Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
In diesem Thema :Ausgestorbene Berufe - Ahnenforschung.Net Forum hatten wir in Nr. 197 den Pirschkarrenknecht. Ich habe vermutet, dass man diesen Begriff wunderbar als Vorlage für Zungenbrecher nehmen kann.
Hier kommen nun Vorschläge.
Wenn ein Pirschkarrenknecht seine Pirschkarre in Position brachte, durfte er weder eine Pirschknarre bei sich noch einen Knirschkarren führen, auch durften für den Pirschknarren keine Knirschsparren verwendet werden.
Oder in Kurzform:
Pirschkarrenknechten war das Führen von Pirschknarren und von knarrenden Pirschkarren mit Knirschsparren untersagt.
Viel Spaß damit.
-
😀 4
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Gerade in "Salzburg heute" gehört und gesehen: Ein Herr Knebel, Leiter der Justizanstalt Salzburg.
Nomen es omen.
Herzliche Grüße
Andrea
-
😂 1
-
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenDer Kirchort, den ich gerade durchsuche, ist wirklich sehr erheiternd
Neben dem Paar Sommer / Winter gibt es im Buch auch noch die Namen
Fick und Popp(eine Verbindung beider Familien habe ich noch nicht entdeckt
)
-
-
Das wäre was: Sommer/Herbst bzw Herbst/Winter.
Herbst als Familienname kommt bei meinen Vorfahren vor, Sommer und Winter nicht.
Oder: Sommer/Wind und Herbst/Wind.
Herzliche Grüße
Andrea
-
-
Der Kirchort, den ich gerade durchsuche, ist wirklich sehr erheiternd
Neben dem Paar Sommer / Winter gibt es im Buch auch noch die Namen
Fick und Popp(eine Verbindung beider Familien habe ich noch nicht entdeckt
)
-
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenHmmmm, da wär ich mir bei Friedrich nicht so sicher
Er hört Jethro Tull und ähnliches
-
-
Zitat von sternap Beitrag anzeigenangeblich läufst du aber mit nackiger haut herum.
Er hört Jethro Tull und ähnliches
-
-
Moin sternap,
Zitat von sternap Beitrag anzeigendu weißt es noch nicht, aber du warst gar nicht drin, hinein kommt nur, wer ein ganzkörper tattoo mit kurrent oder sütterlin trägt, das von der lesehilfe bestätigt wurde.
angeblich läufst du aber mit nackiger haut herum.
quod erat demonstrandum.
Friedrich
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenFrei nach IBES:
IBEA - Ich bin ein Ahnenforscher - ich will hier raus!!!
Friedrich
du weißt es noch nicht, aber du warst gar nicht drin, hinein kommt nur, wer ein ganzkörper tattoo mit kurrent oder sütterlin trägt, das von der lesehilfe bestätigt wurde.
angeblich läufst du aber mit nackiger haut herum.
(ich habe sehr freizügig gekleidete nachbarinnen, man merkt von ihrer nackigkeit jedoch nichts, weil sie die ganze haut mit tattos bedeckten. das äquivalent zum blaumann sind unsere blaufrauen)Zuletzt geändert von sternap; 06.04.2024, 08:18.
-
-
Frei nach IBES:
IBEA - Ich bin ein Ahnenforscher - ich will hier raus!!!
Friedrich
-
-
Zitat von sternap Beitrag anzeigenihr nachfahre ist vegan und gendert die worte fleichhack wie lämmerhirt.
-
-
Zitat von helenhope Beitrag anzeigenund nach dem rezept folgt sogleich eine zwillingstaufe - da hat der gute wohl doppelt gesehen? :d
:lol:Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 05.04.2024, 19:59.
-
-
Zitat von HelenHope Beitrag anzeigenSo ungefähr - aus dieser Kombination gingen zwei Schlachtermeister (Enkel des Paares) hervor.
ihr nachfahre ist vegan und gendert die worte fleichhack wie lämmerhirt.
-