Hallo, Andreas!
ich wäre erfreut, wenn du in deinem Buch mal Ausschau nach den Familiennamen Golibrzuch, Golibersuch, Goliberzuch, Golibzuch,... sehen könntest.
Die damaligen Namensträger waren sämtlich in Schlesien wohnhaft.
Gruß Marcus
Biete: Verzeichnisse der oberen Reichsbahnbeamten 1926-1944/45
Einklappen
X
-
Zitat von khsk Beitrag anzeigenHallo Andreas,
ich suche nach Otto Kraft, der bis ca. 1945 in Magdeburg bei der RB als Ingenieur gewesen sein soll. Kannst Du etwas dazu finden?
Viele Dank im voraus
Susanne
Es gab mehrere mit Namen Kraft oder Krafft. Ein Otto ist nicht dabei, zumindestens nicht bei den höheren Beamten.Demnach muß er sich noch im gehobenen Dienst als RI oder ROI befunden haben.
Schönen Gruß Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von nosbach Beitrag anzeigenHallo Andreas,
Kommt bei Dir der Name Nosbach vor u.a. suche ich nach einen Christian Nosbach bei der Bahn in Koeln ca. 1913.
Danke,
Marc
für diesen Zeitraum kann ich Dir leider nicht helfen, oder meinten Sie alle Zeiträume?
Schönen Gruß Andreas
-
-
Hallo Andreas,
ich suche nach Otto Kraft, der bis ca. 1945 in Magdeburg bei der RB als Ingenieur gewesen sein soll. Kannst Du etwas dazu finden?
Viele Dank im voraus
Susanne
-
-
Hallo Andreas,
Kommt bei Dir der Name Nosbach vor u.a. suche ich nach einen Christian Nosbach bei der Bahn in Koeln ca. 1913.
Danke,
Marc
-
-
Herrmann
Zitat von AnGr Beitrag anzeigenHallo Judi!
Unter den Herrmanns des höheren Dienstes ist kein Adolf eingetragen! Bedaure
Schönen Gruß Andreas
LG Judi
-
-
Hallo Andreas,
vielen lieben Dank, daß du nochmal für mich nachgeschaut hast und für die vielen Infos. Da werde ich wohl woanders ansetzen müssen, um über diese Person etwas in Erfahrung zu bringen.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag wünscht
Econ
-
-
Hallo Judi!
Unter den Herrmanns des höheren Dienstes ist kein Adolf eingetragen! Bedaure
Schönen Gruß Andreas
-
-
Herrmann aus Cottbus
Hallo Andreas,
tolles Angebot. Kannst Du mal nachschauen, ob Du einen A
Adolf Herrmann aus Cottbus oder Calau findest. Er müsste ca. ab 1900 bei der Bahn beschäftigt gewesen sein. Ob er ein höherer Beamter dort gewesen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
LG Judi
-
-
Zitat von econ Beitrag anzeigenHallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gibt es denn einen BECK mit einem ähnlichen Vornamen, der in dieser Zeit in Bunzlau beschäftigt war. Bei dem Vornamen habe ich so meine Zweifel. Die Angaben habe ich vom meinem fast 90jährigen Großvater, der den Gesuchten Ambros 1943 das letzte Mal gesehen hat.
LG Econ
Auch mit einem anderen Namen gibt es keine Übereinstimmung. Für die höheren Beamten gab es auch keine Dienstelle in Bunzlau.
Der Staatsbahnhof ( Klasse II) sowie die Güterabfertigung wurde bei so einer Größe nicht vom höheren oder gehobenen Dienst beaufsichtigt. Hier käme ein Reichsbahnsekretär/Obersekretär ( Bahnhofsvorsteher/Oberbahnhofsvorsteher) in Frage. Eine weitere Diensstelle in Bunzlau war die Bahnmeisterei, Auch hier war die Aufsicht durch einen Beamten im mittleren oder gehobenen Dienst gegeben. Es könnte auch sein das Er bei der Bunzlauer Kleinbahn beschäftigt war.
Schönen Gruß AndreasZuletzt geändert von AnGr; 14.03.2012, 13:00.
-
-
Hallo Andreas,
trotzdem vielen herzlichen Dank für deine Mühe. !!!
Eine information, daß er nicht in der Besoldungesebene unterwegs war ist eben auch eine Information. :-)
Viele Grüße
Günter
-
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gibt es denn einen BECK mit einem ähnlichen Vornamen, der in dieser Zeit in Bunzlau beschäftigt war. Bei dem Vornamen habe ich so meine Zweifel. Die Angaben habe ich vom meinem fast 90jährigen Großvater, der den Gesuchten Ambros 1943 das letzte Mal gesehen hat.
LG Econ
-
-
Zitat von econ Beitrag anzeigenHallo Andreas,
könntest du bitte einmal nach dem Namen Ambros Beck schauen. Er soll am 07.11.1893 in Bunzlau (Niederschlesien) geboren sein und auch dort als Kaufmann bei der Bahn gearbeitet haben. Mehr weiß ich leider nicht.
LG und im voraus vielen Dank, :O)
Econ
Unter den Beck's ist kein Ambros eingetragen!
Schönen Gruß Andreas
-
-
Zitat von AnGr Beitrag anzeigenHallo Sabine!
Tut mir leid, aber die ROS ( Reichsbahnobersekretäre) sind nicht in diesen Verzeichnissen zu finden da es sich um den mittleren Dienst handelt.
Schönen Gruß Andreas
danke das wusste ich nicht!
Viele Grüße
Sabine
-
-
Zitat von GUWIHH Beitrag anzeigenHallo Andreas,
ja, das muss so zwischen 1930 und 1945 gewesen sein...
Mehr Info hab ich leider nicht.
Viele Grüße
Günter
Audehm ist nicht verzeichnet, tut mir leid, demnach war Er in einer anderen Besoldungsebene!
Schönen Gruß Andreas
-