Und ich dachte ich bin ungeduldig. Dann warte bis 0 Uhr und du weisst es.
PS.: Du hast nicht geschrieben heute. Sondern aktuell. Da zählt das vor 12 Stunden für mich auch dazu!
Kirchenbücher - ARCHION - Teil 3
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zuletzt geändert von Chemnitzer Ahnenforscher; 16.03.2019, 11:20.
-
-
Guten Morgen!!!
Zitat von AsMaik Beitrag anzeigendas muss man nicht herausfinden, das kann man jeden Tag selber nachsehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Guten Morgen (ach so eine Grußformel ist doch was schönes :-),
das muss man nicht herausfinden, das kann man jeden Tag selber nachsehen.
-
-
Hat jemand herausgefunden, was aktuell hochgeladen wird?
Hessen-Nassau scheint beendet zu sein.
-
-
Moin Dirk,
soweit ich sehen kann, sind die Landeskirchen jetzt alphabetisch nach ihrer geografischen Verbreitung geordnet, weshalb Kirchenkreise etc. nicht geändert werden müssen. Die waren das vorher schon.
Friedrich
-
-
Hallo zusammen,
Archion hat die komplette Struktur in der Sortierung der Landeskirchen etc. vorgenommen.
Demzufolge haben sich alle Kirchen in der Reihenfolge verschoben.
Die Kirchenkreise, Gemeinden und Kirchenbücher scheinen auf den ersten Blick derzeit nicht davon betroffen zu sein.
VG Dirk
-
-
Zitat von jacq Beitrag anzeigen...
Über die KB von Sieseby (oder auch Rieseby, Karby, Hütten ...) würde ich mich doch sehr freuen.
Aktuell wierden Kirchenbücher vom Zentralarchiv der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau online gestellt!
Somit sollte bald ein neuer Newsletter folgen...
VG Dirk
-
-
Mich würde ja mal die Evangelische Kirche im Rheinland erfreuen. Dort ist so gut wie nichts grün.
-
-
Moin Dirk,
danke für die Info.
Über die KB von Sieseby (oder auch Rieseby, Karby, Hütten ...) würde ich mich doch sehr freuen.
-
-
Hallo zusammen,
es geht weiter mit der Nordkirche!
Es werden aktuell Kirchenbücher vom Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde online gestellt.
Gruß Dirk
-
-
Hallo zusammen,
jetzt werden die bisher noch fehlenden Kirchenbücher vom Kirchenkreis Schleswig-Flensburg hochgeladen und vermutlich auch online gehen.
Mit dabei u.a. Gelting und Kappeln...
Gruß Dirk
-
-
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen / Wochen sind zahlreiche Kirchenbücher der Gemeinde Hersfeld vom Landeskirchlichen Archiv Kassel online gestellt worden. Nun scheint es so, dass noch zahlreiche Orte der Gemeinde Fritzlar hinzukommen.
Heute Morgen wurden planmäßig Wartungsarbeiten durchgeführt. Ich persönlich habe mich schon auf Neuigkeiten der Nordkirche eingestellt, aber leider Fehlanzeige...
Gruß Dirk
-
-
Zitat von betzyfraitag Beitrag anzeigenWenn man mir sagt Kirchenbuch XYZ geht am 1.1.2022 Online - und das das VERBINDLICH, kann ich mich bis dahin gedulden.
Hi,
Aber Archion bekommt doch 'nur' geliefert von den Kirchen. Schäzte mal das sie selber nicht immer wissen, "wann" sie "was" und "wie viel" bekommen.
Gruß
Oliver
-
-
Der Import aus dem Landeskirchlichen Archiv Stuttgart scheint abgeschlossen zu sein. Es beginnt nun der Import von Kirchenbücher aus dem Landeskirchlichen Archiv Kassel, dort gerade insbesondere viele Bücher aus dem Dekanat Hersfeld.
-
-
Ja, das steht mir Frei. Ist aber praktisch nicht möglich, da die Entfernung zu groß ist, und das Archiv nur 3 Stunden in der Woche geöffnet ist.
Und ich habe auch nirgendwo gefordert das "Meine" Kirchenbücher online gehen, sondern das eine bessere Kommunikation.
Wenn man mir sagt Kirchenbuch XYZ geht am 1.1.2022 Online - und das das VERBINDLICH, kann ich mich bis dahin gedulden. Und ich gönne jedem "Seine/Ihre" Kirchenbücher von Herzen, die in der Zwischenzeit Online gehen.
In diesem Sinne, einen schönen Tag noch
-