Naja, wenn ich richtig gesehen habe, sind auch in komplett 2014 mal wieder keine Ergänzungen zu den vor geraumer Zeit spärlich angefangenen Beständen dabei.
Es sei denn in der PDF sind Ergänzungen nicht erwähnt.
Aber sei es so, solang das KB Portal gut anläuft ist ohnehin erstmal reichlich zu tun.
Was genau von Resku neu ist, kann ich dir nicht beantworten. Lässt sich hierbei vielleicht auf der Seite des Staatsarchivs in Stettin (ich glaube, die sind dafür zuständig) erlesen?
Nur kenne ich diese Jahrgänge alle schon. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die Heiratsregister schon kenne.
Also was wurde aus den StA.-Registern Regenwalde (Resku) genau neu eingestellt?
Kann man dies irgendwie ermitteln? (Per Zeitstempel o.ä.)?
Fakt ist, die Geburtsregister 1882 (falsch mit 1881 aufgeführt.) kenne ich seit Juli 2013.
Eine Aufstellung fehlt wohl noch, was genau neu online gestellt wurde, oder?
Ich habe festgestellt, dass mein Wunsch erhört wurde,
online fehlende Jahrgänge der Kirchenbücher der ev. Gemeinde in Bojanowo Kreis Rawitsch
bitte bald auch online zu stellen. ,)
Zitat icke selbst:
Auch Aktualisierungen wären schön z.B. ev. Kirche Bojanowo > 1866.
Zuvor waren die Jahrgänge nur bis 1865 online.
Die Neueinstellungen solle wohl aus dem Archiv Lissa in Posen und aus Plock ua. stammen.
Allerdings, funktioniert bei mir die "Steuerung" in den Büchern nicht mehr wie bisher
und die Ladezeiten sind zur Zeit sehr lahm. Mal sehen ob diese Mängel nur heute bestehen.
schöne Neuigkeiten, vielleicht ist diesmal auch etwas für mich dabei.
Auch Aktualisierungen wären schön z.B. ev. Kirche Bojanowo > 1866.
Für Posen (nur Gemeindeakten, Innungen z.B. für Bnin und Kórnik) und das Gebiet Konin im damaligen Kongresspolen gab es im Dezember 2013, schon neue Scans.
Also sehr viel neues ist z.B. aus Bnin und Kórnik nicht neu dabei, nur ein paar Urkunden.
Zu früh gefreut.
Manche Akten sind für Uns Ahnenforscher aber uninteressant.
Kirchenbücher wurden wohl nur aus Konin aktualisiert, also einzelne Jahrgänge wurden ergänzt. Diese sind scheinbar mit "fetter" Schrift hervor gehoben.
Einen Kommentar schreiben: