vielen Dank für eure Anmerkungen. Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich mich noch weiter durch die Putziger Kirchenbücher geackert. Das war manchmal ziemlich schwierig, da einige - gelinde gesagt - nicht mehr im besten Zustand sind und es oftmals mehr ein raten als lesen war.
Ich habe zwei Hochzeiten gefunden, bei denen eine Marianna Kaschubba einen Hildebrandt geheiratet hat.
Zum einen hat eine Marianna Kaschubba am 08.11.1829 einen Joseph Hildebrandt geheiratet. Dem Eintrag nach muss diese ca. 1804 geboren sein.
Zum anderen hat eine Marianna Kaschubba am 15.11.1824 einen Andreas Hildebrandt geheiratet. Diesem Eintrag zufolge muss die Braut ca. 1799 geboren sein. Diese Heirat gehört zu "meinen" Hildebrandts, die beiden sind meine 4xUrgroßeltern, deren Tochter Catharina meine 3xUrgroßmutter.
Es muss sich also tatsächlich um zwei verschiedene Mariannas handeln. So weit, so gut. Aber nun weiß ich immer noch nicht, welche die Tochter von Daniel Kaschubba und welche die Tochter von Johann Kaschubba ist.

Dazu muss ich wohl die Taufregister von 1804 und 1799 einsehen, die aber wohl leider nicht online vorhanden sind.
Einen Kommentar schreiben: