Dries aus Mariental,Steinhauer aus Bangert
Danke Mara,Ich habe noch nicht alles mit meinen Daten vergliechen,aber vielen ,vielen Dank.Ich melde mich dann noch.
Volgadeutschen
Einklappen
X
-
Familie Steinhauer
Zitat von lenereinik Beitrag anzeigenHallo Ampel. Kannst du mir helfen? Ich suche Steinhauer aus Bangert,Kukkus raion.Dries aus Mariental.
Штайнгауер Готлиб Яковлевич
Родился в 1907 г., Зельманский р-н, Самарская обл.; немец; Проживал: Широклаг НКВД.
Арестован 31 октября 1945 г.
Приговорен: 14 декабря 1945 г., обв.: к.-р. агитация.
Приговор: 7 лет лишения свободы
Источник: Книга памяти Пермской обл.
Steingauer Gottlieb (Vater Jacob), geb. 1907, Selmanskij raion (früher Kukkus), Samara region, Deútscher, Wohnhaft: Schiroklag (Arbeitslager) NKWD, Verhaftet 31.10.1945. Urteil am 14.12.1945 für antirevolutionäre Agitation. Urteil 7 Jahre.
Штайнгауэр Адам Филиппович
Родился в 1918 г. немец;
Приговор: репр. по нац. призн. Реабилитирован 31 марта 1994 г.
Источник: ГУВД Краснодарского края
Steingauer Adam (Vater Philipp). Geb. 1918, Deutscher. Verurteilt wegen Nationalität. Reabilitiert am 31.03.1994
Штайнгауэр Александр Адамович
Родился в 1941 г. немец;
Steingauer Alexander (Vater Adam), geb. 1941, Deutscher. Verurteilt wegen Nationalität. Reabilitiert am 31.03.1994
Штайнгауэр Андрей Филиппович
немец;
Steingauer Andrej (Vater Philipp). Verurteilt wegen Nationalität. Reabilitiert am 31.03.1994
Штайнгауэр Анна Самуиловна (Steingauer Anna Samuil)
немка;
Приговор: репр. по нац. призн. Реабилитирована 31 марта 1994 г.
Штайнгауэр Егор Филиппович (Egor Philipp)
немец;
Штайнгауэр Кондрат Филиппович
Родился в 1931 г. немец;
Steingauer Konrad (Vater Philipp), geb. 1931, Deutscher. Verurteilt wegen Nationalität. Reabilitiert am 31.03.1994
Штайнгауэр Регина Петровна (Regina - Vater Peter)
Родилась в 1906 г., Николаевская обл.;
Приговор: высылка на спецпоселение по нац.призн. (немцы) Реабилитирована 7 февраля 1998 г.
Источник: МВД Республики Коми
Штайнгауэр Филипп Кондратович
Родился в 1898 г., РН Поволжья, Армавирский р-н, колония Маринфельд.; немцы; образование начальное; жестянщик. Проживал: Северо-Казахстанская обл., Булаевский р-н, N219 хутор..
Арестован 5 апреля 1935 г. Булаевский РО НКВД.
Приговорен: Спец.коллегия Каз.отд.ВС РСФСР 16 сентября 1935 г., обв.: 58-4 УК РСФСР..
Приговор: 2 года ИТЛ Реабилитирован 12 августа 1954 г. КГБ СССР за отсутствием состава преступления
Источник: Сведения ДКНБ РК по Северо-Казахстанской обл.
Steingauer Philipp (Vater Konrad), geb. 1898, Kolonie Marienfeld, Deuscher. Wohnhaft: Nord-Kasachstan, Bulaewsk Region, Hutor No.219. Verhaftet am 05.04.1935 Urteil 2 Jahre Arbeitslager. Reabilitiert 12.08.1954 aus Mangel am Bestand des Verbrechens.
Штайнгауэр Яков Филиппович (Jacon Philipp)
немец;
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Familie Steinhauer
Zitat von lenereinik Beitrag anzeigenHallo Ampel. Kannst du mir helfen? Ich suche Steinhauer aus Bangert,Kukkus raion.Dries aus Mariental.
Штайнхаур Лейб Гершович
Родился в 1913 г., Келецкая губ., Хенчины; еврей; образование Низш.; Проживал: Белостокская обл., Гродно.
Приговор: приб. на спецпоселение в Архангельскую обл. 07.07.40, Вельский р-н, Юра. Осв. со спецпоселения по амнистии 03.09.41
Источник: База данных "Польские спецпереселенцы в Архангельской обл."
Steinhauer Leib (Vater Gersch), geb 1913, Kelezkaja Gubernia (Region), Hentschin (West-Ukraine), Jude, niedrigester Bildungsstand. Wohnhaft: Belostokskaja oblast, Grodno. Urteil: Aussiedlung in Archangelsk Region am 07.07.1940, Welskij raion, Ort Jura. Entlassen nach der Amnestie vom 03.09.1941
Штайнхаур Эстера Моисеевна
Родилась в 1911 г., Белостокская губ., г. Гродно; еврей; образование Низш.; Проживала: Белостокская обл..
