@Bergkellner dann schreien wir heute Vormittag einfach mal im Duett...
Mein Lorenzÿ, den ich schon mal eine ganze Zeit auf der Walz vermutete, hat schon wieder Vater Probleme! Der Vater soll (was mir eigentlich in der Familie und dann noch 1708 äußerst unwahrscheinlich vorkommt) nun mit gerade mal 17 Jahren das erste Mal geheiratet haben? - Das war genau der Grund warum ich diesen Vater ausgeschlossen habe.... Wenn ich es durchspiele hätte ich aber eine Generation über? -
Allerdings wäre nach dieser Überprüfung und Aufstellung, dann der erste Sterbeeintrag den ich ins Auge gefasst hatte der richtige. Da sagte mein Bauch auch von Anfang an ja dazu, also ok.
Oh, oh ich kann nur hoffen das die Merkel Stiftung wirklich mit den angebotenen Daten hilft so weit vorhanden. - Der junge Mann macht mich sonst noch ganz kirre....
Aber nur mal so nebenbei... hat einer von euch in seinem Stammbaum einen Verwandten (Mann) der in dem Zeitbereich mit 17 geheiratet hat? -
Zuletzt geändert von Lerchlein; 30.08.2023, 11:49.
@ Bergkellner und was für eine super Gleichung...
aber es wird wohl noch dauern bis ich dasgelöst habe....
Muss mich erst einmal wieder sammeln... nach dem Motto von Neugier-Nase 2022 und dann schauen ob ich online in "Gesammelte Stammfolgen der Elster Sippe" einlesen kann.
son Mist, vom nördlichsten Punkt ist der Weg so weit.... nach Augsburg oder so.
Zuletzt geändert von Lerchlein; 27.08.2023, 16:59.
Gestern hatte ich einen wunderschönen Tag mit vielen Verwirrungen mit meiner sehr lebendigen Verwandtschaft.
Wir haben Sie vor ein paar Jahren "wiedergefunden" (also ich persönlich eigentlich zum ersten mal kennengelernt)
Und wir verstehen uns super.
Nun sind wir verwandt über eine Cousine meiner Mutter und da das alterstechnisch ein paar spannende Jahrgangsunterschiede hat, gab es doch gestern viel Gelächter und verwirrende Momente, als wir versuchten einzuordnen wer Großtante 2. Grades, Nichte 3. Grades, Cousin/e 2. Grade usw ist, denn teilweise sind die "normalen Altersbewegungen (Tante ist älter als Nichte) völlich außer Kraft gesetzt.
jedenfalls hatten wir viel Spaß und nicht nur ich war eine Zeitlang völlich verwirrt
@Bergkellner war gestern, nach ein paar Elster Tagen, im Zustand deiner Gleichung, bis auf das Ergebnis!- Gott sei Dank hatte ich keinen Alptraum davon. Allerdings hatte die Gleichung einen enormen Fehler... kannst du vielleicht auch ein Gleichung mit einem unbekannten Faktor (was ich ich erst heute Morgen zu wissen bekam) aufstellen, bitte? - Mal sehen ob dann der Kringelsmiley als Ergebnis dabei raus kommt?-
Das würde meine Lautstärke doch erheblich dämpfen....
ich schüttel auch mit ... mir raucht der schädel zwecks job und HITZE.... *wwääähhhhh* und ich komm zu NIX und noch mal NIX bei den temperaturen - weil es mir vieeeeeeeel zu heiss ist und ich vieeeeel zu müde bin um mich mit meinen ahnen zu beschäftigen. dabei gäbs ein paar soooo interessante baustellen...
Einen Kommentar schreiben: