Was habt Ihr heute bekommen?
Einklappen
X
-
@Bienenkönigin, ja Bayern scheint ein wildes Pflaster gewesen zu sein. So einen Spezi hatte ich auch zum Opa.... Hat vielleicht bein deinem auch die Uniform die Damenwelt entzückt? -
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir heute noch einmal die Personalakte meines Ururgroßvaters (Gendarm) vorgenommen, und bin innerhalb der 190 Seiten gerade zufällig auf die Stelle gestoßen, wo er eine Liebschaft beichtet und ein Zeuge dies bekräftigt.
Wenige Monate vorher hatte er mit einer anderen Frau (meiner Ururgroßmutter) einen Sohn gezeugt, der mein Urgroßvater wurde.
Er hat sich dann noch vor der Geburt versetzen lassen und dort die nächste Liebschaft kennengelernt.
Die Dame war 31 Jahre alt, und hier hat die Familie es geschafft, dass er diese dann heiraten musste!
So gern würde ich alles lesen können, ich denke das wird ein Fall für die Lesehilfe...
Der war ein richtiger Hallodri, dabei wohl gar nicht so ansehnlich. Wie er die Frauen wohl rumgekriegt hat? Sodom und Gomorrha in Oberbayern!
Viele Grüße
BienenköniginZuletzt geändert von Bienenkönigin; 31.01.2023, 19:13. Grund: Korrigiert, da noch pikanter als gedacht
Einen Kommentar schreiben:
-
-
eine lange lange gesuchte Sterbeurkunde (immer noch vor Begeisterung um den Tisch hüpfe)
-
-
Unterlagen aus dem Stadtarchiv Reutlingen
Ich habe heute die Sterbeurkunde meiner Großtante (Schwester meines Großvaters), welche erst kürzlich zufällig aufgetaucht ist, bekommen. Zudem den Hinweis, dass die Ehe mit einem Friedrich Wilhelm MEYER (na toll... ) 1928 noch in Hildesheim, also ihrem Geburtsort geschlossen wurde. Das Familienbuch liegt dann aber wiederum in Reutlingen (Nummer haben sie mir auch mitgeteilt), und auch, dass es keine Kinder aus der Ehe gab. Da meine Großtante 1979 in Reutlingen verstorben ist gehe ich mal davon aus, dass es bei ihrem Ehemann auch so sein wird. Ich erhoffe mir jetzt weitere Infos aus der angeforderten Kopie des Familienbuches.
-
-
Zitat von Bienenkönigin Beitrag anzeigenIch muss sie mir mal bei Tageslicht angucken.
Mein Sohn hat sie zwar gerade schon begutachtet, aber meine Kinder sind alle schon Teenager, die zocken nur am PC! ("Oh Mama, du hast keine Ahnung, wie Jugendliche heute funktionieren!")
LG
Bienenkönigin
Warte einfach, bis sie älter sind - irgendwann wissen sie es wahrscheinlich wieder als wertvolle Erinnerung zu schätzen.
-
-
was habe ich heute bekommen?
ich habe eben einen dicken Hals bekommen.... weil bei Familysearch schon wieder rumgepfuscht wird
das ist jetzt das entgültige Aus für diese Seite bei mir
am WE fange ich an die Daten, die ich dort eingebracht habe zu retten soweit sie noch rettbar sind und danach kann mich der ganze Laden mal gern haben.
Muß ich das Projekt eigene Webseite forcieren
Liebe Grüße
Neugier-Nase
-
-
Ich habe einen im Internet erstandenen Ahnenpass bekommen, der in den Bildern zwar eine Stadt und einen Kreis erwähnte, die beide für mich relevant wären, aber leider wurde die Chance, etwas über die eigenen Ahnen herausfinden zu können, durch den geringen Umfang zunichte gemacht.
-
-
ich habe heute ganz ganz viel Hilfe hier im Forum zu Busch/Kiefer mit Wohnort Duisburg bekommen
dafür noch einmal ganz herzlichen Dank.
Das muß ich mir die nächsten Tage noch mehrmals in Ruhe ansehen
Eure
Neugier-Nase
-
-
Zitat von HelenHope Beitrag anzeigenHeute kam die Auswertung der Genealogin, die ich beauftragt hatte, für mich in Speyer zu forschen. Im Grunde kam so gut nichts dabei herum, außer dass ich jetzt die Bestätigung habe, dass Severinus Trable nicht aus Büdesheim stammte. Ansonsten keine weiteren Informationen, auch nicht, woher er stammte. Das war jetzt viel Geld für fast nichts, leider. Aber mit sowas muss man leider rechnen, nicht immer lässt sich etwas finden. Ich bin trotzdem noch nicht bereit, diesen Vorfahren als toten Punkt ad acta zu lesen.
Schade, hatte dir sie Duamen gedrückt!
-
-
Zitat von HelenHope Beitrag anzeigenJa, kennt man
Ich hoffe nur, es wird nicht im Laufe der Jahre noch schlimmer .lol.
-
-
Zitat von ahnenforinfi Beitrag anzeigenZwei Fragen auf eine Antwort. Wie immer
-
-
Heute kam die Auswertung der Genealogin, die ich beauftragt hatte, für mich in Speyer zu forschen. Im Grunde kam so gut nichts dabei herum, außer dass ich jetzt die Bestätigung habe, dass Severinus Trable nicht aus Büdesheim stammte. Ansonsten keine weiteren Informationen, auch nicht, woher er stammte. Das war jetzt viel Geld für fast nichts, leider. Aber mit sowas muss man leider rechnen, nicht immer lässt sich etwas finden. Ich bin trotzdem noch nicht bereit, diesen Vorfahren als toten Punkt ad acta zu lesen.
-
-
Zitat von kara74333 Beitrag anzeigenHallo,
bin neu hier.
Die Vorfahren meiner Frau wurden ca. 1940 aus Rumänien nach Deutschland Umgesiedelt.
Zuerst kamen sie in ein Lager in Lothringen und dann weiter nach De.
Vielleicht können Sie mir sagen wo man entsprechende Unterlagen und Daten sowie Namen her bekommt.
Vielen Dank
Bleiben Sie gesund
Karl
Hallo Karl!
Stell deine Frage/suche am besten im passenden Unterforum vor. Dort wird dir bestimmt geholfen.
-