Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wer wissen will, wo das liegt: heißt heute Arciara
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Dominicus Soui wohnt in Alchiara, weiter nichts besonderes.
Aber jetzt kommts: seine Frau heißt Dominica d'AlchiaraAngehängte Dateien
-
-
der Täufling heißt da Tolpei, und der Pfarrer ist da Tollpatsch
-
-
Na ja, jeder kann sich ja mal um einen Tag vertun....
Wahrscheinlich hat er den Tag dann im Februar wieder abgezogen.
-
-
-
Viel Spaß beim Stöbern.
Die Welt ist doch wirklich ein Dorf.
Herzliche Grüße
Andrea
-
-
12. Juli 1786 in Epe: es heiraten Gerard Lenfers und Adelheid Hörmann und.... Gerard Hörmann und Adelheid Lenfers! Ich weiß nicht, ob das alles Geschwister waren, da Hörmann zu meinen Suchnamen in diesem KB gehört, finde ich es vielleicht heraus. Ich stelle es mir auf jeden Fall sehr verwirrend vor.
Zuletzt geändert von TükkersMitÜ; 20.04.2021, 23:07.
-
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigenDie Realität war aber auch nicht phantasievoller
Die 10 Mädchen dieser Kirchenbuchseite wurden alle auf den Namen Agnes getauft
Deine Vorfahren oder eine davon oder hast du die Liste zufällig entdeckt ?
Herzliche Grüße
Andrea
-
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
Die 10 Mädchen dieser Kirchenbuchseite wurden alle auf den Namen Agnes getauft
Der arme Lehrer...
-
-
Die Realität war aber auch nicht phantasievoller
Die 10 Mädchen dieser Kirchenbuchseite wurden alle auf den Namen Agnes getauftAngehängte Dateien
-
-
Und die Fotos von Heidun und Sarah sind auch noch gefaked. Gruselig.... Aber der Stammbaumersteller hat sicher auch noch ein Originalfoto von Karl dem Großen.
Gruß
Astrid
-
-
Hallo zusammen,
mir wurde bei FB eine Anzeige von Ancestry gezeigt, und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll über die Schlampigkeit bei der Lokalisierung (so nennt man es, wenn ein "Inhalt" - hier US-amerikanisch - an den Zielmarkt - hier deutsch - angepasst werden soll).
Die gute Heide Nord bekommt mit ihrem Mann Albert von Seligleben schon mit 14 ihr erstes Kind "Theobalt", das aber trotz seiner adeligen Herkunft eine sehr proletarische Schiebermütze trägt.
Dessen Frau "Heidun" (na, da hat der Praktikant beim Suchen eines typisch deutschen Namens aber schlecht abgeschrieben) kommt in den Werbeanzeigen immer wieder mit verschiedenen Namen vor ;-)
Der zweite Sohn Ludwig von Maar hat aus unerfindlichen Gründen einen abweichenden Nachnamen, dafür heiratet er eine Sarah S. von Seligleben. Huch, irgendein Inzest, Cousinenehe?
Außer dem Stammvater Albert gönnt der Verfasser dieses Pseudo-Stammbaums übrigens keinem der Protagonisten ein Leben, das viel mehr als fünfzig Jahre dauert. Zum Glück sind sie ja nicht echt...
Viele Grüße
BienenköniginAngehängte Dateien
-
-
Das hier habe ich zufällig in einem Kirchenbuchscan gefunden. Da hatte ein Pfarrer wohl Sinn für Humor - oder ist selbst der Verfasser, wer weiß???
Immer wenn ich Aufmunterung brauche lese ich ihnDer ist super.
Meine tote Großmutter... viel Spaß damit ;-)Angehängte Dateien
-
-
Was für eine schöne Umschreibung des Todes im Grundbuch ca. 1765:
Da Christoph Kühnl das zeitliche mit dem ewigen verwechselt, die Wittib
mit 3 Kindern alleine nicht vermögen könne usw.
hier, unten nach Joseph Müller
Ich musste gerade Tränen lachen, sorry.Zuletzt geändert von LutzM; 12.04.2021, 21:04.
-