Einfach mal schreien ... oder so

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Myrdhana
    antwortet
    Zitat von Su1963 Beitrag anzeigen
    Wer als Behördenmitarbeiterin gezwungenermaßen häufiger mit offenbar unausrottbarem Beamten-Bashing zu tun hat, kann da nur den Kopf schütteln
    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ja in der Regel durchaus neben der einen Anfrage, die man gerade stellt, immer auch einiges andere zu tun. Gerade auf Standes- oder Meldeämtern wird es auch ohne zusätzlichen Archiv-Anfragen mit Sicherheit niemandem langweilig - im Gegenteil. Von der "ruhigen Kugel" am Amt kann nur jemand reden/schreiben, der diesen Arbeitsalltag noch nicht von innen gesehen hat.

Und zur Pensions-Sache: Kaum jemand ist die letzten Wochen vor Pensionsantritt am Arbeitsplatz, sondern ist gezwungen den Resturlaub aufzubrauchen, der - oft unfreiwillig - bis dahin nicht in Anspruch genommen werden konnte.

Liebe Grüße an alle und die Bitte, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszudenken

Susanna

Heute kam vom Archiv Kattowice - an die ich ebenfalls Anfang Dezember geschrieben hatte - ein 2 Seiten langer Brief mit Weblinks für die Dokuments meiner Vorfahren die sie gefunden haben, das sie in den Jahren von 1910 bis 1937 keine Urkunden betreffs meiner Urgroßmutter gefunden haben, und das die Urgroßtante nach der ich ebenfalls gefragt hatte nicht zwischen 1900 und 1910 in ihrem Bezirk geboren wurde.

Fröhliche Weihnachten euch allen
    Zuletzt geändert von Myrdhana; 24.12.2021, 16:35.

Einen Kommentar schreiben:

• Su1963
    antwortet
    Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
    Wer gezwungenermaßen häufiger mit deutschen Behördenmitarbeitern zu tun hat, weiß, daß serviceorientiertes Denken und generell die Arbeitsmoral vieler von ihnen nicht für die freie Wirtschaft reichen würden. Eigentlich eher traurig. Straßenverkehrsbehörden sind am schlimmsten.

Wer als Behördenmitarbeiterin gezwungenermaßen häufiger mit offenbar unausrottbarem Beamten-Bashing zu tun hat, kann da nur den Kopf schütteln
    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ja in der Regel durchaus neben der einen Anfrage, die man gerade stellt, immer auch einiges andere zu tun. Gerade auf Standes- oder Meldeämtern wird es auch ohne zusätzlichen Archiv-Anfragen mit Sicherheit niemandem langweilig - im Gegenteil. Von der "ruhigen Kugel" am Amt kann nur jemand reden/schreiben, der diesen Arbeitsalltag noch nicht von innen gesehen hat.

Und zur Pensions-Sache: Kaum jemand ist die letzten Wochen vor Pensionsantritt am Arbeitsplatz, sondern ist gezwungen den Resturlaub aufzubrauchen, der - oft unfreiwillig - bis dahin nicht in Anspruch genommen werden konnte.

Liebe Grüße an alle und die Bitte, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszudenken

Susanna

• Myrdhana
    antwortet
    Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
    Und was macht er bis dahin? 3 Monate Faschingfeiern auf Arbeit?

er bereitet sich psychologisch auf seinen Abschied vor , das ist ein echt anstrengender Job der keine Zeit lässt für anderes

• sternap
    antwortet
    Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
    unter meinen Ahnen)den Familiennamen statt unterstrichen durchgestrichen.
    Aa-aa-argh!!!

Ich häng' euch das Ding mal zur Anschauung an - achtet auf das rote x.

Lg, Claudia

vielleicht ist es doch tintenfraß bei einer weit auseinandergezogenen schrift, wenn auf der rückseite weitere tinte auf die gleiche zeile kam.

• consanguineus
    antwortet
    Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
    In diesem Forum fehlt definitiv ein Totlach-Smiley.
    Wer gezwungenermaßen häufiger mit deutschen Behördenmitarbeitern zu tun hat, weiß, daß serviceorientiertes Denken und generell die Arbeitsmoral vieler von ihnen nicht für die freie Wirtschaft reichen würden. Eigentlich eher traurig. Straßenverkehrsbehörden sind am schlimmsten.

• Ursula
    antwortet
    Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
    In diesem Forum fehlt definitiv ein Totlach-Smiley.

LG
    Uschi

• Ursula
    antwortet
    Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
    Ich muss schon wieder mal schreien - da habe ich nun endlich mal einen etwas lesbareren Traueintrag und dann hat der Trottel von Pastor(zum Glück bin ich mit ihm nicht verwandt, ich habe einige Sömmerdaer Pfarrern aus dieser Zeit unter meinen Ahnen)den Familiennamen statt unterstrichen durchgestrichen.
    Aa-aa-argh!!!

Lg, Claudia
    Hat er mal wieder zu tief in den Messweinbecher geschaut.

