Hallo!
Heute erhielt ich die Antwort eines Standesamtes, dass mir die Auskunft aus den Akten nicht zustände, weil mein berechtigtes Interesse nicht rechtlich einwandfrei belegt wäre.
Meine Meinung: Das reicht.
Ich prüfe jetzt den Verfahrensablauf mit Anweisung durch Amtsgericht.
VG
Philipp
Was habt Ihr heute bekommen?
Einklappen
X
-
Grias God,
bekam heute Post vom Roten Kreuz und hatte gehofft, dass sie irgendwas über den Lazarett Aufenthalt meines Uropas mütterlicherseits haben, leider kam nur die Antwort, dass er nirgends in ihren Unterlagen auftaucht und ich mich doch an die WAST/Bundesarchiv wenden soll. (Was ich jedoch schon letztes Jahr im August gemacht habe)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit bzw andere Stellen, die ich während der Wartezeit des BA anschreiben könnte? Irgendein Archiv in München, was Krankenakten etc. von den Krankenhäusern aufbewahrt.?
Desweiteren stand als Schlusssatz in dem Brief, dass ich für die Anfrage meines Uropas väterlicherseits einen extra Brief bekomme. Weiß jetzt jedoch nicht, ob das heißt, dass sie etwas gefunden haben.
GrüßeZuletzt geändert von Mysticx; 04.09.2019, 16:15.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Meine Grosseltern väterlicherseits haben am 01.12.1945 in Oberhausen geheiratet.
Jetzt warte ich auf Antwort aus Oberhausen
-
-
Nicht heute, gestern - das zweite Photo-Konvolut in diesem Jahr. Diesmal vier Alben aus der Linie von der Schwester meiner Großmutter; allerdings nicht wirklich alte Bilder - erst in den 1920er Jahren beginnend. Nun heißt es scannen und einpflegen...
Alles Gute
Marcus
-
-
Einen neuen DNA match mit der prognostizierten Verwandtschaft einer Kusine zweiten Grades (114 cM). Ich bin baff, denn der Name passt zu keinen bekannten Daten in meinem Stammbaum. Und ich bin gespannt, ob ich auf meine Anfrage eine Antwort bekomme.
-