Hallo Andreas,
ist ein Bruno Helbig verzeichnet? Es heißt in der Familienerzählung, er war was höheres bei der Eisenbahndirektion (also vermutlich Ost/Frankfurt(Oder)). Hoffen wir mal, daß "was höheres" wenigstens Amtmann war ;-)
LG Schischka
Hallo Andreas,
ist ein Bruno Helbig verzeichnet? Es heißt in der Familienerzählung, er war was höheres bei der Eisenbahndirektion (also vermutlich Ost/Frankfurt(Oder)). Hoffen wir mal, daß "was höheres" wenigstens Amtmann war ;-)
LG Schischka
ja den Eintrag hatte ich gelesen, aber da du ja auch schreibst, dass Du eventuell auch was zu den anderen Beamten sagen kannst, war das mein Versuch.
Leider sind das alle Informationen, die ich zu ihm habe.
danke für das tolle Angebot!
Ich bräuchte eine Auskunft zu einem Reichsbahnarbeiter:
Theodor Bernhard Badde, geb. 1877, gest. 1949
kommt gebürtig aus Dortmund, hat von ca. 1904-1911 in Hamburg Altona gewohnt, danach bis zu seinem Tod in Düsseldorf. Laut meinen Unterlagen war er Reichsbahnbetriebsassistent. Hast du da irgendwelche zusätzlichen Informationen? Ich wäre Dir sehr dankbar!
Viele Grüße
Jendrik
Moin,
hast Du mein Eingangsbeitrag gelesen? Hast du weitergehende Info zu Bernhard Badde?
danke für das tolle Angebot!
Ich bräuchte eine Auskunft zu einem Reichsbahnarbeiter:
Theodor Bernhard Badde, geb. 1877, gest. 1949
kommt gebürtig aus Dortmund, hat von ca. 1904-1911 in Hamburg Altona gewohnt, danach bis zu seinem Tod in Düsseldorf. Laut meinen Unterlagen war er Reichsbahnbetriebsassistent. Hast du da irgendwelche zusätzlichen Informationen? Ich wäre Dir sehr dankbar!
ZLA 1/10190908Linke, Paul1952 - 2014Aktenzeichen/Registriernr.
F28-19/747
Name
Linke, Paul
Geburtsdatum
9.10.1884
Funktion
unmittelbar Geschädigter
Schaden
Grundvermögen
Schaden
Landwirtschaftsvermögen
Staat
Deutschland
Kreis
Löwenberg i. Schles.
Gemeinde
Flinsberg, Bad
Produzierendes Amt
Heidelberg
Unterlagenart
Sachakte
Benutzungsort
Bayreuth
Moin,
ist aber kein Digitalisat! Von daher kann man erst mal zur Grundfrage bzgl. Reichsbahn nichts sagen.
ZLA 1/10190908Linke, Paul1952 - 2014Aktenzeichen/Registriernr.
F28-19/747
Name
Linke, Paul
Geburtsdatum
9.10.1884
Funktion
unmittelbar Geschädigter
Schaden
Grundvermögen
Schaden
Landwirtschaftsvermögen
Staat
Deutschland
Kreis
Löwenberg i. Schles.
Gemeinde
Flinsberg, Bad
Produzierendes Amt
Heidelberg
hast du vielleicht Informationen über Georg Wilhelm Dornseiff geb. 17.12.1872 in Bromskirchen
Meines Wissens nach Rottenführer. Der Arbeitsort könnte aber auch Winterberg oder Battenberg sein.
Vielen Dank schon mal fürs Nachschauen.
Moin Lia,
vielen Dank für die Anfrage, bitte meinen Eingangsbeitrag lesen!
hast du vielleicht Informationen über Georg Wilhelm Dornseiff geb. 17.12.1872 in Bromskirchen
Meines Wissens nach Rottenführer. Der Arbeitsort könnte aber auch Winterberg oder Battenberg sein.
Einen Kommentar schreiben: