Zitat von IngridB
Neu bei Ancestry
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
-
Noch ein Nachtrag:
Die Bestandsübersicht der Deutschen Sammlungen wurde bisher noch nicht mit aktualisiert!
"Glaskugel": https://www.ancestry.de/search/categ...y_collections/
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo zusammen,
die Datenbanken bei Ancestry sind wieder aktuell! Sicherlich haben das schon einige von Euch mitbekommen, aber nachfolgend wie üblich die Links mit der Anzahl der Aufzeichnungen:
Eberswalde, Deutschland, Heiratsregister 1874-1936 mit 183.610 Aufzeichnungen, NEU per 06.11.2018
Nürnberg, Deutschland, Geburtsregister 1876-1905 mit 221.270 Aufzeichnungen, NEU per 10.10.2018
Nürnberg, Deutschland, Heiratsregister 1876-1925 mit 359.364 Aufzeichnungen, NEU per 10.10.2018
Nürnberg, Deutschland, Sterberegister 1876-1983 mit 603.260 Aufzeichnungen, NEU per 10.10.2018
Nachtrag:
Nienburg, Deutschland, Geburtsregister 1874-1905 nun mit 176.400 Aufzeichnungen, NEU per 27.09.2018
VG Dirk
-
-
Hallo,
es ist schon ungewöhnlich, wie lange es dauert, bis die Personenstands-Register
aus Eberswalde und Umgebung offiziell bei ancestry.de gelistet werden.
Die Heiraten sind nun einige Tage online, was noch fehlt sind Geburten und Sterbefälle.
--> https://search.ancestry.de/search/db...78XpU3BbEKpIMs
Mal sehen ob diese wenigstens, wenn online auch gelistet werden.
P.S. Ich fand nämlich dort eine Heirat, nun wüsste ich gern, ob diese Eheleute
Kinder hatten und ob das Ehepaar überhaupt in der Gegend verblieb,
denn deren mögliche Kinder geb. ca. 1876 sind bei den Heiratenden dort nicht zu finden.
Warte ist mal wieder angesagt.
Gruß JuergenZuletzt geändert von Juergen; 14.11.2018, 17:43.
-
-
Hallo Sonki,
Das sind u.a. die evg KB die bei Ancestry unter Sachen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher 1760-1890 mit Bild vorhanden sind.
LG Silke
-
-
Hallo,
heute tauchte bei familysearch eine aktualisierte (oder neue?) (Index-only) Kollektion auf - siehe Liste der letzten Aktualisierungen: https://www.familysearch.org/search/...ceId%3A1927074
Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971
Dieses Projekt wurde in Partnerschaft mit Ancestry.com durchgeführt.
Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
Ist das der Index aus der gleichnamigen Kollektion bei Ancestry der nun auch bei Familysearch erscheint und durchsuchbar ist (halt ohne Scans)?
P.S. Es werden wohl derzeit noch weitere Daten eingespielt. Eine Suche nach bestimmten Namen brachte vorhin noch weniger Suchergebnisse. Inzwischen gab es weitere Updates.Zuletzt geändert von sonki; 11.11.2018, 15:35.
-
-
Alles klar Reiner,
Zum Thema: Neu bei ancestry
praktisch wurde zwar bereits auch ein Link zu den Eberswalde, Deutschland, Geburtsregister 1874-1906, von ancestry eingestellt, nur ist dort noch nichts abrufbar.
--> https://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=61655
Wird wohl bald folgen.
Viele Grüße
Juergen
-
-
Zitat von JuergenHallo Hampusch,
von hier aus funktioniert die Suche noch nicht,
--> https://search.ancestry.de/search/db...78XpU3BbEKpIMs
Irgendein SCHMIDT, müsste ja gefunden werden, aktuell aber nicht
kann sein von der Startseite, schlecht nachvollziehbar ohne Abbo.
Gruß Juergen
Gruß
Reiner
-
-
Das Archiv Eberswalde hat begonnen seinen Bestände online zu stellen. Noch ohne Index.
Heiraten 1874-1936.
-
-
-
-
Zitat von ForschiHallo Jule,
ja, leider kann ich das für mich ebenfalls bestätigen.
Aber im Newsletter vom 29.10. von Ancestry wurden als NEU die Sterbe und Eheregister angekündigt. Daher vermute ich technische Probleme oder planmäßige Serverarbeiten bei Ancestry als Grund...
Gruß Dirk
Auszug aus dem Newsletter:
"Nürnberg, Deutschland, Sterberegister 1876-1983
Diese Sammlung umfasst zivile Sterberegister aus Nürnberg im deutschen Bundesland Bayern.
AUFZEICHNUNGEN INSGESAMT 603,260
Nürnberg, Deutschland, Heiratsregister 1876-1925
Diese Sammlung umfasst Heiratsregister und Namensverzeichnisse aus Nürnberg im deutschen Bundesland Bayern.
AUFZEICHNUNGEN INSGESAMT 359,364
Nienburg, Deutschland, Sterberegister 1874-1974
Diese Sammlung umfasst zivile Sterberegister und Namensverzeichnisse aus Nienburg im deutschen Bundesland Niedersachsen.
AUFZEICHNUNGEN INSGESAMT 339,447"
-
-
hier ist der Link für Heiraten in Nürnberg 1876-1925:
-
-
Zitat von Juergen...Kannst Du /ihr mal den Link einstellen, ich sehe den Bestand aus Nürnberg noch nicht.
Ich habe aber z.Z. auch kein Abbo, wollte mal vorab nur so FN checken...
Hallo Jürgen,
hier die Links von Nürnberg:
Nürnberg, Deutschland, Geburten, 1876-1905
Nürnberg, Deutschland, Sterbefälle, 1876-1983
-
-
Zitat von Dorle47 Beitrag anzeigen...
Nürnberg Geburten 1876-1905 und Nürnberg 1876 -1983...
Nürnberg geht gerade online, nähere Angaben sind noch nicht gelistet. Suche funktioniert schon. Bilder sind aktuell noch nicht verfügbar...
-