Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• osoblanco
    antwortet
    Zitat von IngridB
    Die Heiraten Eberswalde im Namensregister raussuchen, kein Problem, allerhand gefunden. Aber weiß jemand, ob inzwischen die Sterbefälle und Geburten bei Ancestry eingestellt sind, wenn ja, wie man dort rankommt ?
    Die Sterbefälle sind noch nicht mal angekündigt, die Geburten erscheinen hoffentlich bald hier:

Einen Kommentar schreiben:

• Hampusch
    antwortet
    Noch ein Nachtrag:

Die Bestandsübersicht der Deutschen Sammlungen wurde bisher noch nicht mit aktualisiert!
    "Glaskugel": https://www.ancestry.de/search/categ...y_collections/

• Hampusch
    antwortet
    Hallo zusammen,

die Datenbanken bei Ancestry sind wieder aktuell! Sicherlich haben das schon einige von Euch mitbekommen, aber nachfolgend wie üblich die Links mit der Anzahl der Aufzeichnungen:

Eberswalde, Deutschland, Heiratsregister 1874-1936 mit 183.610 Aufzeichnungen, NEU per 06.11.2018
    Nürnberg, Deutschland, Geburtsregister 1876-1905 mit 221.270 Aufzeichnungen, NEU per 10.10.2018
    Nürnberg, Deutschland, Heiratsregister 1876-1925 mit 359.364 Aufzeichnungen, NEU per 10.10.2018
    Nürnberg, Deutschland, Sterberegister 1876-1983 mit 603.260 Aufzeichnungen, NEU per 10.10.2018

Nachtrag:
    Nienburg, Deutschland, Geburtsregister 1874-1905 nun mit 176.400 Aufzeichnungen, NEU per 27.09.2018

VG Dirk

• Juergen
    antwortet
    Hallo,

es ist schon ungewöhnlich, wie lange es dauert, bis die Personenstands-Register
    aus Eberswalde und Umgebung offiziell bei ancestry.de gelistet werden.

Die Heiraten sind nun einige Tage online, was noch fehlt sind Geburten und Sterbefälle.
    --> https://search.ancestry.de/search/db...78XpU3BbEKpIMs
    Mal sehen ob diese wenigstens, wenn online auch gelistet werden.

P.S. Ich fand nämlich dort eine Heirat, nun wüsste ich gern, ob diese Eheleute
    Kinder hatten und ob das Ehepaar überhaupt in der Gegend verblieb,
    denn deren mögliche Kinder geb. ca. 1876 sind bei den Heiratenden dort nicht zu finden.

Warte ist mal wieder angesagt.

Gruß Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 14.11.2018, 17:43.

• Silke Schieske
    antwortet
    Hallo Sonki,

Das sind u.a. die evg KB die bei Ancestry unter Sachen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher 1760-1890 mit Bild vorhanden sind.

LG Silke

• sonki
    antwortet
    Hallo,

heute tauchte bei familysearch eine aktualisierte (oder neue?) (Index-only) Kollektion auf - siehe Liste der letzten Aktualisierungen: https://www.familysearch.org/search/...ceId%3A1927074

Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971
    Dieses Projekt wurde in Partnerschaft mit Ancestry.com durchgeführt.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Ist das der Index aus der gleichnamigen Kollektion bei Ancestry der nun auch bei Familysearch erscheint und durchsuchbar ist (halt ohne Scans)?

P.S. Es werden wohl derzeit noch weitere Daten eingespielt. Eine Suche nach bestimmten Namen brachte vorhin noch weniger Suchergebnisse. Inzwischen gab es weitere Updates.
    Zuletzt geändert von sonki; 11.11.2018, 15:35.

• Juergen
    antwortet
    Alles klar Reiner,

Zum Thema: Neu bei ancestry
    praktisch wurde zwar bereits auch ein Link zu den Eberswalde, Deutschland, Geburtsregister 1874-1906, von ancestry eingestellt, nur ist dort noch nichts abrufbar.
    --> https://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=61655

Wird wohl bald folgen.

Viele Grüße
    Juergen

• ReReBe
    antwortet
    Zitat von Juergen
    Hallo Hampusch,

von hier aus funktioniert die Suche noch nicht,
    --> https://search.ancestry.de/search/db...78XpU3BbEKpIMs

Irgendein SCHMIDT, müsste ja gefunden werden, aktuell aber nicht

kann sein von der Startseite, schlecht nachvollziehbar ohne Abbo.

Gruß Juergen
    Also mit Abo finde ich mit obigem Link insgesamt 836 SCHMIDT in den neuen Standesamtsregistern Eberswalde, bei der Suche von der ancestry-Startseite aus mit zusätzlichem Suchbegriff Eberswalde allerdings nur vier SCHMIDT in Kirchenbüchern bis 1874.

Gruß
    Reiner

• Juergen
    antwortet
    Hallo,

ist ungefähr abzuschätzen wann diese Bestände aus dem Archiv Eberswalde durchsuchbar sein
    werden?

Dann würde ich ein neues Abbo abschließen.
    Wird wohl dauern oder?

Gruß juergen

• Martina Rohde
    antwortet
    Das Archiv Eberswalde hat begonnen seinen Bestände online zu stellen. Noch ohne Index.
    Heiraten 1874-1936.

• OliverS
    antwortet
    Na wenigstens Familysearch hat euer (ReReBe) rufen gehört einiges neues

• Hampusch
    antwortet
    Zitat von Forschi
    Hallo Jule,
    ja, leider kann ich das für mich ebenfalls bestätigen.
    Das geht wohl jeden Nutzer leider so. Auch die Aufzeichnungen von Nienburg wurden noch nicht aktualisiert.
    Aber im Newsletter vom 29.10. von Ancestry wurden als NEU die Sterbe und Eheregister angekündigt. Daher vermute ich technische Probleme oder planmäßige Serverarbeiten bei Ancestry als Grund...

Gruß Dirk

Auszug aus dem Newsletter:

"Nürnberg, Deutschland, Sterberegister 1876-1983
    Diese Sammlung umfasst zivile Sterberegister aus Nürnberg im deutschen Bundesland Bayern.
    AUFZEICHNUNGEN INSGESAMT 603,260

Nürnberg, Deutschland, Heiratsregister 1876-1925
    Diese Sammlung umfasst Heiratsregister und Namensverzeichnisse aus Nürnberg im deutschen Bundesland Bayern.
    AUFZEICHNUNGEN INSGESAMT 359,364

Nienburg, Deutschland, Sterberegister 1874-1974
    Diese Sammlung umfasst zivile Sterberegister und Namensverzeichnisse aus Nienburg im deutschen Bundesland Niedersachsen.
    AUFZEICHNUNGEN INSGESAMT 339,447"

• Ashanti
    antwortet
    hier ist der Link für Heiraten in Nürnberg 1876-1925:

• Hampusch
    antwortet
    Zitat von Juergen
    ...Kannst Du /ihr mal den Link einstellen, ich sehe den Bestand aus Nürnberg noch nicht.
    Ich habe aber z.Z. auch kein Abbo, wollte mal vorab nur so FN checken...

Hallo Jürgen,

hier die Links von Nürnberg:

Nürnberg, Deutschland, Geburten, 1876-1905

Nürnberg, Deutschland, Sterbefälle, 1876-1983

• Hampusch
    antwortet
    Zitat von Dorle47 Beitrag anzeigen
    ...
    Nürnberg Geburten 1876-1905 und Nürnberg 1876 -1983...

Nürnberg geht gerade online, nähere Angaben sind noch nicht gelistet. Suche funktioniert schon. Bilder sind aktuell noch nicht verfügbar...

Lädt...
X