Cold Case aus 1955 - Vermisstenfall
Einklappen
X
-
Horst, sehe ich wie Du!
Das wirft aber drei Fragen auf:
1. Ist die Person auf Foto 1 und 3 identisch?
2. Warum lautet dann auf Foto 3 die Widmung " Dein Freund Hans oder Heinz"?
3. Oder ist die Widmung der Frau gewidmet, stammt also von der Person jeweils rechts?Zuletzt geändert von Christian40489; 30.01.2026, 17:09.suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.Kommentar
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.😂 1Kommentar
-
Kommentar
-
<Lach> bestimmt!suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.Kommentar
-
suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.Kommentar
-
Die wenigsten Fotos sind leider beschriftet - meine Mutter hat noch eine ganze Kiste von ihm .... die sortieren wir gerade; leider sehr klein und abfotografieren macht die Quali auch nicht gerade besser...
Den roten Schriftzug kann ich nicht lesen... Könnte Foto Kino ... noch was seinKommentar
-
Xian, bitte scan das Foto aus Post #22 mit min. 600 dpi Auflösung, dann kann man den Stempel-Text vielleicht sichtbar machen.suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.Kommentar
-
versuche es...Angehängte DateienKommentar
-
Stimmt. Ist sicherlich auch tendenziell "übergriffig" von uns Außenstehenden (zumal es hier um echte Schicksale geht). Aber der Fall fesselt natürlich. Sollte das Thema hier irgendwann durch sein, könnte man die von einem selbst vermutete Version noch mal kurz zusammenfassen. Wie bei Monk: "Es lief so ab ..."Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)👍 1Kommentar
-
Vielleicht ließ man in Lienz seine Filme entwickeln.
..utora 49?Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.Kommentar
-
Was bitte ist daran "tendenziell übergriffig, wenn wir versuchen, Xian bei der Klärung eines Vermisstenfalls in seiner Familie zu helfen? Außerdem versuchen wir nur die bislang vorhandenen Details eines über 70 Jahre zurückliegenden Falls zu analysieren? Übergriffig wäre, wenn hier jemand auf die Idee käme, mit Betroffenen Kontakt aufzunehmen!
Stimmt. Ist sicherlich auch tendenziell "übergriffig" von uns Außenstehenden (zumal es hier um echte Schicksale geht). Aber der Fall fesselt natürlich. Sollte das Thema hier irgendwann durch sein, könnte man die von einem selbst vermutete Version noch mal kurz zusammenfassen. Wie bei Monk: "Es lief so ab ..."suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.Kommentar
-
denke es war nicht böse gemeint, sondern eher als Scherz.... Jedenfalls bin ich dankbar über jeden Input
Was bitte ist daran "tendenziell übergriffig, wenn wir versuchen, Xian bei der Klärung eines Vermisstenfalls in seiner Familie zu helfen? Außerdem versuchen wir nur die bislang vorhandenen Details eines über 70 Jahre zurückliegenden Falls zu analysieren? Übergriffig wäre, wenn hier jemand auf die Idee käme, mit Betroffenen Kontakt aufzunehmen!
Und ja, ich habe tatsächlich auch schon an einen Netflix Plot gedacht
Kommentar

Kommentar