Приговор: приб. на спецпоселение в Архангельскую обл. 07.07.40, Вельский р-н, Юра. Осв. со спецпоселения по амнистии 03.09.41
Источник: База данных "Польские спецпереселенцы в Архангельской обл."
Steinhauer Ester (Vather Moses). geb. 1911, Belostokskaja Gubernia, Grodno, Judin, niedrigester Bildungsstand. Wohnhaft: Belostokskaja Oblast. Entlassen nach der Amnistie vom 3.09.1941.
-
-
Familie Dries
Ich habe alle Personen, die Dries heißen, aus der Liste der Repressierten kopiert (www.lists.memo.ru). Unten ist Originaleintragung mit meiner Übersetzung:
Дрис Александр Степанович
Родился в 1910 г.
Приговор: репрессир. по национ. призн. Реабилитирован 24 января 2003 г.
Источник: ИЦ УВД Саратовской обл.
Dries Alexander (Vater Stepan oder Stephan), geb. 1910; Urteil: repressiert wegen der Nationalität. Reabilitiert 24.01.2004
Дрис Анатолий Анатольевич
Родился в 1930 г. Проживал: Саратовская обл., Куккусский р-н, с. Березовское.
Приговорен: 8 августа 1941 г.
Приговор: спецпоселение в Томской обл.
Источник: УВД Томской обл.
Dries Anatolij (Vater Anatolij), wohnhaft Saratov Region, Kukkus rajon, Ort Beresowskoe (Березовка- Деллер "Deller"; Березовое - Беккердорф "Beckerdorf") Urteil: am 8.08.1941 aussiedlung in Tom Region
Дрис Елизавета Адамовна
Родилась в 1920 г.
Приговор: репрессир. по национ. призн. Реабилитирована 12 апреля 2002 г.
Dries Elisabet (Vater Adam), geb. 1920. Urteil: repressiert wegen der Nationalität. Reabilitiert am 12.04.2002
Дрис Мария Петровна
Родилась в 1911 г.
Приговор: репрессир. по национ. призн. Реабилитирована 23 января 1995 г.
Dries Maria (Vater Peter), geb. 1911. Urteil: repressiert wegen der Nationalität. Reabilitiert am 23.01.1995
Дрис Мария Эдуардовна
(варианты фамилии: Губанова) Родилась в 1939 г.
Приговор: репрессир. по национ. призн. Реабилитирована 16 апреля 1996 г.
Dries Maria (Vater Eduard), Mädchenname Gubanova, geb. 1939. Urteil: repressiert wegen der Nationalität. Reabilitiert am 16.04.1996
Дрис Михаил Адамович
Родился в 1913 г.
Приговор: репрессир. по национ. призн. Реабилитирован 12 апреля 2002 г.
Dries Michael (Vater Adam), geb. 1913. Urteil: repressiert wegen der Nationalität. Reabilitiert am 12.04.2002
Дрис Михаил Михайлович
Родился в 1891 г., АССР Немцев Поволжья, Куккусский р-н (кантон), с. Деллер; колхозник.. Проживал: АССР НП, Лизандергейский кантон, с. Майенгейм.
Лизандергейским отделом НКВД 1 марта 1938 г.
Приговорен: ОС НКВД СССР 10 июня 1938 г., обв.: за к/р агитацию.
Приговор: 10 лет. Реабилитирован 30 июня 1989 г. Саратовской областной прокуратурой
Источник: Книга памяти Саратовской обл. - подготовительные материалы
Dries Michael (Vater Michael), geb. 1891, Deller, Kukkus Kanton, Bauer. Wohnhaft: Mannheim, Lisanderheim Kanton. (Diese Adresse kann nicht stimmen, da Mannheim zum Kanton Gnadenflur gehörte... Meine Vorfahren wohnten in Mannheim). Verurteilt am01.03.08 von der Abteilung NKWD Lisanderheim. Urteil: 10 Jahre. Reabilitiert am 30.06.08 von der Saratow regional Staatsanwaltschaft
Дрис Наталья Ивановна
Родилась в 1900 г. Проживала: Саратовская обл., Куккусский р-н, с. Березовское.
Приговорена: 8 августа 1941 г.
Приговор: спецпоселение в Томской обл.
Источник: УВД Томской обл.
Dries Natalia (Vater Ivan oder Jochan - öfters wurden die Vornamen dem Russischen angepasst). Geb. 1900. Wohnhaft: Saratov Region, Beresowskoe, Kukkus Kanton. Verurteilt am 8.08.1941. Urteil: Übersiedlung in Tomsk Region (Oblast)Zuletzt geändert von Seibert Mara; 20.11.2008, 14:12.
