Zitat von Nefer
Beitrag anzeigen
Biete: Verzeichnisse der oberen Reichsbahnbeamten 1926-1944/45
Einklappen
X
-
Zitat von AnGr Beitrag anzeigen
Hallo Claudia,
ich habe nur einen Viktor Gohlke geb. 16.8.1895, im RAW Lauban der RBD Breslau verzeichnet.
Viele Grüße!
Claudia
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Nefer Beitrag anzeigenHallo,
wenn möglich: Ich suche den Namen Gohlke in Osterholz- Scharmbeck.
Vielen Dank!
Claudia
ich habe nur einen Viktor Gohlke geb. 16.8.1895, im RAW Lauban der RBD Breslau verzeichnet.
-
-
Hallo,
wenn möglich: Ich suche den Namen Gohlke in Osterholz- Scharmbeck.
Vielen Dank!
Claudia
-
-
Guten Abend, auch wenn die Lösung nicht geglückt ist, vielen Dank für Deine Sucherei. Nur so kommt man halt weiter.
Jetzt besser gute Nacht. Kastulus
-
-
Zitat von Kastulus Beitrag anzeigenGuten Morgen, zuerst einmal ein Danke schön dafür, dass Du so rasch geantwortet hast. Ich habe nur wenig Hinweise zu August Schrank.
Bei oo 1897 in Gunzenhausen: Bahnadjunkt
1906: Beförderung zum Expeditor, in Lindau
Bei seinem Sohn Max. Aug. Günter Schrank steht in den Kriegsstammrollen (ca. 1814-18): Eisenbahnsekretär.
Ich vermute mal, dass Personen dieses Ranges nicht in Deinem Buch stehen werden.
Schönen Tag!
Kastulus
leider nein. Ist hier die Station Lindau Bodensee gemeint?
Edit: Hab grade gesehen das Du noch einen Beitrag dazu hast. Lindau Bodensee und bereits ROI im Ruhestand.Zuletzt geändert von AnGr; 15.05.2025, 20:19.
-
-
Guten Morgen, zuerst einmal ein Danke schön dafür, dass Du so rasch geantwortet hast. Ich habe nur wenig Hinweise zu August Schrank.
Bei oo 1897 in Gunzenhausen: Bahnadjunkt
1906: Beförderung zum Expeditor, in Lindau
Bei seinem Sohn Max. Aug. Günter Schrank steht in den Kriegsstammrollen (ca. 1814-18): Eisenbahnsekretär.
Ich vermute mal, dass Personen dieses Ranges nicht in Deinem Buch stehen werden.
Schönen Tag!
Kastulus
-
-
Zitat von Kastulus Beitrag anzeigenHallo,
eine nette Mitforscherin hat mir den Tipp gegeben, meine Anfrage hier einzustellen.
Ich suche nach den Todesdaten des folgenden Ehepaares:
August Schrank, geb. 04.06.1864 in Hengersberg, oo 09.11.1897 in Gunzenhausen Margarethe Karlinger, geb. 23.09.1874 in Ansbach.
Der Ehemann war irgendwann Reichsbahnoberinspektor.
Vielleicht hast Du da eine Information dazu.
Schönen Abend!
Kastulus
leider nein. Vieleicht ein Hinweis bei welcher Dienststelle Er war?
-
-
Hallo,
eine nette Mitforscherin hat mir den Tipp gegeben, meine Anfrage hier einzustellen.
Ich suche nach den Todesdaten des folgenden Ehepaares:
August Schrank, geb. 04.06.1864 in Hengersberg, oo 09.11.1897 in Gunzenhausen Margarethe Karlinger, geb. 23.09.1874 in Ansbach.
Der Ehemann war irgendwann Reichsbahnoberinspektor.
Vielleicht hast Du da eine Information dazu.
Schönen Abend!
Kastulus
-
-
Zitat von eser_AB Beitrag anzeigenHallo Andreas
ich suche Daten über meinen Großonkel, der bei der Bahn gearbeitet hatte (ca. 1920er - 1950/60er Jahre):
Georg Heeg, geboren 1897 (Hösbach)
War in Aschaffenburg tätig, ab 1942 in Krakau
Vielen Dank für's Nachschauen.
Gruss,
Patrick
-
-
Zitat von Lewh Beitrag anzeigenHallo Andreas,
würdest du für mich nachsehen:
Heinrich Christian Friedrich Walter, angeblich Reichsbahnsekretär, geboren: 18.04.1886 Lochtum.
Das wäre super.
Viele Grüße
Lars
Hast Du noch mehr Info zu Ihm? Hätte hier ein zum Zugführer beförderten Friedrich Walter. Der Reichsbahnsekretär kommt nach dem Reichsbahnzugführer.Angehängte DateienZuletzt geändert von AnGr; 23.07.2024, 20:56.
-
-
Hallo Andreas,
würdest du für mich nachsehen:
Heinrich Christian Friedrich Walter, angeblich Reichsbahnsekretär, geboren: 18.04.1886 Lochtum.
Das wäre super.
Viele Grüße
Lars
-
-
Moin,
Ernst Rammelsberg geb. 22.8.1878, Anstellung als Eisenbahnbauassesor 1910 KPEV, Eisenbahnrat 1.4.1914, Oberreichsbahnrat 1.6.1929. Letzte Eintragung 1943 Leiter Reichsbahn-Maschinenamt Berlin 1, soviel in der Kürze. Werde die anderen Verzeichnisse noch sichten wo Er noch tätig war.
-
-
moin Andreas,
ist evtl. ein (Julius Theodor) ERNST Rammelsberg, geb. 22.08.1878 in Berlin, verzeichnet?
Lt Sterbeurkunde 1945 war er Oberreichsbahnrat a.D..
Vielen Dank vorab für Nachsehen
und beste Grüße
chris
-
-
Zitat von corinna Beitrag anzeigenVielen Dank fürs Nachschauen, aber dann wird er es nicht gewesen sein.
Orte sind viele, Hamburg, Gardelegen, Schlesien.... eine große Familie mit Namen Pätzold, die alle bei der Reichsbahn waren.
Herzlichen Gruß,
Corinna
Moin,
habe hier einen Heinrich Pätzold gefunden, 1942 abgeordnet zur Ostbahn ins Generalgouvernement.
Geburtsdatum und von welcher Dienststelle im Reich er kam weis ich leider nicht!Angehängte Dateien
-