Das Ergebnis:
Einerseits eine recht gute Ausbeute u.a. an Akten zu den Baderslebener Lüddeckes und zu den Pabstorfer Kahmanns (zwei Sippen, die in den jeweiligen Orten leider arg breit vertreten sind mit der Folge, dass man die jeweilgen Probanden - ich stamme von beiden Sippen jeweils mehrfach ab - teils nur schwer auseinander halten kann), einige Heiratsverträge von Vorfahren und deren Kindern, einige Sachen mit Original-Unterschriften von Vorfahren (die meisten hatte ich da aber schon von) und diversen Einträgen aus Zinsregistern.
Andererseits betreffen diese Einträge im Wesentlichen nur immer diejenigen Sippen, und Orte von denen ich eh schon so einiges habe - und die Familien und Einzelpersonen, nach denen ich am dringendsten suche, waren auch da wieder NICHT mit bei (schlicht, weil Tagelöhner so gut, wie nichts zu vererben hatten und auch Leute mit Wanderberufen nur äußerst selten in Zinsregistern mit auftauchten.
Das netteste für mich war aber, dass ich mir bei recht gutem Fahrrad-Wetter noch einige Tage mehr Zeit habe nehmen können und dadurch einige meiner Orte besuchen konnte, in die ich es bisher noch nie geschafft hatte bzw. die ich erst seit zu kurzer Zeit kenne.
Habt eine schöne Woche!

Einen Kommentar schreiben: