Einfach mal schreien ... oder so

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GiselaR
    antwortet
    ja, über die Suche bei FamilySearch könnte ich auch am laufenden Meter nur noch schreien.
    Ancestry finde ich bei der Personensuche Ancestry um Welten besser, aber die Einsortierung der Kirchenbücher da schreie ich gleich doppelt so laut
    Grüße
    Gisela

Einen Kommentar schreiben:

• HelenHope
    antwortet
    Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
    Danke! Ich dachte immer, ich sei der einzige Mensch auf der Welt, der das so sieht. Die Suchfunktion ist eine absolute Zumutung. Darum suche ich da auch nichts mehr.
    Nicht nur die. MyHeritage und Ancestry sind da auch nur bedingt besser.

• consanguineus
    antwortet
    Zitat von Llyr Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion von Familysearch ist so für'n Po...
    Danke! Ich dachte immer, ich sei der einzige Mensch auf der Welt, der das so sieht. Die Suchfunktion ist eine absolute Zumutung. Darum suche ich da auch nichts mehr.

• Llyr
    antwortet
    Die Suchfunktion von Familysearch ist so für'n Po...

• Gastonian
    antwortet
    Hallo Claudia:

Ich glaube eher, daß da die Mormonen einfach vergessen haben, die Item-Separatoren einzufügen. Bilder 1 bis 133 sind die linken Seiten von Reichssippenamt-Film D1368 (1695-1737), also Item 1; Bilder 134 bis 269 sind die rechten Seiten des gleichen Films, also Item 2; und Bilder 270 bis zum Ende sind Reichssippenamt-Film D1369 (1739-1764), also Item 3.

VG

--Carl-Henry

• Bergkellner
    antwortet
    Zitat von Bober Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Link zu Evang. Kirchenbüchern von Marklissa:

Beste Grüße
    Bober
    Hallo Bober,

sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt.
    Es gibt Teile mit rechten oder linken Seiten im Film, der als Teil 1 gelistet ist - leider ist der zweite Film, der quasi die Ergänzung zum ersten sein soll(Items 2 und 3) ist mit dem ersten Film identisch, das heißt, Items 2 und 3 fehlen ganz.

Danke für den Tipp mit den evangelischen KB- die waren mir tatsächlich entgangen!

Lg, Claudia

• mumof2
    antwortet
    Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
    Eindeutig die mittlerweile gängige, offenbar aber weitgehend geduldete Unsitte, bei Anfragen nach Lesehilfe die Position des zu lesenden Eintrags nicht genauer zu bezeichnen.
    Weder die laufende Nummer noch das Datum des Ereignisses. Von einer Beschreibung der "Lage" des Eintrags (z.B. "dritter Eintrag rechte Seite") ganz zu schweigen.
    Da hilft nur eines: Nicht helfen, und den Grund dafür nennen. Ihr leistet in der Lesehilfe wirklich Wunder, das heisst aber nicht, dass Ihr euch ausnutzen lassen müsst.

• Andrea1984
    antwortet
    Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits:

Was ist frustrierender - der ausführliche Pfarrer mit der absoluten Sauklaue, oder sein leserlich schreibender Nachfolger, der viele Lücken in den Einträgen läßt? Aargh!

VG

--Carl-Henry
    Beides würde ich sagen. Manche Pfarrer haben echt jeden "Furz im Wald" notiert, Taufpate, Trauzeuge etc. aber mit einer Schrift, als ob sie eine Hühnerkralle zum Schreiben genommen hätten.

Manche Pfarrer haben nur wenig notiert: Namen, Daten, fertig.

Schreien wir gemeinsam, vielleicht geht es uns dann besser ?

Herzliche Grüße

Andrea

• Bober
    antwortet
    Hallo Bergkellner,

in diesem Film Marklissa/Steinkirch gibt es linke und rechte Seiten.
    Ab S. 4, linke Seiten:https://www.familysearch.org/ark:/61...0912&cat=13179

Ab S. 134 rechte Seiten:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Hier noch ein Link zu Evang. Kirchenbüchern von Marklissa:

Beste Grüße
    Bober

• Horst von Linie 1
    antwortet
    Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen

Was ist frustrierender ..?

Eindeutig die mittlerweile gängige, offenbar aber weitgehend geduldete Unsitte, bei Anfragen nach Lesehilfe die Position des zu lesenden Eintrags nicht genauer zu bezeichnen.
    Weder die laufende Nummer noch das Datum des Ereignisses. Von einer Beschreibung der "Lage" des Eintrags (z.B. "dritter Eintrag rechte Seite") ganz zu schweigen.

• Gastonian
    antwortet
    Hallo allerseits:

Was ist frustrierender - der ausführliche Pfarrer mit der absoluten Sauklaue, oder sein leserlich schreibender Nachfolger, der viele Lücken in den Einträgen läßt? Aargh!

VG

--Carl-Henry

• Bergkellner
    antwortet
    Ich schreie mit, denn wie gemein ist das denn:

Es gibt katholische KB von Marklissa bei FamilySearch - 2 Filme angeblich geordnet nach rechter und linker Seite - auf beiden(!!!) Filmen sind nur die rechten Seiten.

• Andrea1984
    antwortet
    Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
    Ich muss mal schreien, weil immer, wenn ich einen neuen Hinweis habe, am Ende wieder Möglichkeiten der Überprüfung fehlen. Aaaargh
    Mir geht es ähnlich.

Ich schreie, weil es soviele Namenskollegen/Berufskollegen und Adressenkollegen bei meinen Ahnen und deren Geschwistern gibt.

So jetzt ist mir leichter.

Herzliche Grüße

Andrea

• HelenHope
    antwortet
    Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Moin Bienenkönigin,

dazu musst du nicht suchen. Wir haben mit Genealogamin doch eine Droge hier...

Friedrich

Hehe, eine wirklich tolle Droge.

• HelenHope
    antwortet
    Ich muss mal schreien, weil immer, wenn ich einen neuen Hinweis habe, am Ende wieder Möglichkeiten der Überprüfung fehlen. Aaaargh

Lädt...
X