Doch gibt es:
Laut Testamentsregister der Ämter Burbach und Neunkirchen gibt es eine Familie "A":
Testament der Eheleute Johann Engel A und Marie Sophie A zu Neunkirchen vom 02.05.1816
Keine Allerwelts-(Familien-)Namen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Hallo,
ein Bruder meiner Großmutter hat eine Anna Bohnenblust geheiratet, beide sind
um 1905 +- 5 Jahre in die Schweiz gezogen.Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
Hallo,
in Bettlern Kreis Breslau kam wohl der Name "Langfelstange" vor. Google kennt den Namen nicht.
LG,
WeltenwandererEinen Kommentar schreiben:
-
... und in meiner Ahnenliste findet sich die FN Faltermayr, Kammerloher, Guggenbichler oder Froschmayr....
Alles urbayerische Familiennamen, wie es sich gehört!!
Schönen Abend noch!
UlrichEinen Kommentar schreiben:
-
Heute im OFB Friedberg/Hessen den FN Flaschenträger gefunden.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Unser Postbusfahrer hieß Pisskuhl, er hat seinen Namen geändert in Schröder. Aber einige alte Dorfbewohner begrüßten ihn immer noch mit , na Pisskuhl wie geiht et Dich.Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Urgroßtante erzählte mir von einer Klassenfreundin, einer geborenen Niedergesäß, die mit 22 einen Herrn Ahrsch heiratete.
Zufall oder nicht?
LG
AlexEinen Kommentar schreiben:
-
-
Habe heute in Ilbenstadt (hessen) einen Johann Rückenmesser gefunden. Ich selbst habe dort in der Nähe Vorfahren mit Namen Weisbrod.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,Ich habe einen ganzen Strang direkter Vorfahren die "Kotzbau" heißen.
Ursprünglich Kotzbu und davor Kossebau kam der Name aus einem niederen Adelsgeschlecht, die eine Art Gehöfft hatten, aus dem dann die "von Kossebau" kamen. Der Ort heißt heute noch so und liegt in Sachsen-Anhalt.
Gruß Tom
Bahlow schreibt auch: slawischer ON.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe einen ganzen Strang direkter Vorfahren die "Kotzbau" heißen.
Ursprünglich Kotzbu und davor Kossebau kam der Name aus einem niederen Adelsgeschlecht, die eine Art Gehöfft hatten, aus dem dann die "von Kossebau" kamen. Der Ort heißt heute noch so und liegt in Sachsen-Anhalt.
Gruß TomEinen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: