Bezüglich kuriosere Namen habe ich was neues gefunden bzw. ist mir gestern noch was eingefallen: Vom Namen her, ist mir eine Familie Frischling bekannt. Mehr Informationen darf ich aus Datenschutzgründen nicht preisgeben.
Herzliche Grüße
Andrea
Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Bienenkönigin Beitrag anzeigenRichtig, Ihr seid echt gut!
Mit dem Papst war es leicht,
das wusste ich nur wegen meiner neandertaler herkunft.
ich habe mich ja letzte woche geoutet hier.
seither duldet man mich höflich.
ich nehme an, der größte teil im forum ist adelig, von sapiens.Zuletzt geändert von sternap; 03.11.2022, 16:33.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Bienenkönigin Beitrag anzeigenDer will ganze Bienenschwärme aufkaufen. Lösung war: (der/die) Völkerkunde.
Die CUS Rätsel habe ich früher auch immer gemacht, teilweise ist man da ja mehrere Tage beschäftigt gewesen.
-
-
Richtig, Ihr seid echt gut!
Mit dem Papst war es leicht, aber das ist trotzdem eine dieser zweideutigen Definitionen, die mir immer Freude bereiten :-)
Noch ein Fragewort in der gleichen Ausgabe war: Der will ganze Bienenschwärme aufkaufen. Lösung war: (der/die) Völkerkunde.
Einen schönen Tag noch,
BienenköniginZuletzt geändert von Bienenkönigin; 03.11.2022, 10:14.
-
-
Guten Morgen,
da es hier inzwischen ins Thema Rätsel übergegangen ist, hier noch eines.
Vielleicht haben einige Mitglieder aus dem süddeutschen Raum mitbekommen, dass der großartige Rätselautor CUS aus dem SZ-Magazin vor zwei Wochen beim Bergwandern tödlich verunglückt ist.
Über 30 Jahre war das wöchentliche Rätseln mein Test, ob ich schon frühzeitig dement werde
Jedenfalls war in der letzten Wiederholung seiner Rätsel eine Frage ("um die Ecke gedacht"):
Neandertaler ohne Geschlechtspräferenz segnet Papst zuerst. 4 Buchstaben.
Da Neandertaler ja teilweise unsere Ahnen sind, sind wir einigermaßen beim Thema.
Die Lösung gibt es später, wenn sich die Knobelwütigen ausgetobt haben.
Viele Grüße
Bienenkönigin aus dem Schlammloch-Land
-
-
Womit wir wieder beim Thema "Buchstabenweggrunzen" wären...
Friedrich
-
-
Zitat von sternap Beitrag anzeigennein. friedrich schreibt man neuerdings immer ohne "m".
Danke für den Hinweis.
-
-
Zitat von offer Beitrag anzeigenEin 'm' vergessen?
nein. friedrich schreibt man neuerdings immer ohne "m".
-
-
Moin zusammen,
auf jeden Fall tragen gekochte Eier nicht mehr zur Ahnenforschung bei, auch nicht bei Vögeln.
Friedrich
-