Cold Case aus 1955 - Vermisstenfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5435

Zitat von Schlupp

Ja, hatte ich zuvor auch schon geguckt - weiß aber nicht, wie die Quellen einzuschätzen sind ... Laut "Forebears" z.B. liegt der Name in der absoluten Häufigkeit in Italien vorn, in der relativen hingegen in Österreich. Würde ja alles passen. (Oder: Nervenzusammenbruch und Kurklima auf Sizilien? Ich habe echt keine Ahnung ... )
    1.500km Entfernung von daheim, um die letzten Monate einer Schwangerschaft zu verheimlichen? - Nichts ist unmöglich, aber .............

Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2008
      • 2113

Zitat von Horst von Linie 1
      Die Person links ist (für mich) eine Frau. Vielleicht dem Umstand geschuldet, dass sie Sozia war.
      Ich kann die Handbewegung des Mannes nicht deuten.
      Horst, sehe ich wie Du!
      Das wirft aber drei Fragen auf:
      1. Ist die Person auf Foto 1 und 3 identisch?
      2. Warum lautet dann auf Foto 3 die Widmung " Dein Freund Hans oder Heinz"?
      3. Oder ist die Widmung der Frau gewidmet, stammt also von der Person jeweils rechts?
      Zuletzt geändert von Christian40489; 30.01.2026, 17:09.
      suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

• Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 25060

Zitat von Christian40489
        Horst, sehe ich wie Du!
        Ich würde mich gerne beteiligen, aber das Absenden von Beiträgen dauert momentan minutenlang und nervt über Gebühr. Als ob ein ausländischer Geheimdienst die Antworten vor dem Freigeben erst überprüfen müsste.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

Kommentar

• Balthasar70
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2008
          • 3198

Kann man denn den roten Stempel des Fotoateliers genau entziffern?

Zitat von Xian2905
          auf einem Stand dein Freund.... Hans`?
          Gruß Balthasar70

Kommentar

• Christian40489
            Erfahrener Benutzer
            • 24.03.2008
            • 2113

<Lach> bestimmt!
            suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

• Christian40489
              Erfahrener Benutzer
              • 24.03.2008
              • 2113

Zitat von Balthasar70
              Kann man denn den roten Stempel des Fotoateliers genau entziffern?

Auf dem hier eingestellten Scan nicht.

Kommentar

• Xian2905
                Erfahrener Benutzer
                • 02.02.2024
                • 530

Die wenigsten Fotos sind leider beschriftet - meine Mutter hat noch eine ganze Kiste von ihm .... die sortieren wir gerade; leider sehr klein und abfotografieren macht die Quali auch nicht gerade besser...

Den roten Schriftzug kann ich nicht lesen... Könnte Foto Kino ... noch was sein
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian40489
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.03.2008
                  • 2113

Xian, bitte scan das Foto aus Post #22 mit min. 600 dpi Auflösung, dann kann man den Stempel-Text vielleicht sichtbar machen.

Kommentar

• scheuck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2011
                    • 5435

Was machen wir bloß, wenn kein Einblick in die Ermittlungsakten gewährt wird, vorausgesetzt, die liegen noch irgendwo? - Nicht auszudenken ....................
                    Herzliche Grüße
                    Scheuck

Kommentar

• Xian2905
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.02.2024
                      • 530

Zitat von Christian40489
                      Xian, bitte scan das Foto aus Post #22 mit min. 600 dpi Auflösung, dann kann man den Stempel-Text vielleicht sichtbar machen.
                      versuche es...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schlupp
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.03.2009
                        • 466

Zitat von scheuck
                        Was machen wir bloß, wenn kein Einblick in die Ermittlungsakten gewährt wird, vorausgesetzt, die liegen noch irgendwo? - Nicht auszudenken ....................
                        Stimmt. Ist sicherlich auch tendenziell "übergriffig" von uns Außenstehenden (zumal es hier um echte Schicksale geht). Aber der Fall fesselt natürlich. Sollte das Thema hier irgendwann durch sein, könnte man die von einem selbst vermutete Version noch mal kurz zusammenfassen. Wie bei Monk: "Es lief so ab ..."
                        Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

Kommentar

• Horst von Linie 1
                          Erfahrener Benutzer
                          • 12.09.2017
                          • 25060

Vielleicht ließ man in Lienz seine Filme entwickeln.
                          ..utora 49?
                          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
                          Freundliche Grüße.

Kommentar

• Xian2905
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.02.2024
                            • 530

Zitat von Christian40489
                            Es könnte Foto Kino oder Foto Kind Graz Neutorgasse 49 sein

Kommentar

• Christian40489
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.03.2008
                              • 2113

Zitat von Schlupp

Stimmt. Ist sicherlich auch tendenziell "übergriffig" von uns Außenstehenden (zumal es hier um echte Schicksale geht). Aber der Fall fesselt natürlich. Sollte das Thema hier irgendwann durch sein, könnte man die von einem selbst vermutete Version noch mal kurz zusammenfassen. Wie bei Monk: "Es lief so ab ..."
                              Was bitte ist daran "tendenziell übergriffig, wenn wir versuchen, Xian bei der Klärung eines Vermisstenfalls in seiner Familie zu helfen? Außerdem versuchen wir nur die bislang vorhandenen Details eines über 70 Jahre zurückliegenden Falls zu analysieren? Übergriffig wäre, wenn hier jemand auf die Idee käme, mit Betroffenen Kontakt aufzunehmen!

Kommentar

• Xian2905
                                Erfahrener Benutzer
                                • 02.02.2024
                                • 530

Zitat von Christian40489

Was bitte ist daran "tendenziell übergriffig, wenn wir versuchen, Xian bei der Klärung eines Vermisstenfalls in seiner Familie zu helfen? Außerdem versuchen wir nur die bislang vorhandenen Details eines über 70 Jahre zurückliegenden Falls zu analysieren? Übergriffig wäre, wenn hier jemand auf die Idee käme, mit Betroffenen Kontakt aufzunehmen!
                                denke es war nicht böse gemeint, sondern eher als Scherz.... Jedenfalls bin ich dankbar über jeden Input

Und ja, ich habe tatsächlich auch schon an einen Netflix Plot gedacht

Kommentar

Lädt...