In Bild 760 ein Herr Futschikowksy:
Keine Allerwelts-(Familien-)Namen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hm ... ich hatte heute bei FS den Namen Bankschlag. Da stand Bankschlagin, weil's eine Frau war. Ich glaube eher an einen Lesefehler, oder?
LG Angela
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigenLustig, aber nicht selten. Mit der Suchfunktion bekommst Du hier im Forum mehr als sieben Seiten mit Treffern angezeigt.
-
-
Zitat von HelenHope Beitrag anzeigenHeute in Köln gefunden : Hünermund. Hat in der Schreibweise mit dem Huhn vermutlich wenig zu tun, ist aber dennoch ein lustiger Name.
-
-
Heute in Köln gefunden : Hünermund. Hat in der Schreibweise mit dem Huhn vermutlich wenig zu tun, ist aber dennoch ein lustiger Name.
-
-
Hab grade mehrmals Rövenstrunck gefunden. In vornehm auch gerne mal Rübenstrunk.
-
-
Ein seltener Familienname (bei geogen drei Mal), der vor 1945 in Deutschland nicht vorkam, ist Lamaschansky.
-
-
Zitat von HelenHope Beitrag anzeigenGerade gefunden in Köln : Ohnemus .
-
-
"Radbruch" leitet sich wohl von einem Ortsnamen im Nordosten Niedersachsens her. Hier gibt es überhaupt eine Reihe drolliger Ortsnamen, die stelle ich mir gerade als Familiennamen vor...
-
-
Auch nett finde ich ja Mordhorst - wurde Horst ermordet oder war er selbst der Blutdrünstige? Auch der Nachname Radbruch zeugt wohl eher von einem Unglücksvogel.
-
-
In meinem auch nicht. Und da wir inzwischen nicht mehr in der Nähe von Südzucker wohnen, habe ich es seither auch nicht mehr gerochen
-
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenAber nicht, wenn du grad schwanger bist smilie_iek_016.gif
-