Volgadeutschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mutt3550
    antwortet
    RE: Volgadeutschen

Hallo Marina, der Link von Ralf war glaube ich für mich gedacht, da ich ja neu hier bin.
    Und jetzt zu meinem geschriebenen: Ich gehöre zu den Nachkommen jener Kolonisten. Über die Familie Wohlert gibt es eine umfangreiche Chronik.
    Ich möchte jetzt mehr erfahren, wenn möglich, über jene Wohlerts die zu jener Zeit nach Russland abgewandert sind. Ob es dort noch Nachkommen gibt u.s.w.. Einen schönen Tag wünscht dir Monika

Einen Kommentar schreiben:

• Ampel
    antwortet

Liebe Monika, vielen Dank fuer die Information. Ich weiss, dass viele deutsche Kolonisten aus Schlesswig-Holstein nach Russland gekommen sind.
    Warum hast du nach dem Familiennamen Wohlert/Wollert gefragt? Ich dachte, du bist Russlanddeutsche und deshalb suchst nach deinen Vorfahren.

• Ampel
    antwortet
    Original von Ralf-Jens Schütt
    hi, schau doch mal www.engelsarchive.ru cu Ralf
    Vielen Dank fuer die Link, aber ich kenne sie. ich bin ja nicht neu beim Internetsuchen

• Mutt3550
    antwortet

Hallo Marina, für heute ganz kurz: habe schon immer in Schleswig-Holstein gelebt. Mein Hobby ist die Chronikarbeit, schon seit vielen Jahren. Erzähle dir demnächst mehr.
    Habe für dich einen Ahnen mit dem Namen Hettinger gefunden. Er hieß mit Vornamen Michel, ist am 06.06.1763 als Kolonist nach Schleswig-Holstein gekommen, und hat 1764 eine Hofstelle in Neubörm, Kirchspiel Hollingstedt, Amt Kropp bekommen.
    Das erst einmal in Kürze, in den nächsten Tagen mehr. Liebe Grüße von Monika

• Ralf-Jens Schütt
    antwortet
    hi, schau doch mal www.engelsarchive.ru cu Ralf

• Ampel
    antwortet

Liebe Monika,
    recht herzlichen Dank fuer deine Antwort. Werde mal versuchen, etwas fuer dich zu erfahren. Aber sad mir bitte, ob du frueher in der SU gelebt hast oder nicht. Und erzaehle etwas ausfuehrlicher ueber deine Vorfahren.
    Tschuess
    Marina

• Mutt3550
    antwortet

Hallo Ampel, sagt dir der Name Wohlert odert Wollet oder ähnlich auch etwas. Suche Ahnen die 1761-65 nach Russland gegangen sind. Freue mich von dir zu hören, auch wenn es nicht um gesuchte Namensleute geht. Grüsse von Monika

• Ampel
    hat ein Thema erstellt Volgadeutschen.

Volgadeutschen

Lebe in Russland und interessiere mich fuer Genealogy von Volgadeutschen. Gerne beantworte jeden Brief. Suche ausserdem alle traeger der Familiennamen Tittel, Dittel, Foos, Propp, Muck, Hettinger, Weinmeister, Leis, Kindsvater, Roth (aus Kutter).
Lädt...
X