Moin Xtine,
wer weiß, vielleicht konnte er nur fliegen, aber nicht schwimmen...
Friedrich
Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein trauriger AnlassAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Wilhelm Busch
Hallo fps,
ich habe es verstanden, akzeptiert
Gruß
Renate
-
-
Zitat von Zita Beitrag anzeigenKonservierung von Archivalien - na Hauptsache, das Buch fällt nicht auseinander...
https://data.matricula-online.eu/de/...x/01-08/?pg=21
-
-
Hallo Renate:
ich hatte doch geschrieben: "Frei nach Wilhelm Busch", nicht "von Wilhelm Busch" .....
-
-
Frei nach W. Busch:
Es ist ein Brauch von altersher:
Wer nicht gut hört, der braucht Likör.
Der Spruch geht weiter, das kannte ich noch nicht:
"... Doch wer zufrieden und vergnügt,
sieht zu, daß er auch welchen kriegt."
Na dann auf die Gesundheit bzw. zum Wohle
Renate
-
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigenGehör-Likör
Es ist ein Brauch von altersher:
Wer nicht gut hört, der braucht Likör.
-
-
Konservierung von Archivalien - na Hauptsache, das Buch fällt nicht auseinander...
-
-
-
Hi
Weil er als Hebamme die teils nackten Ehefrauen der Ratsherren entbunden hat.
Das war also weniger wegen seiner medizinischen Tätigkeit, sondern weil er die prüde Grenze zwischen den Geschlechtern überschritten hatte, indem ihm die entblößten Frauen zu Angesicht kamen.Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 13.07.2021, 22:15.
-
-
Zitat von SAM Beitrag anzeigenDen Kupferstich habe ich auch gesucht und nicht gefunden
Ja, den Dr. Viet/Veites haben sie verbrannt. Habe ein wenig gegoogelt und seine nähere Geschichte gefunden in Dr. F. B. Osiander's ... Lehrbuch der Entbindungskunst. Th. I. (ab Seite 99): https://books.google.ch/books?id=oW9...page&q&f=false
Das Schicksal des Strassenjungen darunter ist aber auch übelst
Gott, bin ich froh in einer halbwegs vernünftigen Zeit auf einem halbwegs vernünftigen Erdteil zu wohnen!
-
-
Zitat von Geufke Beitrag anzeigenMoin,
habe ja versucht, den Kupferstich zu finden, leider erfolglos. Zu der Story darunter, verstehe ich das richtig, dass sie den Arzt verbrannt haben, weil er bei der Geburt geholfen hat?
Ja, den Dr. Viet/Veites haben sie verbrannt. Habe ein wenig gegoogelt und seine nähere Geschichte gefunden in Dr. F. B. Osiander's ... Lehrbuch der Entbindungskunst. Th. I. (ab Seite 99): https://books.google.ch/books?id=oW9...page&q&f=false
Das Schicksal des Strassenjungen darunter ist aber auch übelst
-
-
Moin zusammen,
mir ist heute etwas Kurioses passiert: Ich war vormittags unterwegs und wunderte mich irgendwann, warum meine Hände rochen, als ob ich alte Akten angefasst hätte. Irgendwann kam mir die Erinnerung, dass ich mir die Hände desinfiziert hatte. Das muss den Geruch verursacht haben.
Schade, dass ich nicht weiß, welches Desinfektionsmittel es war. Vielleicht hätte man mit "Eau des Archives" gutes Geld machen können...
Friedrich
-