Aktuell wurde mit der Onlinestellung weiterer Gemeinden von
Bayern: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche
Dekanat Bad Neustadt a.d.Saale begonnen.
Jetzt wird es spannend, die Onlinestellung von Braunschweig: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche hat begonnen!
Seit Wochen gingen bis heute zahlreiche Kirchenbücher von: Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Eisenach / Kirchenkreis Schleiz online.
Braunschweig: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche
Na mal sehen, welche genau.
Bisher ist ja nur Gliesmarode und Lamme sowie die Kirchen im Innenstadtbereich.
Die kleinen Orte Außerhalb wären interessant.
Also mich würde ja mal interessieren, wann geht es mit Mitteldeutschland: Kirchenarchiv Magdeburg denn mal endlich weiter?????? Da kam doch seit Monaten überhaupt nichts mehr neues hinzu.
Hallo zusammen, ein neuer Newsletter ist da. Nachfolgend auszugweise die wesentlichen Neuigkeiten:
Was ging in den vergangenen vier Wochen online?
320 Kirchenbücher aus den Dekanaten Aschaffenburg, Coburg, Lohr a.Main und Markt Einersheim
Norddeutschland: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche
450 Kirchenbücher aus den Kirchenkreisen Hamburg-West Südholstein und Ostholstein
Lippe: Archiv der Landeskirche
100 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten
Kurhessen-Waldeck: Landeskirchliches Archiv Kassel
130 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten
Hessen-Nassau: Zentralarchiv der Evang. Kirche
480 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten
Was wird derzeit importiert?
Berlin, Brandenburg: Landeskirchliches Archiv in Berlin
Was kommt im Anschluss?
Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Eisenach
Kirchenbücher aus verschiedenen Orten im Kirchenkreis Schleiz
Braunschweig: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche
Ich brauchte das Kirchenbuch HH - Stellingen das hier drin ist, aber erst ab 1885 was früher war fehlt noch, ich habe nachgefragt und sie schauen danach
Oder muss man dann woanders nachsehen?
Grüßle
Hallo,
ich würde in NIendorf nachschauen, denn das Kirchspiel Stellingen ( mit Eidelstedt ) gibt es erst seit 1892.
Während der seit heute beendeten Onlinestellung vom Kirchenkreis Hamburg-West Südholstein ging zwischenzeitlich eine kleinere unangekündigte Nachlieferung von Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Magdeburg / Bad Liebenwerda online.
Aktuell läuft nun wie planmäßig angekündigt die Onlinestellung von Gemeinden aus Lippe: Archiv der Landeskirche.
Hallochen, Achtung
Ich brauchte das Kirchenbuch HH - Stellingen das hier drin ist, aber erst ab 1885 was früher war fehlt noch, ich habe nachgefragt und sie schauen danach
vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich war der Meinung das es um den 23.08. gewesen sein muss, da er es an diesem Tag schrieb. Aber nun ist meine frage beantwortet und ich hatte sogar richtig getippt. Mein gesuchter Ort Drasdo ist endlich ab 1800 "vollständig"...einen schönen Resttag noch.
Einen Kommentar schreiben: