Bernhard aus Cornelimünster
    Personalnachrichten : ARNOLDS , Peter aus Hammer
    Personalnachrichten : KAULARD , Martin aus Hammer

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheits - Erklärung NETTEKOVEN Mathias

    Durch Urteil des Königl. Landgerichts zu Köln vom 6. Dezember vorigen Jahres ist über die Abwesenheit des angeblich verschollenen Mathias Nettekoven aus Bonn , welcher im Jahre 1811 als Conskribirter in Franz. Kriegsdienste getreten ist und seit dem Jahre 1812 keine Nachricht mehr von sich gegeben haben soll , auf den Antrag seines Oheims Andreas Kuhl die Aufnahme des Zeugenbeweises angeordnet worden , welches hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird.

    Köln den 19. Januar 1827

    Amtsblatt der Regierung zu Trier 1827

    Einen Kommentar schreiben:


  • itau
    Ein Gast antwortete
    Abwesenheitserklärung HERMES Joh. Wilhelm

    Das Königl. Landgericht zu Köln hat in einem Urteil vom 15. Januar d. J. zur Abwesenheits - Erklärung des angeblich verschollenen Johann Wilhelm Hermes aus Hermesdorf , welcher im Jahre 1812 in Franz. Militärdienste getreten, mit dem 3. Bergischen Inf.- Reg. nach Rußland marschirt, und weder zurückgekehrt sein noch seitdem Nachricht von sich gegeben haben soll , die Aufnahme des Zeugenbeweises über diese Tatumstände verordnet , welches hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird.

    Der General - Prokurator , RUPPENTHAL

    Köln den 8. Februar 1827

    Amtsblatt der Regierung zu Trier 1827

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X