Zitat von Horst von Linie 1
Beitrag anzeigen
Hape Kerkeling: Urenkel von Edward VII.!?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Suche:
Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
-
-
Medienschaffende sind halt auch nur Menschen.
Horst könnte aus seiner Nachbarschaft Geschichten erzählen. Von jemandem, der wesentlich höhere Einschaltquoten bedient als mein Namensvetter Horst S. a.k.a. Hape Mountbattan-Hatzfeldt-Drachenfels.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
-
👍 1
Kommentar
-
-
Zitat von scheuck Beitrag anzeigenHallo zusammen,
den "Beatrix-Aufritt" fand ich damals klasse .
Kann jemand dieses Siegelring-Wappen zuordnen? Er präsentiert den Ring ja im Zusammenhang mit Amsterdam und der Keizersgracht, wo seine Vorfahren seit Jahrhunderten gelebt haben. Man könnte also davon ausgehen, dass es sich um ein NL-Wappen handelt, wobei ich mit dem in # 328 keine Ähnlichkeit sehe. Mit dem Edward-Wappen allerdings auch nicht .
Habt einen schönen Sonntag!
Scheuck
ich habe gewühlt und habe tatsächlich einiges finden können.
Der Siegelring: kerkeling_siegelring_bearb.png
Und dann das Haus in Amsterdam, die Adresse ist Keizersgracht 175:
amsterdam-wappen_kejsersgracht-15.jpg.
Ich kenne mich mit der Symbolik nicht sonderlich aus - alles Neuland für mich. Oben sehe ich ein sich aufbäumendes Pferd, auf einer Kugel? Im Feld unten links ein gekrönter Affe, das deutet vielleicht auf die überseeischen Aktivitäten dieser Handelsfamilie hin. Rechts ein Wappen mit einem Stern, drei ?? und ein Hund.
Und hier das Gebäude nochmal von vorne:
PicturePush is a free high quality photo hosting service. You can upload, share with your friends and tag your photos.
Die Spezialisten hier wissen das sicher besser zu interpretieren.
Viele Grüße
mabelleZuletzt geändert von mabelle; 27.10.2024, 15:36.
Kommentar
-
-
Wenns nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Weissse Bescheid Schäääääätzllllleiiiiin.Angehängte DateienDauersuche nach
Hartmann in/um Bansau, Kunzendorf, Posen, Wirsitz
Bürger in Goldberg, Reppersdorf Jauer. Dresden und Meißen
Leuschner in Ulbersdorf, Neumarkt, klein Wandriß
Dierig und Vogel in/um Lampersdorf, Weigelsdorf
Kraft und Zöschs in/um Carthause Weddern
Bode, In Hessen Eggers um Hannover, Kurlbaum im Kreis Hameln, Griese, Dierling, Hamann in Ribnitz, Jürs,in Uetersen
Kommentar
-
-
Zitat von Dagny35 Beitrag anzeigenWenns nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Weissse Bescheid Schäääääätzllllleiiiiin.
Nachtrag: habe nochmal nachgedacht. Es kann sich nur um einen Scherz handeln.Zuletzt geändert von mabelle; 27.10.2024, 19:36.
-
😂 1
Kommentar
-
-
Nein der Typ meint das ernstDauersuche nach
Hartmann in/um Bansau, Kunzendorf, Posen, Wirsitz
Bürger in Goldberg, Reppersdorf Jauer. Dresden und Meißen
Leuschner in Ulbersdorf, Neumarkt, klein Wandriß
Dierig und Vogel in/um Lampersdorf, Weigelsdorf
Kraft und Zöschs in/um Carthause Weddern
Bode, In Hessen Eggers um Hannover, Kurlbaum im Kreis Hameln, Griese, Dierling, Hamann in Ribnitz, Jürs,in Uetersen
Kommentar
-
-
Zitat von Dagny35 Beitrag anzeigenNein der Typ meint das ernst
glaube kaum, dass er alle Nachfahren gefunden hat - aber Hauptsache, es stehen Promis drinnen . wird immer skurriler
-
👍 3
Kommentar
-
-
Zitat von Dagny35 Beitrag anzeigenNein der Typ meint das ernstHerzliche Grüße
Scheuck
Kommentar
-
-
Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen... und ich verliere hier so langsam den Überblick. Könnte man nicht mal die Fehler im Buch bzw. der Ahnenliste und die vorgebrachten Argumente für eine Abstammung von Edward VII. sammeln? Vielleicht in Listenform? Hätte jemand Lust dazu oder Ideen, wie und wo man das machen könnte?
Das klingt nach einem guten Vorschlag! Die durchaus verständliche, aber auch viele Empörung und Entrüstung hier allein führt vermutlich nicht wirklich weiter.
Es grüßt der Alte Mansfelder
Kommentar
-
-
Hallo Zusammen,
meine Vertrauen ist nicht verloren, aber doch etwas angeschlagen. Wer will den schon eine begründete Vemutung zur Baroness aus Skandinavien äussern, wenn die danach derselben beissenden Empörung und Entrüstung unterzogen wird, wie ein prominenter Buchautor aus Deutschland? Warum eigentlich diese Entrüstung? Geht es hier um den heiligen Gral?????
Ob des angeschlagenen Vertrauens neige ich doch dazu mich hier bis zur Erholung des Vertrauens in gewissen Punkten zurückzuhalten. Per direkte Nachricht bin ich zu erreichen und biete gerne an, dem einen oder anderen Interessierten, etwas Recherche bei Gedmatch zu ersparen.
Ich freue mich auf jeden positiven Austausch, ob hier oder in direkter Nachricht.
Viele Grüße
Robe71
Kommentar
-
-
[QUOTE=robe71;n2859733 Warum eigentlich diese Entrüstung? Geht es hier um den heiligen Gral?????
[/QUOTE]
kann ich Dir gerne erklären.
Ich z.B. schreibe gerade ein Buch über Häuser - natürlich könnte ich bei dem ein oder anderen Haus schwindeln, und mir viel Arbeit ersparen, aber ich möchte, dass mein Buch auf mehrfach geprüften Fakten basiert - jede kleine Unsicherheit wird geprüft und nochmal geprüft.
Manchmal sitze ich an einem einzigen Haus 1,5 Tage und mir raucht der Kopf. Und wenn ich dann die Lösung habe, freu ich mich wie ein kleines Kind
weiterhin bin ich Stadtteil-HIstorikerin, d.h. alles, was ich verfasse, wird von vielen Menschen - hoffentlich gerne - gelesen. diese Menschen vertrauen mir und ich möchte sie nicht enttäuschen
Dasselbe gilt für die eigene Familienchronik - sowohl die Steirer, wie auch die Hessen vertrauen, dass das, was ich erforsche, der Wahrheit entspricht. Immer und immer wieder prüfe ich meinen Stammbaum, ob ich nicht doch einen Fehler habe - denn mit den Zeit wird man besser im Lesen der alten Unterlagen und hat auch Kontakte, die einem weiterhelfen können.
Wenn ich dann eine bekannte Persönlichkeit sehe, die ihren Stammbaum vermarktet, der im Endeffekt sehr viele Fehler enthält, dann fühle ich mich verä****.
Wieso arbeite ich soviele Stunden an meinen Vorfahren und nehme ich nicht den erstbesten Match, der mir noch dazu am Besten gefällt? Mensch, da stamm ich dann doch auch von den Niederländern ab, da mein DNA-Test mir viele Niederländer anzeigt. oder vielleicht bin ich eine ungarische Prinzessin
Sorry, wenn ich so an die Öffentlichkeit gehe, dann muss ein Stammbaum zu 99,9% wasserdicht sein - und wie du hier lesen kannst, ist der von Hape Kerkeling in vielen Punkten nunmal nicht
es fehlt mir die Professionalität, die ich von einem Sachbuch erwarte, mir fehlt die Gewissenhaftigkeit, mit der man arbeiten sollte, wenn man damit Geld verdienen möchte und somit fehlt mir das Vertrauen, dass ich in ein solches SACHbuch stecke
oder andersrum gesagt, warum spinn ich mir nicht meine Forschungen nach Eventualitäten zurecht - immerhin merkt es ja keiner und ich könnte somit viel Zeit sparen
-
👍 6
Kommentar
-
-
Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
Ich z.B. schreibe gerade ein Buch über Häuser - natürlich könnte ich bei dem ein oder anderen Haus schwindeln, und mir viel Arbeit ersparen, aber ich möchte, dass mein Buch auf mehrfach geprüften Fakten basiert - jede kleine Unsicherheit wird geprüft und nochmal geprüft.
Manchmal sitze ich an einem einzigen Haus 1,5 Tage und mir raucht der Kopf. Und wenn ich dann die Lösung habe, freu ich mich wie ein kleines Kind
Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich so an die Öffentlichkeit gehe, dann muss ein Stammbaum zu 99,9% wasserdicht sein - und wie du hier lesen kannst, ist der von Hape Kerkeling in vielen Punkten nunmal nicht
Aber 99,9% geht nie.
Viele Grüße
Robe71
-
👍 1
Kommentar
-
-
Zitat von robe71 Beitrag anzeigenDann kannst Du jede Ahnenforschung wegkippen. Weil der Vater niemals sicher ist. Manche meine 10% sei der Kuckuck. Es gibt auch andere Stimmen die sagen es sei nur 1%. Aber 99,9% geht nie.
Viele Grüße
consanguineus
Suche:
Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
-
👍 5
Kommentar
-
-
Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie oft hier im Forum bereits das Prinzip erklärt wurde, welches der Ahnenforschung zugrundeliegt. Willst Du es nicht verstehen? Die von der hessischen Steirerin genannten 99,9% beziehen sich auf die Quellen, wie etwa Kirchenbücher oder Standesamtsunterlagen. Was diese hergeben, ist die Basis unserer Arbeit. Nicht Briefe der Omma. Nicht Wunschdenken. Und auch nicht "Stimmen", die pauschal behaupten, 1 oder 10% der Kinder seien nicht von demjenigen Vater gezeugt, den die seriösen Quellen angeben.
Viele Grüße
consanguineus
mabelle
-
👍 3
Kommentar
-
-
Zitat von robe71 Beitrag anzeigenDann kannst Du jede Ahnenforschung wegkippen. Weil der Vater niemals sicher ist.
Im Übrigen kann ich mich consanguineus nur anschließen: Ahnenforschung ist eine Forschung nach Aktenlage.
Es grüßt der Alte Mansfelder
-
👍 4
Kommentar
-
Kommentar