Zitat von Andrea1984
Beitrag anzeigen
so "entfernt" muss es gar nicht sein und so selten ist das wohl auch nicht. Als Patchworker erlebe ich das in der eigenen Familie.
Die Mutter meiner Frau war die älteste von 3 Schwestern und hat meine Frau 1968 geboren. Die anderen beiden jüngeren Schwestern der Mutter meiner Frau haben ihre 2 und 3 Kinder erst zwischen 1990 und 1996 bekommen. Meine Frau hat 1991 in ihrer vorherigen Ehe eine Tochter geboren und meine 3 Kinder (aus meiner vorherigen Ehe) sind zwischen 1991 und 1997 geboren. Im Grunde gehören meine 3 Kinder und die Tochter meiner Frau, also 4 Kinder, in eine Generation, wenn ich meine Familie nehme.
Wir haben aber insgesamt 9 Kinder in Umfeld der Familie, die alle etwa gleichen Alters sind, und meine Frau könnte altersbedingt die Mutter von allen sein, gehört aber mit den 5 Kindern "ihrer Familie" zu einer Generation.
Nun ist meine Jüngste mit dem nur 2 Jahre älteren Sohn der Schwester der Mutter meiner Frau zusammen. Er könnte also unser Schwiegersohn werden, obwohl er ja eigentlich in der gleichen Generation ist, wie meine Frau und ich ...
Übrigens war mein Stiefopa und (Stief-)Schwiegervater meines Vaters 1 Jahr jünger als mein Vater.
Den Rest überlasse ich Dir ...
LG
Lothar
Einen Kommentar schreiben: