Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl
Einklappen
X
-
100.000 neue Scans , wie immer eine große Hoffnung für jeden hier . Hoffe aus Niederschlesien tut sich was , besonders Glogau sind noch sehr viele Fragen nach Ahnen offen
-
-
Heute früh war es mal kurz wieder erreichbar. Und wenn ich die Anzeige auf einer der Unterseiten richtig deute, dann wurde von gestern zu heute auch weitere Sachen eingespielt. Ist also vermutlich noch Baustelle und bis dahin: abwarten
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von sRtz Beitrag anzeigenHallo ,ist bei mir auch so, habe es gerade mal versucht - bin da immer etwas unsicher .
Warten wir doch mal (hoffentlich nur noch bis morgen) ab, was sich so tut.
Wo auch immer, sind ja immerhin einige 100.000 neue Scans hinzu gekommen.
-
-
Zitat von IchVersuchsMal Beitrag anzeigenBei mir kommt sofort ein Anmelde-Popup wenn ich auf die Seite gehe...ohne Zugangsdaten also nicht zu gebrauchen....
Hallo ,ist bei mir auch so, habe es gerade mal versucht - bin da immer etwas unsicher .
-
-
Ah... ich hatte in den Kategorien nix passendes in der deutschen Ansicht gesehen - ggf. habe ich es auch nur schlicht übersehen. Das alles in "Akten" war fiel mir auf. Die Jahreseinschränkungen links passten auch nicht so ganz zum Resultat.
Aber natürlich wird die Seite nicht fehlerfrei an den Start gehen - welches Softwareprodukt schafft das schon. Ich kenne keinsZuletzt geändert von OlliL; 06.06.2019, 19:16.
-
-
Die Einschränkung ist ja bereits in den Suchoptionen möglich gewesen (metriky oder so). Alles was vorhin noch fehlte, war die richtige Einsortierung der Dokumente in die richtigen Kategorien - der Großteil meiner Stichproble (verschiedenste Dokumententype - KBs, STA & komplett anderes) war in der "Akten"-Kategorie.
Aber wie gesagt - Samstag ist erst die offizielle Eröffnung - zumindestens sind dazu in (fast) allen poln. Archiven Sonderveranstaltungen. Dann heißt es erst einmal die Hilfe in Ruhe zu lesen, also wie und wo man dort was findet - vorher spare ich mir voreiliges Rummeckern, zumal wir ja nicht wissen, ob das was heute kurz live war, auch die finale Version ist usw. usf.
Und wie bei jedem größeren Softwareprojekt wird es auch hier Kinderkrankheiten geben. Unter "News" befand sich ja auch schon ein Artikel in dem man um Anregungen oder Fehlerberichte bittet.
Ich würde also erstmal in Ruhe abwarten.
-
-
ich hoffe das die Einschränkung auf standesamt oder kirchenbuch wieder hinzukommt. sonst sucht man sich ja dumm und dämlich. Ich hatte teilweise über 380 Dokumente zu einem Ort ohne die Möglichkeit näher einschränken zu können.
-
-
Hat Silke gesehen, ich kann im Nachgang nicht sagen, ob dort die Zahl der scans
mit 37 550 913 angegeben wurde.
Jetzt lässt sich das nicht mehr prüfen.
Juergen
-
-
Hallo Reiner,
Da man sich derzeit anmelden/regestrieren müsste, kann ich nur sagen das dieses am Rand stand. U.A. Anzahl der Scans, der Bilder....
LG Silke
-
-
Zitat von Juergen Beitrag anzeigen37 550 913 scans, auf https://szukajwarchiwach.pl/ 37 199 601 scans.
also ca. 300.000 vielleicht neue Scans, so diese am Samstag auch online sind.
-
-
Puh... dann bin ich froh das es nicht nur bei mir so ist.
Ich hatte schon meinen Browserverlauf gelöscht aber daran lag es nicht
-
-
37 550 913 scans, auf https://szukajwarchiwach.pl/ 37 199 601 scans.
also ca. 300.000 vielleicht neue Scans, so diese am Samstag auch online sind.
@IchVersuchsMal
bei mir nun auch. War wohl ein verfrühter Test, das das Portal schon online war.
Juergen
-
-
Bei mir kommt sofort ein Anmelde-Popup wenn ich auf die Seite gehe...ohne Zugangsdaten also nicht zu gebrauchen....
-
-
Hallo Juergen,
So wie die Seite aussieht und das man die Bildgröße am unteren Seitenrand einstellen kann, find ich gut. Allerdings habe ich den Eindruck, das man hier unter deutscher und polnischer Ortsschreibweise suchen muss, um fündig zu werden.
Daher war ja meine Frage gewesen, wo man den Inhalt der insgesamten 37 550 913 Scans findet.
LG Silke
-
-
Hallo Silke,
stimmt ganze 6 Scans aus Elbing und fast keine Beschreibung zu diesem Bestand und Umfang.
Da muss aber noch viel gemacht bzw. strukturiert werden, an dem Portal.
Ich frage mich war das denn überhaupt nötig, ein neues Portal zu schaffen.
Abwarten ....
P.S. kurz vorher konnte ich Deinen Link noch öffnen, jetzt plötzlich nicht mehr. Ich soll mich nun anmelden.
Gruß JuergenZuletzt geändert von Juergen; 06.06.2019, 17:27.
-