Zitat von baerlinerbaer
Beitrag anzeigen
Neu bei Ancestry
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Gast antwortete
-
-
Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigenNeu wohl seit heute, man kann sie nur noch nicht öffnen
Magdeburg, Deutschland, Heiratsregister 1874-1923
LG Silke
Auf die Magdeburger Register warte ich schon lange und hoffe, dass nun endlich auch die von mir genau wie die Trauungsregister schon sehnlichst erwarteten Sterberegister endlich mal online gestellt werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Silke Schieske Beitrag anzeigenNeu wohl seit heute, man kann sie nur noch nicht öffnen
Link: http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=61216 (607.200 Aufzeichnungen)
-
-
Neu wohl seit heute, man kann sie nur noch nicht öffnen
LG Silke
-
-
Ein Gast antworteteAncestry hat im Zuge einer erneuten Aktualisierung die Länderzuordnungsprobleme in der Neuigkeitenliste und in der der Beständeübersicht behoben.
Für Deutschland kam aber nichts neues hinzu.
-
-
Jep...so geht es auch bei mir wieder. Danke Christine. Ich habe gerade unter dem Bundesland Rheinland-Pfalz die Kirchenbücher aus Brandenburg angezeigt bekommen...- irgendwie alles durcheinander gerade...
Viele Grüße
Kathy
-
-
Hallo,
wenn man oben rechts auf "alle Länder" geht, sind sie wieder da.
Irgendwas scheint ihnen da grad schief gelaufen zu sein, wenn man dort "Deutschland" auswählt, kommt derzeit alles Mögliche, aber kaum was aus Deutschland(bei anderen Ländern ist es ähnlich)
-
-
Guten Abend, wo sind denn die ganzen aktualisierten Seiten geblieben ?? Alle die von Valentin aufgeführten waren gestern noch für mich sichtbar - heute sind sie alle futsch...oder sehe ich sie nur nicht mehr ???
Liebe Grüße
Kathy
-
-
Moin,
am einfachsten ist es, wenn man sich die Filmnummer auf Seite 0 rausschreibt und dann bei Familysearch über die Mikrofilmnummer die sich dort drin befindlichen Items anschaut. So erhält man eine schnellere und deutlich bessere Übersicht über den Inhalt.
P.S. Sofern auf den ersten Seiten eine Filmnummer steht.
Beispiel:
Germany, Lutheran Baptisms, Marriages, and Burials, 1567-1945
Polen
Schlesien
Goldberg, Mittel Lobendau und Sächsich Haugsdorf
Konfirmationen, Taufen, Heiraten u Tote 1601-1871
Da ist ja erst einmal nicht ersichtlich was da wie genau drin ist.
Über die FS-Filmnummer-Suche gehts aber schnell:
Item 1: Kirchenbuch, 1724-1950
Verfasser: Evangelische Kirche Goldberg (KrSt. Goldberg, Schlesien)
Konfirmationen 1862-1871
Item 2: Kirchenbuchduplikat, 1805-1864
Verfasser: Evangelische Kirche Lobendau (Kr. Goldberg-Haynau)
Taufen, Heiraten, Tote 1834-1835
Item 3: Kirchenbuch, 1601-1726
Verfasser: Evangelische Kirche Sächsisch Haugsdorf (Kr. Lauban)
Taufen 1653-1726 Heiraten 1601-1722 Heiraten 1656-1726Zuletzt geändert von StefOsi; 11.04.2017, 12:37.
-
-
Ein Gast antworteteDiese beiden neuen KB-Sammlungen basieren ja auf alten FamilySearch-Verfilmungen.
Wie schon beim KB-Index der Provinz Sachsen stolpert hier Ancestry wieder darüber, dass auf den Microfilmen mehrere Filmrollen (Item 1, Item 2, ...) zusammengefasst sind, teils von verschiedenen Kirchspielen.
Gestern haben sie es nach 1 Woche endlich geschafft, die Neuigkeitenliste zu aktualisieren.
Ich habe mal von der Beständeübersicht die Anzahl der Aufzeichnungen hinzugefügt, so dass man vielleicht bei nächsten Aktualisierungen
Rückschlüsse über den Grad der jeweiligen Aktualisierung ziehen kann.
AKTUALISIERT 7.4.2017: Hessen, Deutschland, ausgewählte Sterberegister, 1851-1955 (7.221.107 Aufzeichnungen)
AKTUALISIERT 6.4.2017: Hessen, Deutschland, ausgewählte Heiratsregister 1849-1930 (4.553.360 Aufzeichnungen)
AKTUALISIERT 6.4.2017: Hessen, Deutschland, ausgewählte Geburtsregister 1851-1901 (4.016.804 Aufzeichnungen)
NEU 6.4.2017: Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1567-1945 (12.906.289 Aufzeichnungen)
NEU 6.4.2017: Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1518-1921 (27.315.463 Aufzeichnungen)
NEU 6.4.2017: Baden-Württemberg, Deutschland, Familientabellen, 1550-1985 (6.422.547 Aufzeichnungen)
NEU 5.4.2017: Schwäbisch Hall, Deutschland, Testamente, Nachlass- und Heiratsverträge, 1503-1949 (20.799 Aufzeichnungen)
AKTUALISIERT 31.3.2017: Mainz, Deutschland, Sterberegister, 1876-1950 (230.896 Aufzeichnungen)
AKTUALISIERT 31.3.2017: Mainz, Deutschland, Lebensdaten des Zivilstandsamts, 1798-1875 (878.720 Aufzeichnungen)
-
-
Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen... Es sei denn, es erstellt freundlicherweise jemand aus dem Forum eine Liste, die die tatsächlichen Inhalte des Convulutes auflistet.
Gruß
Christian
PS: Ich habe gerade mal einige der falsch einsortierten oder unbrauchbaren Filme hier mit rangehängt:
Hallo, da es leider immer wieder vorkommt, daß Ancestry seine Scans dermaßen falsch zuordnet und diese dann oft auch über die Suche nicht auffindbar sind, habe ich mich entschlossen dieses Thema zu eröffnen. Wer also falsch zugeordnete Scans findet, kann diese hier posten. Bitte einfach nur die Fundstellen posten, am bestenZuletzt geändert von baerlinerbaer; 11.04.2017, 00:24.
-
-
Hallo Gertrud,
wie man's nimmt. In der Hauptüberschrift steht 1519-1969. Beim Buch ansich scheinen sie sich vertippt zu haben1782-1843, da reicht es wohl bis 1943(1944).
Aber sehr seltsam finde ich auch, daß es mit 1944 anfängt und dann zurückgeht. Mal ganz abgesehen von der miesen Qualität, da ist ja alles unscharf.
Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen... Es sei denn, es erstellt freundlicherweise jemand aus dem Forum eine Liste, die die tatsächlichen Inhalte des Convulutes auflistet.
-
-
Ich weiß zwar nicht, was das für ein Ort ist... aber täusche ich mich da, oder sind das tatsächlich Amtshandlungen weit jenseits des angegebenen Zeitraums? https://www.ancestry.com/interactive...=0476686-00003
Wenn ja, dann wird Ancestry wirklich zur Wundertüte und man muss sich wohl jeden neuen Film ansehen, ob auch wirklich das drin ist, was draußen draufsteht.
... Es sei denn, es erstellt freundlicherweise jemand aus dem Forum eine Liste, die die tatsächlichen Inhalte des Convulutes auflistet.
LG Gertrud
-
-
... katholische Kirchenbücher, Hochzeiten, aus Schillgallen, Heydekrug, bei Ancestry versteckt unter:
Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher, 1518-1921
Ostpreußen, Kallnigken u Ruß, Taufen 1768-1797
Ein Namenstreffer einer meiner 100% katholischen Vorfahren brachte mich dahin. no comment....
Dahinter geht es dann mit evgl. Inse, Niederung weiter.....Zuletzt geändert von OliverS; 10.04.2017, 22:07.
-
-
Zitat von Dorle47 Beitrag anzeigenHallo,
mir ist aufgefallen, das es extrem viele Scans in den beiden neuen Deutschland-ancestry-Daten gibt, die n i c h t funktionieren! Gerade auch in den Ostpreussischen Gebieten - super schade.
Trotz allem bin ich froh, dass Ancestry soviele alte, verfilmte Kirchenbücher zur Verfügung stellt - und das mit einem wirklich richtig guten Viewer und zum Download von kompletten Seiten in hoher Auflösung. Genau der letzte Punkt ist es ja hauptsächlich, der es Archion erschwert, richtig bei den Kunden zu punkten, da qualitativ sind die Scans dort oft besser als die alten digitalisierten Mikro-Verfilmungen bei Ancestry. Aber wenn man halt nicht über seinen Schatten springen und den Kunden entgegenkommen kann ...
Im Übrigen gibt es auch reichlich Bücher wieder bei Ancestry, die es bei Archion noch lange nicht geben wird bzw. ebenso im EZAB/ELAB nicht ...Zuletzt geändert von baerlinerbaer; 10.04.2017, 18:28.
-