Mühsamm ernährt sich das Eichhörnchen.....
Kein Wunder warum man im Staatsarchiv in Danzig zu meinem Lieder nichts passendes gefunden hat. Da unseren Vorfahren ja ein Vorname nicht reichte, muss man bei z.B. Johann Jacob auch noch unter Johann und Jacob suchen.
 Bei Müller habe ich einen unter drei verschiedenen Signaturen gefunden.... Ich sitze jetzt schon seit Tagen und suche mir in den Melderegister Elbing meine Lieder, Müller und Mock alleine zusammen. Und das wo ich eh nicht so lange sitzen kann.
 Bei Müller habe ich einen unter drei verschiedenen Signaturen gefunden.... Ich sitze jetzt schon seit Tagen und suche mir in den Melderegister Elbing meine Lieder, Müller und Mock alleine zusammen. Und das wo ich eh nicht so lange sitzen kann.  Habe zwar zu dem Lieder noch immer nicht das gefunden, allerdings etwas zu seinen Kindern.
 Habe zwar zu dem Lieder noch immer nicht das gefunden, allerdings etwas zu seinen Kindern.LG Silke

Nachdem ich es geschnallt hab, dass Groß St. Florian in der Steiermark zu einer bestimmten Zeit die Kirchenbücher aufgeteilt hat nach Ortschaften und da zusätzlich noch etwas Durcheinander gebracht wurde (Jahresreihenfolge durcheinander eingescannt und dann noch ein anderer Ort dazwischen). Da sucht man sich den sprichwörtlichen Wolf. Und seit dem ich das kapiert hab, dass es so ist, wie es ist, werden die Vorfahren immer mehr.
 Nachdem ich es geschnallt hab, dass Groß St. Florian in der Steiermark zu einer bestimmten Zeit die Kirchenbücher aufgeteilt hat nach Ortschaften und da zusätzlich noch etwas Durcheinander gebracht wurde (Jahresreihenfolge durcheinander eingescannt und dann noch ein anderer Ort dazwischen). Da sucht man sich den sprichwörtlichen Wolf. Und seit dem ich das kapiert hab, dass es so ist, wie es ist, werden die Vorfahren immer mehr. 

).
).  

Einen Kommentar schreiben: