Hallo OlliL
Du kannst dazu auf der Startseite von Ancestry runterscrollen und auf "Alle neuen Aufzeichnungen" klicken. Da stehen alle "Neu" und "Aktualisierten" Aufzeichnungen.
Ansonsten hier einfach reinschauen.
LG Silke
Neu bei Ancestry
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Woran merkt man, das es online gestellt wurde? Gibt es sowas wie eine Änderungshistorie auf Ancestry? Würde dann da nämlich auch gerne selber ab und an mal nachschauen was es neues gibt.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteJoKi meinte damit, dass nun die neu hinzugefügten Personenstandsregister (Rothaus - Schwarzbach) auch durchsuchbar sind. Zuvor waren nur die Scans verfügbar.
Du findest die Suche an gewohnter Stelle: http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=60749Einen Kommentar schreiben:
-
Bitte, um was für einen Index handelt es sich und wo finde ich ihn?
Vielen Dank.
Gruss
DorisEinen Kommentar schreiben:
-
Für das Update der östlichen preußischen Provinzen, Personenstandsregister 1874-1945 ist jetzt auch der Index hinterlegt.
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
aus dem Stadtarchiv Magdeburg: scans der Blätter für Handel, Gewerbe und sociales Leben 1849 - 1874 , in fast jeder Ausgabe Begräbnis-Listen; nicht indexiert, also durchblättern.
Frdl. Grüße
ThomasEinen Kommentar schreiben:
-
Ja, die Suche ist für die neuen Einträge noch nicht aktiv.
Aber manuelles Suchen hat sich bereits gelohnt. Habe nun diverse Urkunden meiner (Ur)Urgroßväter/mütter aus Schreiberhau. Aber ich kannte auch die jeweiligen Daten.
Und ich kann meiner Mutter erzählen das ihr Opa noch einen Bruder hatte. Das war bisher nicht bekannt.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Es geht zwar für mich in Schmiedeberg/Kowary endlich weiter, dennoch ist hier bisher nur eigenes durchsuchen erfolgversprechend. Nur die Sucheingabe funktioniert mit dem FN Couseng/Cousin leider gar nicht.
LG SilkeEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
die Erweiterung östliche preußische Provinzen, Personenstandsregister 1874-1945 jetzt von Rothaus-Briesen, Kreis Brieg bis Schwarzbach, Kreis Hirschberg wird sich wohl noch einige Tage hinziehen,
Für Schneidemühl gibt es jedenfalls noch keine scans.
Frdl. Grüße
ThomasEinen Kommentar schreiben:
-
Habe trotzdem zum ersten mal Mitglieder meiner Linie direkt online gefunden, endlich mal Sachsen.Sachsen, Preußen, lutherische Taufen, Heiraten und Bestattungen, 1535-1921
Bei der zweiten neuen Sammlung bin ich gespannt, ob sich wieder nur ein fehlerdurchzogener Index dahinter verbirgt oder endlich Scans. Nachtrag2:
Bei der zweiten Sammlung handelt es sich offenbar ebenfalls nur um einen auf alten FamilySearch-Aufnahmen beruhenden Index, auch wenn "Namenindices" diesmal nicht explizit in der Beschreibung steht.
Es kommen u.a. ROCHLITZ und MITTWEIDA vor. Burgstädt vermisse ich noch.Einen Kommentar schreiben:
-
Moin alle zusammen,
östliche preußische Provinzen, Personenstandsregister 1874-1945 jetzt von Rothaus-Briesen, Kreis Brieg bis Schwarzbach, Kreis Hirschberg. (http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=60749) S wird sich wohl etwas länger hinziehen. Die Intervalle zwischen den letzten drei Updates waren grob 50 bzw. 46 Tage. Mitte/Ende April sollte also der nächste Schwung kommen.
Index und evtl. auch Bilder sollten im Tagesverlauf zugänglich sein.
Gruß und schönen SonntagZuletzt geändert von JoKi; 05.03.2017, 06:54.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
bei der zweiten Sammlung handelt es sich nach ersten Tests offenbar um Daten aus Mittweida, Plauen und Zwickau ( und drumherum). Treffer für FN Müller außer im schon genannten Zwickau auch noch in Rochlitzer und Stollberger Gegend.
ThomasZuletzt geändert von Kasstor; 01.03.2017, 21:20.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteNeu bei Ancestry (28.2.2017):
Niedersachsen, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1643-1887
Sachsen, Preußen, lutherische Taufen, Heiraten und Bestattungen, 1535-1921
Noch kommt (wie immer kurz nach Veröffentlichung) oft eine Fehlerseite.
Bei der zweiten neuen Sammlung bin ich gespannt, ob sich wieder nur ein fehlerdurchzogener Index dahinter verbirgt oder endlich Scans. Im Gegensatz zur Sammlung
Sachsen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890
haben sie zwar nun wenigstens "Preußen" notiert, aber immer noch kein "Provinz"
Nachtrag1:
Bei der ersten neuen Sammlung handelt es sich um einen Index, der auf alten FamilySearch-Aufnahmen beruht,
die im Niedersächsischen Landesarchiv Hannover angefertigt wurden.
Nachtrag2:
Bei der zweiten Sammlung handelt es sich offenbar ebenfalls nur um einen auf alten FamilySearch-Aufnahmen beruhenden Index, auch wenn "Namenindices" diesmal nicht explizit in der Beschreibung steht.
Und die Aufnahmen stammen aus dem Stadtarchiv Karl-Marx-Stadt (Chemnitz), alsoDiese Sammlung besteht aus lutherischen Kirchenregistern aus Sachsen, Preußen (im heutigen Deutschland), die vom Stadtarchiv Karl-Marx-Stadt in Chemnitz, Deutschland, bewahrt werden.
nun wirklich aus Sachsen, aber aus dem Königreich Sachsen bzw. Freistaat Sachsen und nicht aus Preußen
Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2017, 18:35.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDie Dokumente müssen irgendwann mal in das Evangelische Kirchenbuchamt Uelzen gekommen sein, als sie von den Mormonen verfilmt wurden. Und Ancestry hat jetzt diese Sammlung nicht zerplückt.Ja warum ist unter Niedersachsen, Uelzen denn nun wieder Polen versteckt?
hier:
findes sich Poland, Paproc-Duca, Bialystok.... weis aber noch nicht was das ist weil die Orte sind etwas mehe als 100km auseinander.
In der Beschreibung zur Sammlung steht:
Ebenfalls in dieser Sammlung zu finden sind die heute polnischen Gemeinden Paproc-Duza, früher Königshuld, auch Groß-Paprotsch genannt, die um 1800 mecklenburgische Siedler gründeten sowie Bialystock. Die Dokumente umfassen die Jahre 1837-1936 und sind auf Polnisch verfasst.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteEin Vierteljahr später wurde nun das Geburtsregister bis 1904 erweitert: Rinteln, Deutschland, Geburtsregister 1874-1904Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: