Preisfrage: was passiert, wenn derjenige, der die Einträge im KB macht seine 35-jährige Tochter verheiratet?
Er wird sicherstellen, dass auch niemand übersieht das sie noch Jgfr. ist.
"Jgfr. Elisab. Regina, H. M. Joh. Jacob Spindlers, Diaconi alhier Ehl. Jgfr. Tochter"
Hatten wir nicht schon mal das Thema... das ein Herr Prof. Dr. Dr. (oder was auch immer) XXX der Geschichte (oder Gedichte) seine Ahnen bis zu den Pyramiden nachverfolgen konnte?- Aber das scheint schon überholt zu sein... wir machen wohl allesamt einen riiiesen Fehler!-
... alle die jetzt schon im, Raum Mecklenburg / Schwerin suchen, schaut mal hier:
@ LutzM
Tja wenn unsere Ahnen geahnt hätten, das wir heute oft nur ahnen, wer, wo, wann sie denn einst waren...
Der Steinmetz hat sich bestimmt beider der Begründung der Datumsvarianten, auf die Vermutung, frühere Bezeichnung “Scheintot“, berufen. Sonst hätte er nicht den vollen Preis kassieren können
das mit Sicherheit, aber vermutlich nicht so wie es sich manche nach so einer Mail erhoffen
Ach (tiefer Seufzer ) hätte ich all die Erbschaften und Lotteriegewinne, welche per Mail eingingen, angenommen, wäre ich bestimmt schon reicher als Bill Gates
Oder hätte die selbe Zahl mit einem großen roten Minus davor als Schulden
@ Anna Sara Weingart
... einer freut sich über solche E-Mail`s ... trojaner@zik-nds.de ... wenn du sie vorm Löschen mal an die Adress weiterleitet, hast du evtl. nach einer Weile ruhe!
Aber mal im Erst, du weißt das sie damit versuchen dein Mail Konto zu haken?
Ich habe mich soeben entschlossen dieses Forum aufzukaufen. Grund dafür ist der plötzliche Lotto-Gewinn über den ich heute per email informiert wurde:
"Ihre email adresse mit der anhaengenden Losnummer: ESP4447/1146411880201 und mit der Seriennummer: ESP/018811-2020 zog die Gluecksnummer: 6.16.18.33.47.51 Bonu:29,El Gordo de la Primitiva Lotterie 6 /49 in der 3. Kategorie. Sie sind damit gewinner von: €991,000.00 Euro. ... um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln., es ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen einen reibunglosen Ablauf. ... Bitte füllen Sie das Formular sorgfältig aus und senden es per email: ... an der Santalucia Sicherheitsfirma mit Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses."
Jetzt muss ich also nur noch Kontonummer, persönliche Daten und Kopie des Personalausweises an diese seriöse Sicherheitsfirma senden, und schon wird sich mein Leben verändern.
Einen Kommentar schreiben: