Da gibt es jetzt eine Menge einzutragen, zu vergleichen - und ich kann bei einigen gleich überprüfen, ob die Familienbuch-Autoren sauber gearbeitet haben.
denk aber bitte dran, dass Du vor lauter genealogischer Arbeit das Treffen in Bremen nicht vergisst...
Hatte gestern einen dicken Umschlag im Briefkasten, Post vom Pfarramt Arnsfeld/Erzgebirge.
15 Ahnenstammlinien, mit soviel habe ich wirklich nicht gerechnet, z.T. bis zum Beginn der KBs... :vorfahren:
Da gibt es jetzt eine Menge einzutragen, zu vergleichen - und ich kann bei einigen gleich überprüfen, ob die Familienbuch-Autoren sauber gearbeitet haben.
Ich werde nachher Bernd Schreiter, dem Historiker, der das für Arnsfeld ausarbeitet, eine Dankes-Mail schicken, so von Rubner-Nachkommin zu Rubner-Nachkommen.
LG, Claudia
Zuletzt geändert von Bergkellner; 01.03.2020, 14:37.
gestern Nacht fand ich bei Myheritage, wo ich ein Probeabo abgeschlossen habe, die Angaben zu meinem Urururopa. Nachdem habe ich schon lange erfolglos bei ancestry und Matricula gesucht.
Es fanden sich auch Angaben zu fünf weiteren Kindern, die mir noch unbekannt waren. Ich habe den Webmaster angeschrieben, um die Quelle dieser Daten zu erfahren und hoffe, dass er sich irgendwann meldet.
Ich bin gerade hin und weg, denn da ist heute eine Email in meinem Postfach gelandet...: Eine entfernte Kusine (Urenkelin meines Ururgroßvaters) löst gerade den Haushalt ihrer Mutter auf und hat mir die alte Bibel von 1812 meines 1777 geborenen 4xUr-Großvaters angeboten, da keiner in ihrem Familienzweig daran Interesse hat. Ob ich sie denn haben möchte, fragt sie. Was für eine Frage!
Bilder hat sie mitgesendet, auf der Titelseite prangt die handschriftliche Unterschrift meines Urahnen.
Einen Kommentar schreiben: