Rekursion
Ein sehr kurioser Sterberegistereintrag findet sich in Dingden, Nr. 34/1879:
die Gertrud Bielefeld stirbt am 18.12.1879 zu Dingden. Sie ist 74 Jahre alt und geboren am 17.11.1874 zu Dingden.
Verheiratet ist sie mit dem Johann Wenzel Hietpaß, sie ist Tochter der Eheleute Johann Wenßel Hietpaß und Gertrud Bielefeld.
Der damalige Standesbeamte, der Kaufmann Wilhelm Sack, hat allgemein eher wenig zufriedenstellende Arbeit geleistet, aber dieser Sterberegistereintrag ist sicher unter den Top 3, zusammen mit dem allerersten Eintrag, Nr. 1/1874. Hier hat er anstelle von Sterbedatum und -ort wie man es ja in einer Sterbeurkunde erwarten würde das Geburtsdatum und den Geburtsort der Ehefrau (!!) des Verstorbenen eingetragen.
Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zum Glück sind das nicht meine Suchnamen. Dann sind das auch noch "Allerweltsnamen".Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenMoin Andrea,
richtig interessant sind die Frischlinge aber nur, wenn die Väter Keiler heißen und die Mütter Bachen...
Friedrich
Mehr ist mir zu den Menschen mit dem Namen Frischling nicht bekannt.
Herzliche Grüße
Andrea
-
-
Mit der Papst-Aussage sind wir ja wieder zum Humoristischen zurückgekehrt....
Schwarzer Humor ist ja auch solchselbiger.
-
-
Zitat von fps Beitrag anzeigenDas schließt du woraus?
Aber Kretschmer ist ja noch jünger, und er meinte, Kriege werden immer durch Verhandlugen beendet. Da frage ich mich, was er über das Kriegsende 1945 gelernt hat?Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 05.11.2022, 23:45.
-
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigenIch denke, unsere Ahnen waren intelligenter als heutige Menschen.
-
-
Ich denke, unsere Ahnen waren intelligenter als heutige Menschen.Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 05.11.2022, 14:42.
-
-
Woraus ich schlussfolgere:
Frischlinge sind schlitzohrige Hausierer...
Friedrich
-
-
keiler sind aggressive hausierer und ausbachene nennt man schlitzohrige menschen.
-
-
Moin Andrea,
richtig interessant sind die Frischlinge aber nur, wenn die Väter Keiler heißen und die Mütter Bachen...
Friedrich
-
-
Bezüglich kuriosere Namen habe ich was neues gefunden bzw. ist mir gestern noch was eingefallen: Vom Namen her, ist mir eine Familie Frischling bekannt. Mehr Informationen darf ich aus Datenschutzgründen nicht preisgeben.
Herzliche Grüße
Andrea
-
-
Zitat von Bienenkönigin Beitrag anzeigenRichtig, Ihr seid echt gut!
Mit dem Papst war es leicht,
das wusste ich nur wegen meiner neandertaler herkunft.
ich habe mich ja letzte woche geoutet hier.
seither duldet man mich höflich.
ich nehme an, der größte teil im forum ist adelig, von sapiens.Zuletzt geändert von sternap; 03.11.2022, 16:33.
-