LG
    Uschi

• Anna Sara Weingart
    antwortet
    Zitat von Myrdhana Beitrag anzeigen
    ... der Herr schrieb das er meine Anfrage leider nicht bearbeiten kann da er zum 01/03 in Rente geht ....

• Myrdhana
    antwortet
    Ich schrei auch mal wieder mit, hatte Anfang Dezember ans Archiv in Attendorn geschrieben und um die Sterbeurkunde meines 1981 verstorbenen Grossvaters gebeten (mit komplettem Datum, damalige Adresse usw also alles komplett). Da keine Reaktion kam hatte ich die Email am 17ten erneut geschickt.
    heute kam eine Antwort ... der Herr schrieb das er meine Anfrage leider nicht bearbeiten kann da er zum 01/03 in Rente geht und ich solle mich nach diesem Datum bei seinem Nachfolger melden ....

• Bergkellner
    antwortet
    Ich muss schon wieder mal schreien - da habe ich nun endlich mal einen etwas lesbareren Traueintrag und dann hat der Trottel von Pastor(zum Glück bin ich mit ihm nicht verwandt, ich habe einige Sömmerdaer Pfarrern aus dieser Zeit unter meinen Ahnen)den Familiennamen statt unterstrichen durchgestrichen.
    Aa-aa-argh!!!

Lg, Claudia
    Angehängte Dateien

• Su1963
    antwortet
    Vielen Dank an Bienenköniging und Christine für den Perspektivenwechsel

Ich hab jetzt einfach mal das "stumme" Gegenüber über private Nachricht angeschrieben und über die neuen Antworten informiert (natürlich ganz freundlich und ohne unnötige Belehrung). Und ihr hattet Recht die Antworten waren einfach "durchgerutscht", was grlücklicherweise bei einer PN nicht passieren kann.

Wie sagt man so schön bei uns in Ö: Durch's Reden (oder in dem Fall Schreiben) kommen die Leut z'samm
    Gruß, Susanna

• Gudrid
    antwortet
    Ja, ich hatte es auch schon, dass ich nach Monaten zufällig gemerkt habe, dass ich eine Antwort auf meine Frage bekam. Der Antwortende ärgert sich vielleicht, aber oftmals vergisst man einfach einen eigenen Strang und schaut nicht mehr drauf. Ich hab mich dann entschuldigt, weiß aber auch nicht, ob er das gelesen hat

• Xtine
    antwortet
    Hallo,

dann lade ich jetzt meinen Adminfrust zu diesem Thema ab

Leider hakt es manchmal ja auch an den Benachrichtigungen, also nicht immer gleich böse werden Wobei man beim nächsten Besuch an den fett markierten Themen erkennen könnte, daß neue Beiträge geschrieben wurden.

Aber egal! Wir wissen einfach nicht, woran es liegt und wie der Fehler abzustellen ist.
    Blöderweise geht es nämlich bei den einen und bei den anderen nicht, selbst bei gleichem Provider Aaaaaaaaarrggggghhhhhh

• Su1963
    antwortet
    Hallo Bienenkönigin,

du hast schon Recht, der Umgang miteinander ist hier im Forum wirklich sehr angenehm und macht auch fast ausnahmslos Freude.
    Vielleicht fallen ja gerade darum die "Ausreißer" besonders auf

Ich kann mich jedenfalls noch gut an meine ersten Fragen erinnern. Damals hab ich die Logik, welche Beitraäge nun in der Liste angezeigt werden, auch noch nicht ganz durchblickt - aber ich habe mehrmals am Tag aktiv in meinen Thread reingeschaut, ob sich dort etwas verändert hat.

Liebe Grüße,

Susanna
    Zuletzt geändert von Su1963; 01.12.2021, 17:36.

• Bienenkönigin
    antwortet
    Zitat von Su1963 Beitrag anzeigen
    Ich lade jetzt auch mal hier Frust ab - weil ich nicht so recht weiß, wohin sonst.
    Da bemüht man sich, im Forum auf eingehende Fragen möglichst hilfreich zu antworten und von Seiten einzelner Fragestleller kommt kein "Muh oder Mäh" (wie man bei uns in Ö sagt). Einfach nur Funkstille
    Zum Glück ist das zwar die absolute Ausnahme, aber wenns passiert, ärgert es mich trotzdem.
    Gruß, Susanna
    Ja, Höflichkeit sollte selbstverständlich sein, wobei ich finde, dass hier die Umgangsformen im Forum sehr gut sind verglichen mit der übrigen Internet-Welt.
    Zum Muh und Mäh: Bei mir ist es auch schon passiert, dass ich nicht mitbekommen habe, wenn es eine Antwort auf eine Anfrage von mir gab (z.B. weil ich kurz das Forum offen hatte, und beim zweiten Öffnen der Thread nicht mehr als neu gekennzeichnet war).
    In anderen Foren wird man direkt beim Öffnen benachrichtigt, dass es Antworten im Thread gab. Aber ich will nicht meckern, ist schließlich ein kostenloses Forum mit ehrenamtlichen Mods.

Viele Grüße
    Bienenkönigin

Lädt...
X