Zitat von nav

Beitrag anzeigen

Mit einer Dispens kenne ich mich nicht so aus.
Wenn es danach ginge, hätten meine Großeltern vor lauter Dispens - verwandt im 4. Grad, bis zum 10. Grad und vielleicht noch weiter, doch vor 1625 gibt es keine Kirchenbücher - gar nicht heiraten dürfen.

Bei zwei anderen Paaren steht es klar und deutlich zu lesen: "Verwandtschaft im 4. Grad.", doch ich habe die Verbindungen noch nicht gefunden.
1 Paar ist direkt mit mir verwandt, 1 anderes Paar führt zu der Familie meines "Urstrumpfonkels".
-
Ich schreie, nur im übertragenen Sinn, weil ich vor lauter Stamm-Bäumen den Wald nicht mehr sehen kann und weil es beinahe überall Namenskollegen/Namenskolleginnen gibt, sowohl bei Hauptlinien, als auch bei Nebenlinien.
Wer ist da nach wem benannt worden und wer mit wem verwandt/verschwägert , nah oder weitläufig, noch vor der Zeit der Kirchenbücher ?
Herzliche Grüße
Andrea
 ... aber ich verstehe dich gut, habe heute auch schon wieder Streichhölzer in den Augen.
... aber ich verstehe dich gut, habe heute auch schon wieder Streichhölzer in den Augen. . Meine Güte was man auch so alles festhält... aber bestimmt jammer ich  irgendwann wieder einem Link hinterher, den ich gerade entsorgt habe. Muss ja so oder so nochmal in dieses Wilde
  . Meine Güte was man auch so alles festhält... aber bestimmt jammer ich  irgendwann wieder einem Link hinterher, den ich gerade entsorgt habe. Muss ja so oder so nochmal in dieses Wilde  Stein.
 Stein.  ... sonst muss ich auch ein paar Nachtschichten einlegen.
... sonst muss ich auch ein paar Nachtschichten einlegen. 

Einen Kommentar schreiben: