Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geufke
    antwortet
    Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
    Das Stettiner Archiv hat auf dieser Plattform ja auch einige Satndesamtsunterlagen. Leider gehen die stets nur bis 1877. Weiß jemand, ob da eine Erweiterung geplant ist?

LG Gertrud
    Moin Gertrud,

was suchst Du denn? Ein paar Sachen hat das Archiv selbst online gestellt, die gehen dann auch weit über 1877 hinaus:

Hier findest Du eine Übersicht über die Standesamtsunterlagen

Einen Kommentar schreiben:

• Gertrud Dinse
    antwortet
    Das Stettiner Archiv hat auf dieser Plattform ja auch einige Satndesamtsunterlagen. Leider gehen die stets nur bis 1877. Weiß jemand, ob da eine Erweiterung geplant ist?

LG Gertrud

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo StefOsi,

danke für die Neuigkeiten. Jetzt müssen wir bloß hoffen, dass nac oder szukajwarchiwach auch noch eine Aufstellung liefert.

LG,
    Weltenwanderer

• Silke Schieske
    antwortet
    Danke Stefosi, das muss dann über die Mittagszeit online gegangen sein.

Allerdings ist bei den dazugekommenen Scans kein weiterer der Kreuzkirche Posen dabei. Die gingen das letzte mal schon nur bis 1865 und sind heute auch nicht mehr geworden.

LG Silke

• Gerrit
    antwortet
    Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
    @Gerrit
    Das Archiv Oppeln brauchte bei mir bisher im Schnitt immer so 2-4 Wochen bis ich die Unterlagen hatte.
    Danke Dir für das Feedback. Sind er 2 1/2. Lassen wir den Mitarbeitern noch etwas Zeit...

• StefOsi
    antwortet
    Moin,

neues ("kleines") Update auf szukajwarchiwach:
    324.831 neue Scans.

• StefOsi
    antwortet
    @Gerrit
    Das Archiv Oppeln brauchte bei mir bisher im Schnitt immer so 2-4 Wochen bis ich die Unterlagen hatte.

• Gerrit
    antwortet
    Hallo,
    gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Archive; hier speziell Oppeln, so brauchen? Eine Rückmeldung - Eingangsbestätigung - gab es nicht.
    VG
    Gerrit

• Gerrit
    antwortet
    Hallo,

ok, ok, ich stelle mich auf ein höheres Entgelt ein... ;-)

Es sind 37 Seiten "letzwillige Verfügung" meiner Ururgroßeltern. Ich erhoffe mir daraus Informationen zum Grundstück und ggf. über weitere Verwandte. Letztendlich gab es zwei Generationen später Streit um den Hof, als meine Urgroßmutter in den 1950ern nach Ostdeutschland ging und sich dann doch wieder in Schlesien niederließ.

Ich sage Bescheid, wenn ich das Ergebnis habe.

Danke + Grüße

Gerrit

• OliverS
    antwortet
    ok, Nummer und alles hatte ich ja über die Website, aber ich schätze auch ma,l es war der Aufwand und die dazugehörige Zeit.
    gruss

• StefOsi
    antwortet
    Moin,

Grundbuch-Akten müssen ja erstmal aus dem jeweiligen Grundbuch rausgesucht werden. Da kommt schnell ein Stundenlohn zusammen. Bei den üblichen Anfragen alla Geburtsurkunde ect. geht das natürlich schneller (wird ja auch überwiegend angefragt) und dann ist das meist nur die Kopiergebühr. Oft sind normale Urkunden bereits digitalisiert, wohingegen die Grundbücher, soweit ich das weiß, noch auf die Digitalisierung warten. Ist also nicht wirklich zu vergleichen. Bei Akten mit direkten Aktenzeichen, wie oben, ist das u.U. dann auch nicht so teuer wie bei einem Grundbuch.

• katrinkasper
    Ein Gast antwortete
    Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
    LOL 26 Seiten Grundbuch per .zip Datei per Mail. 50€...... das war bei mir aus Bromberg.
    Guten Abend,
    Grundbuch oder Grundbuchakte?
    Das ist dann schon nicht billig.
    Neulich musste jemand für eine Seite Mailanhang (Geburtsurkunde Standesamtsregister) nur 1 Euro löhnen.

• OliverS
    antwortet
    26 Seiten GrundbuchAkte per .zip Datei per Mail. 50€...... das war bei mir aus Bromberg.
    Zuletzt geändert von OliverS; 16.03.2017, 18:59.

• katrinkasper
    Ein Gast antwortete
    Guten Abend,
    vielleicht gibts die Akte als Mailanhang. Dann wirds womöglich spottbillig.

• Gerrit
    antwortet
    Hallo,

vielen Dank! Das klingt irgendwie ziemlich einfach. Ich nehme an, dass ich dann eine Rechnung bekomme, die ich dann überweise.

Ich versuche das einfach mal.

VG

Gerrit

Lädt...
X