Ich werde wohl noch warten müssen. Flatow hat zwar schon ein wenig mehr grüne Punkte mehr und auch Tuchel sind schon mal besser aus, Schwetz ist noch sehr mager.... aber es wird. Ich freu mich jedenfalls, dass es voran geht.
LG Gertrud
Kirchenbücher - ARCHION - Teil 3
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ein Gast antworteteZitat von OliverS Beitrag anzeigenwow über 200 neue aus Berlin an einem Tag!Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2017, 07:50.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von StefOsiJa, ich kann nun auch zum ersten Mal Archion nutzen, 1 1/2 Jahre nachdem mir das EZAB gesagt hatte das in Kürze meine angefragten Orte aus Schlesien online gehen.
Liebe Grüße
Tantchen
-
-
Vom Landeskirchenarchiv erfuhr ich heute, das Berlin-Lichtenberg demnächst online gehen soll. Abgeliefert wurden die entsprechenden Digitalisate beim Kirchenportal schon. Wann der Upload erfolgt ist denen nicht bekannt.
Anfrage erfolgte von mir weil ich einen Taufeintrag aus Lichtenberg benötige
-
-
Zitat von Tantchen Beitrag anzeigenJuchu. Endlich geht es bei mir weiter. Für Stallupönen/Ostpreußen wurden weitere KB eingestellt!!
D.h. ich hole mir den Monatspass und bin dann auch gleich schoin wieder durch mit allem was ich auf Archion gebrauchen kann. Dann gehts wieder nur weiter über FS, Ancestry und die Archive.
-
-
Juchu. Endlich geht es bei mir weiter. Für Stallupönen/Ostpreußen wurden weitere KB eingestellt!!
Lg
Tantchen
-
-
wow über 200 neue aus Berlin an einem Tag! Für mich zwar nichts dabei aber los gehts
-
-
Moin Ute,
warte doch mal ab ... ...
Der Import wurde doch erst gestartet.
-
-
Zitat von Ute69 Beitrag anzeigenwie schaust du denn live nach??
Ganz praktisch sind z.b. neue KB online unter Kreis Osterode, Pillkallen, Preußisch Holland ect.
Die genaue Auflistung sehen wir aber wie gesagt erst morgen.
-
-
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigenIch schaue grad "live" nach. Also per Script zähle ich die online-gestellte KBs durch und sehe das sich da stündlich der Wert erhöht. Heute wurden definitiv Bücher aus diversen Gegenden in Ostpreussen hochgeladen (bin aber zu faul das jetzt genau aufzuschlüsseln...sehen wir ja eh morgen in der Übersicht).
HAllo StefOSi ,
wie schaust du denn live nach??
ICh seh nix neues.
Gruß Ute
-
-
Achso - sag ich doch, nicht mein Gebiet ;-) dann gucken wir mal wie lange der Upload anhält und was es so neues gibt.
-
-
Zitat von OliverS Beitrag anzeigenHi StefOsi, da weckst du ja HoffnungenSag ich sehe noch nix und kein Unterschied im Listing, was genau ist geändert? Vielleicht betrifft es ja nicht die Gebiete die ich suche.. Aber toll das es los geht
Mit Listing meine ich, das z.b. doppelte Regionen (Ückermünde vs. Ueckermünde) zusammengefasst wurden, einzelne Danzig/Posen/Stettin Einträge nun korrekt einsortiert wurden ect. Da gab es noch einiges durcheinander zuvor - das wurde nun korrigiert.
-
-
Zitat von Ute69 Beitrag anzeigenWo siehst du das neu Upload??
-
-
Hi StefOsi, da weckst du ja HoffnungenSag ich sehe noch nix und kein Unterschied im Listing. Vielleicht betrifft es ja nicht die Gebiete die ich suche.. Aber toll das es los geht !
@Ute - ja gestern ist Bayern hochgeladen, er meint das es heute gemacht wird...Zuletzt geändert von OliverS; 02.04.2017, 14:49.
-