Hallo,
Danke für das Angebot! Bei mir könnts etwas schwierig werden.
Ich suche nach August Schmidt, verstorben 1959 in Frankfurt am Main.
Er war u.a. 1945 in Villach/ Österreich stationiert, davor aber auch in Hessen (zeitweise Frankfurt a.M), war Angehöriger der Reichsbahn und am Ende nach Familien"überlieferung" angeblich auch Kommissar der Bahnpolizei?
Leider haben sich sein Geburtsdatum und sein Geburtsort als falsch herausgestellt, ich weiss nur dass er gebürtig aus Hessen war und verheirtatet & in den 50ern geschieden von Elsa geb. Eich.
Biete: Verzeichnisse der oberen Reichsbahnbeamten 1926-1944/45
Einklappen
X
-
Beide Schreibweisen sind nicht eingetragen, über die Eisenbahner der PKP kann ich ebenfalls keine Angaben machen, Kattowitz gehörte erst ab 1939 - 45 wieder zum Einflußbereich der Reichsbahn. Zülz verfügt über einen Bahnhof und gehörte damals zur privaten Neustadt-Gogoliner Eisenbahn über dessen Personal ich auch keine Infos habe.
Schönen Gruß AndreasZuletzt geändert von AnGr; 27.08.2013, 21:20.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zeit weiß ich leider nicht genau. Tippe zwischen 1920-1940. Orte haben ich auch verschiedene zum einen Zülz und Kattowitz. Vielen Dank
-
-
Zitat von Katharina0013 Beitrag anzeigenHallo Andreas,
vielen Dank für das tolle Angebot. In meiner Familie haben ein paar Männer bei der Bahn gearbeitet. Kannst du bitte mal nach Grohs schauen. Leonard und Franz Grohs zum Beispiel. Manchmal auch Gros geschrieben. Vielen Dank
mach ich gerne, könnten Sie mir noch eine Orts-und Zeitangabe mitteilen?
Schönen Gruß Andreas
-
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für das tolle Angebot. In meiner Familie haben ein paar Männer bei der Bahn gearbeitet. Kannst du bitte mal nach Grohs schauen. Leonard und Franz Grohs zum Beispiel. Manchmal auch Gros geschrieben. Vielen Dank
-
-
Guten Abend,
bei den höheren Beamten der BBÖ die ab 1938 in die DRB übernommen wurden ist leider kein Marek dabei.
Schönen Gruß Andreas
-
-
Hallo,
hätte da jemanden, der sein ganzes Leben bei der Bahn war:
Josef (Joseph) MAREK, geb. 17.11.1884
vielleicht findest du ja was, wäre sehr interessant.
lg
-
-
Thank you AnGR so much for looking for me.
That is wonderful. Thank you!
-
-
Dr.jur.Ludwig Hecktor, born 25.2.1896, worked from 1943-45 at RBD Posen ( Reichsbahndirektion). He was the Department Head of "administrative Streckenangelegeheiten". in 1945 he was "Reichsbahnrat"
-
-
Please excuse me I can't read German but are writing in English. From what I can understand you are able to provide information that I am eagerly looking for. Looking for grandfather Ludwig Hecktor, born 25 February 1896. He worked as a lawyer for the German railroads. I think he held position of Oberreichsbahnrat during the war. And wondering what that position means? Thank you very much in advance.
-
-
Guten Tag,
die beiden Namen sind nicht eingetragen, es gab nur einen Dönges mit Vornamen Herbert und der war in Berlin und Magdeburg tätig!
Schönen Gruß Andreas
-
-
Hallo Andreas,
gerne würde ich von Deinem Angebot Gebrauch machen.
Würdest Du bitte mal nach
• Emil Albert Dönges, NRW und dessen Vater (Urgroßeltern)
• Gustav Ludwig Dönges, vermutlich Raum Hessen/NRW
schauen?
Besten Dank im Voraus.
'
Gruß
Dominik
-