-
-
Hallo Ampel. Kannst du mir helfen? Ich suche Steinhauer aus Bangert,Kukkus raion.Dries aus Mariental.
-
-
Hallo Naseweiß,
die Seite beinhaltet ein Teil der Daten über die Repressierten in der UdSSR.
Unter der 18 Personen mit Namen Denzel gibt es keinen Johann und keine weiteren Denzel aus Lutz.
Unter der 89 Personen mit Namen Lutz finde ich eine Amalie, Vatersname Gottlieb, geboren ist sie1923. Verurteilt: Umsiedlung. Quelle: „Odessaer Martirolog“ T. 4, 2006.
Unter 33 Personen mit Namen Eckstein finde ich einen Jakob, Vatersname Daniel, geboren 1894, in Friedrichsfeld, Molotschna Bezirk, Saporoshje Gebiet. Wohnort Norilsk. Repressiert 1942. Rehabilitiert 4.08.1992.
Quelle: UWD Tschita Gebiet.
Wurden die gesuchten Personen eingebürgert?
Gruß
Alex
-
-
Wie finde ich denn da Daten zu meiner Familie?? Da die Seite in russisch ist, habe ich ein Problem damit....
Und um welche Daten handelt es sich denn überhaupt? Einwohnerlisten, Verschleppte???
Ich suche Johann Den(t)zel aus Chutor Lutz bzw. seine Frau Amalie Lutz oder den Sohn Waldemar Denzel...
Gruß
Naseweiß
PS: Auch Informationen über die Familie Eckstein aus Friedrichsfeld wären hilfreich
-
-
Fam. Kindsvater
Hallo Hobby Forscher!
Ich habe diese Liste durchgeguckt,es könnte sein, dass eine Schwester von meinem Opa darunter ist.
Ich muß noch aus anderer Quelle ihr Geburtsdatum nachfragen.
Vielen Dank für die Mühe!
Gruß Olga
-
-
Hallo Olga,
vielleicht hilft Ihnen irgendwie die Seite http://lists.memo.ru/index11.htm
dort finde ich etwa 123 Personen mit dem Namen Kindsvater, darunter sind etwa 26 Personen aus Dietel, vielleicht ist jemand von Ihren dabei.
LG Alex
-
-
Fam.Kindsvater
Hallo Hobbyforscher!
Danke für die Antwort.
Ich muss leider mitteilen,dass diese Personen wahrscheinlich nicht die richtigen sind.
Leider wissen wir nicht wie die Uhrgroßmutter hieß.
Die Geschwister vom Heinrich waren: Egor(das ist aber Übersetzung ins russische), Katharina,Elisabeth und den Namen vom ältesten Bruder wissen wir auch nicht.
-
-
Hallo Olga,
ich habe einen Georg und seine Familie gefunden, ist das Ihr Uhrgroßvater?
Kindsvater Georg geb. 5 Jan 1883
Kindsvater Maria geb. Maier geb. 5 May 1885 in Kratzke
Kindsvater Johann geb. 16 Feb 1916
Kindsvater Elisabeth geb. Kildau geb. 23 Jan 1914
Kindsvater Johann geb. 30 Apr 1938
Kindsvater Elfriede geb. 21 Feb 1940
LG Alex
-
-
Fam Kindsvater
Hallo Hobby Forscher!
Vielen Dank für die Antwort und Mühe.
Der Vater von meinem Großvater hieß Georg.
Er hatte eine Mühle im Dietel, am Fluß Medwediza.
Er starb im Jahr 1929 an einem Herzinfarkt.
Mein Opa Heinrich hatte noch 4 Geschwister.
LG Olga
-
-
Hallo Olga,
in der Einwanderungsliste von Dietel von 1767 steht folgendes:
Kindsvater Hartmann aus Herxheim am Berg, Kurpfalz.
Hier habe ich eine Familie Kindsvater aus Dietel gefunden, die 1900 nach Amerika ausgewandert ist.
Und hier hat ein Sergej Kindsvater angegeben, das er auch nach dem Namen Kindsvater aus Dietel forscht, ich weiß nicht ob die Adresse noch stimmt, weil die Angabe aus dem Jahr 1995 sein könnte.
Und hier sind alle Kindsvater aus Dietel von der Revisionsliste aus dem Jahre 1858.
Wie hieß der Vater von Ihrem Großvater Heinrich?
Viele Grüße
Alex
-
-
Hallo Ampel!
Suche Imformationen zur Fam. Kindavater
Mein Opa hieß Heinrich Kindsvater und wurde 1907 in Dietel geboren.
Vielleicht können sie mir weiterhelfen?
LG Olga
-
-
Suche nach Flaum etc.
Hallo Katharina,
in Band III von Prof. Pleve finde ich den Namen Balzer und Erfurth in den Dörfern Orlovskaja und Pauls`kaja. Wenn diese Einträge für Dich interessant sind, schreibe ich gerne die Details.
Liebe Grüße, Caterine
-