Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juergen
    antwortet
    Ok. Silke

es gab tatsächlich noch Lücken in der hist. Melde-Kartei Elbing.
    Dies hatte ich hier selbst 2018 geschrieben.

Hallo, schon gesehen? Melde Register Elbing 1829 - 1900 online, nach Familiennamen, mit Lücken: --> https://szukajwarchiwach.pl/10/372/0/str/10/15?ps=True#tabJednostki FN: A; B; mit Lücken ... G; H sind bis HINTZ lückenlos online, von da ab nichts weiter online. ---> https://szukajwarchiwach.pl/10/372/0/str/23/15?ps=True

FN: A; B; mit Lücken ... G; H sind bis HINTZ lückenlos online, von da ab nichts weiter online.

Na dann weiter warten bis es weiter geht, nach FN HINTZ.

Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 25.02.2019, 20:57.

Einen Kommentar schreiben:

• ReReBe
    antwortet
    Neuigkeitenliste von heute

Hallo allerseits,

in der Neuigkeitenliste von heute enthält der letzte Absatz einige interessante Mitteilungen, die ich mal mit Deepl übersetzt hier einstelle:

Dies ist das letzte Update des Dienstes szukajwarchiwach.pl und wird in Zukunft nicht mehr mit neuen Scans ergänzt. Seit Anfang 2018 arbeiten wir an der Modernisierung der Website, der eine professionelle Nutzerrecherche vorausgeht und arbeiten mit Archivaren aus ganz Polen zusammen. Die Einführung der neuen Version des Dienstes wurde für Juni 2019 angekündigt, die es einzelnen Archiven und Institutionen, die im Dienst vertreten sind, ermöglichen wird, neue Scans und Beschreibungen selbst zu veröffentlichen. Die neuen Materialien, die im modernisierten Dienst szukajwarchiwach.gov.pl veröffentlicht wurden, werden für aktuelle Nachrichten zur Verfügung stehen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Ich denke mal, die Übersetzung ist (bis auf den letzten Satz) soweit verständlich. Was das alles konkret für uns bedeutet werden wir dann ab Juni sehen.

Gruß
    Reiner
    Zuletzt geändert von ReReBe; 25.02.2019, 20:37.

• Silke Schieske
    antwortet
    Hallo Jürgen,

Ja einige Lücken hats gegeben, allerdings würde mich interessieren ob bzw wann denn die Straßenschlüssel 1-110 kommen. Oder hab ich da was übersehen

Zum anderen bin ich traurig das Liegnitz Stadt auch bis jetzt immer noch nicht online gestellt wurde, obwohl es doch bereits letztes Jahr im April bei Archeion eingestellt werden sollte.
    Vielleicht ist ja einer unser polnisch sprechenden Mitgliedern bereit/so lieb und fragt diesbezüglich mal nach.

LG Silke

• Juergen
    antwortet
    Hallo Silke,

in dem pdf steht zu Elbing
    10/372/0/Urząd meldunkowy w Elblągu sei neu:
    111|112|113|114|115|116|117|118|119|120|121|124|12 5|126|127|128|129|131|132|134|135|136|137|138|141| 142|143|144|145|146|147|149|154|155|156|157|158|15 9

Fragt sich ob das wirklich neu ist.
    Faktisch geht es immer noch nur bis
    https://szukajwarchiwach.pl/10/372/0/-/365 ----> Hintz Ch. - Hintz W.

111 ist der Straßenschlüssel:

112 geht es los mit:
    Karteien: Aal - Abramowske

Komisch, waren da noch Lücken die aufgefüllt wurden, wer weiß.

Das müsste man vergleichen mit dem Stand zuvor.

Gruß Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 25.02.2019, 16:37.

• HuiBuh
    antwortet
    Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
    einige Sachen sind nun auch doppelt hoch geladen wie z.B. https://szukajwarchiwach.pl/82/1427/0/1/08#tabSkany
    das war vorher schon online.... nun jede Seite 2 mal
    Gleiches leider auch beim StA Züllichau und StA Trebschen (beide StArch Grünberg), jede Seite gibt's jetzt doppelt...
    Zuletzt geändert von HuiBuh; 25.02.2019, 16:22.

• OlliL
    antwortet
    Viele Sachen aus Stettin und Breslau waren dort schon vorher in deren eigenen Archivsystemen online. Sonki schrieb ja, das bei Breslau auch einiges zusätzlich ergänzt wurde. Das fiel mir noch nicht auf. Aber bei Stettin konnte ich gegenüber hier nichts anderes erkennen.

Die Akten aus Breslau scheinen interessant - jedoch muss man erstmal durchsteigen was da wirklich alles neu ist.... das ist ja eine schiere Masse an Dokumenten und da dann die neuen rauszupicken auf Basis der Nummern im PDF...... Mamutaufgabe....

einige Sachen sind nun auch doppelt hoch geladen wie z.B. https://szukajwarchiwach.pl/82/1427/0/1/08#tabSkany
    das war vorher schon online.... nun jede Seite 2 mal
    Zuletzt geändert von OlliL; 25.02.2019, 16:11.

• Silke Schieske
    antwortet
    Hallo,

Also neu scheint noch nichts zu sein, da bei mir der Stand immer noch bei 34 251 946 steht.

Ansonsten würde ich mich freuen so es bei den Melderegistern Elbing auch für Lieder und Müller weiter ginge.

LG Silke

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,
    in ein paar Tagen stelle ich dann wieder eine Zusammenstellung aller neuen schlesischen Unterlagen online. Dauert angesischts der Fülle aus Grünberg und Tschenstochau etwas. Zudem werden wieder einige neue Diskussionsthreads zu Stadtakten notwendig sein.
    LG,
    Weltenwanderer

• sonki
    antwortet
    Also ein paar schöne Sachen habe ich schon entdeckt. Einmal wurden einige Breslauer evg. Kirchen (die zuvor nur auf Archeion online waren) hochgeladen und vor allem wurde einige Lücken die zuvor dort noch offline waren nun über szukajwarchiwach bereitgestellt. So z.B. die Taufbücher vom Allerheiligenhospital 1927-1938 (immerhin 1000 Seiten).

• henry
    antwortet
    Hallo zusammen,

aktuell...szwa 2019

• HuiBuh
    antwortet
    Also ich weiß ja nicht...die angeblich neuen Scans vom StA Züllichau waren meiner Meinung nach vorher auch schon da....

Edit: Schon im April-Update fanden sich die gleichen Signaturen.
    Zuletzt geändert von HuiBuh; 25.02.2019, 13:47.

• IchVersuchsMal
    antwortet
    Leider auch enttäuscht worden.

Vom Archiv Opolu war leider nichts passendes dabei.

Dafür ist bei Posen etwas dabei und wenn ich es richtig sah vom Standesamt III in Breslau.
    Leider aber nichts von Liegnitz.

• jacq
    antwortet
    Moin sonki,

danke für die PDF.

Schade. Wie gewohnt, enttäuscht worden ..

• sonki
    antwortet
    Hall,

die neuen Updates sind schon als PDF verfügbar https://www.nac.gov.pl/blisko-35-mln...warchiwach-pl/

Neuer Stand: 37.199.601 !!!

• jacq
    antwortet
    Moin zusammen,

Stand jetzt wird an der Seite gearbeitet.

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter szukajwarchiwach.pl aufbauen.
    Warten wir der Dinge.

EDIT:
    Seite ist wieder online.

Allerdings noch ohne jegliches Update hinsichtlich Version und Scans..

Lädt...
X