Hallo Juergen,
dieses "Problem" hatte ich auch erst, bis ich durch Sonkis Hinweis darauf gekommen bin, dass man im Vollbildmodus (ohne next-buttom) mit den Links- Rechts-Pfeilen auf der Tastatur von Seite zu Seite blättern kann. Was auf dem Tablet möglich ist, kann ich nicht sagen.
Gruß
Reiner
Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl
Einklappen
X
-
Hallo Skonki,
wenn ich Blättern will von Kopie zu Kopie und kann das nicht per Maus im Vollbild-Modus machen, find ich das lästig.
Oder sind bei Dir Next-Buttoms im Vollbild-Modus vorhanden?
Bei mir 4:3 Bildschirm sind keine Steuerelemente dann sichtbar.
JuergenZuletzt geändert von Juergen; 09.06.2019, 12:33.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
@Jürgen
Und was spricht gegen unten links auf Fullscreen? Ist doch besser als diese immer noch verkleinerte "Check"-Ansicht...
-
-
Hallo,
wenn ich oben rechts auf "check" klicke, füllt eine Scan-Seite einer StA.-Kopie ca. 3/4
des Browser-Fensters aus und ist so lesbar und die Ansichtsgröße bleibt auch für die
folgenden Scans in der Größe. So ist das dann auch o.k., ohne Fullscreen-Ansicht.
Neu scheint ja nun leider wohl nichts an Beständen online zu sein.
JuergenZuletzt geändert von Juergen; 09.06.2019, 11:53.
-
-
häh ? Bei mir tut sich da gar nichts beim anklicken des Bildes, ist das bei jedem hier anders ?
-
-
Vergiss den Haken klick stattdessen direkt auf das Bild, das öffnet sich dann, dort kann man dann durch das Buch blättern und auch Zoomen.
-
-
also ich weiß nicht, stelle ich mich wirklich so borniert an ? Mit anklicken des Scans -sprich Haken setzen ist mir klar. Klicke ich nun auf diesen Scan ( Bild) passiert gar nichts . Ich muss bei meinem PC auf EXTRAS und dort auf ZOOM gehen bzw. vergrößern. Auf der Seite , wo die Scans sind sehe ich kein Zoom Boutton. Bei der alten Seite hatte man dort das Fenster mit Beleuchtung / vergrößern.
Nach anklicken des Vorschaubildes kann das angezeigte (geladene) Bild...../ Ja wenn ich den Scan heruntergeladen habe , funktioniert das auch bei mir.
Für mich sehr gewöhnungsbedürftig , dabei bin ich nun nicht gerade sehr alt, na weit über 40 schon- liegt vielleicht daran.
Gruß
-
-
also ich weiß nicht, stelle ich mich wirklich so borniert an ? Mit anklicken des Scans -sprich Haken setzen ist mir klar. Klicke ich nun auf diesen Scan ( Bild) passiert gar nichts . Ich muss bei meinem PC auf EXTRAS und dort auf ZOOM gehen bzw. vergrößern. Auf der Seite , wo die Scans sind sehe ich kein Boutton. Bei der alten Seite hatte man dort das Fenster mit Beleuchtung / vergrößern.
Nach anklicken des Vorschaubildes kann das angezeigte (geladene) Bild...../ Ja wenn ich den Scan heruntergeladen habe , funktioniert das auch bei mir.
Für mich sehr gewöhnungsbedürftig , dabei bin ich nun nicht gerade sehr alt, na weit über 40 schon- liegt vielleicht daran.
Gruß
-
-
Zitat von sRtz Beitrag anzeigenHallo Ahnenforscher, muss ich den Scan wirklich jedes mal downloaden, bevor ich mir diesen in vernünftiger Größe ansehen kann ?
Gruß
Reiner
-
-
Zitat von sRtz Beitrag anzeigenHallo Ahnenforscher, muss ich den Scan wirklich jedes mal downloaden, bevor ich mir diesen in vernünftiger Größe ansehen kann ? Ich finde das ja umständlich .
Warum nutzt du nicht die Zoomfunktion, entweder per Mausrad/Touchpad oder die Zoom-Buttons?Zuletzt geändert von sonki; 09.06.2019, 08:44.
-
-
Hallo Ahnenforscher, muss ich den Scan wirklich jedes mal downloaden, bevor ich mir diesen in vernünftiger Größe ansehen kann ? Ich finde das ja umständlich .
Gruß sRtz , der sich für Glogau Neues erhofft hatte.
-
-
Zitat von sonki Beitrag anzeigenZur Not einfach unten links auf "Vollbild" klicken und mit den Pfeiltasten bequem blättern.
Nachtrag: Du meintest wohl die Pfeiltasten auf der Tastatur. Mit denen geht's ...Zuletzt geändert von ReReBe; 08.06.2019, 18:59.
-
-
Zitat von Juergen Beitrag anzeigenStandard Ansicht der Scans arschklein auf meinem 4:3 19 Zoll Monitor unter FF.
Juergen
Reiner
-
-
Zitat von Juergen Beitrag anzeigenStandard Ansicht der Scans arschklein auf meinem 4:3 19 Zoll Monitor unter FF.
-
-
Hallo Juergen,
Ist doch ne gute Größe, zumal man diese ja noch vergrößern kann.
LG Silke
-