Update: Hier die Neuerungen (pdf)
Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl
Einklappen
X
-
Hier nochmal der Vollständigkeit halber die offizielle Liste aller neuen Scans (ist deckungsgleich mit dem Link 1 Seite vorher): http://www.nac.gov.pl/files/Import_05_2015(3).pdf (pdf)
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo,
Danke Dir. Ich werde es damit mal versuchen.
-
-
Moin Bianca,
dann mache es doch so. Geh auf kartenmeister, gibt dort deine Orte ein und schaue nach welche zugehörigen Kirchspiele dir angezeigt werden. Diese Orte (kath, evg, oder StA) sind die Orte die du bei szukajwarchiwach suchst, je nachdem in welcher Zeit und Religion du suchst.
-
-
Hallo,
ich weiß ja wo die Orte ungefähr liegen, aber halt nur ungefähr.
-
-
Moin Bianca,
im Forum wird dir dabei geholfen, das ist kein Hexenwerk.
-
-
Hallo,
es hakt auf alle Fälle erstmal daran das ich nichtmal weiß wohin die Orte wirklich gehören.
-
-
Zitat von jacq Beitrag anzeigenMoin,
danke Steffen.
Wie gewohnt und erwartet mal wieder der Superzonk.
Reichen wir beide uns doch die HandAuch wenn einiges dazu gekommen ist, für mich gehts da erst einmal nicht weiter
LG Silke
-
-
Na du suchst für gewöhnlich über den Namen des Kirchspiels..der Rest ist doch selbsterklärend oder wo hakt es?
-
-
Hallo,
ich finde es ja toll das die soviel online stellen, aber ich weiß nicht wie ich da suchen soll. Habs schon ein paar mal probiert, aber aufgegeben.
-
-
Moin,
danke Steffen.
Wie gewohnt und erwartet mal wieder der Superzonk.
-
-
Wer schonmal wissen will, was alles neu ist, kann hier gucken - da gibt es wohl eine erste Übersicht - http://genealodzy.pl/index.php?name=...8da72bf#275073
Nachtrag: Hier auch ein Artikel vom NAC zu den neuen Scans - http://www.nac.gov.pl/node/847Zuletzt geändert von StefOsi; 07.05.2015, 18:31.
-
-
Hallo,
zur Zeit sind dort 15 128 055 Scans online verfügbar. Hoffen wir das sie schon alle online sind.
Gruss Hermie
-
-
Na bisher hat sich zu dem gestriegen noch nicht viel geändert.
Eigendlich sollte es doch auch mit Elbing ab diesem Monat weiter gehen. Bisher hab ich da noch nichts gefunden.Mal schauen was tatsächlich bei ist.
Aber Danke
LG Silke
-
-
www.szukajwarchiwach.pl
hallo zusammen,
seit heute haben die polnischen Archive neue Digitalisate online gestellt. Seit heute sind 15 128 055 Digitalisate online!(Bis gestern einschließlich waren es nur 14 019 684 Digitalisate).
Aktualisierung: www.szukajwarchiwach.pl arbeitet wohl noch daran die neuen Digitalisate hochzuladen. Vorhin waren z. B. neue Digitalisate für die Jahrgänge 1906 - 1911 im Standesamt Krotoschin-Land zu sehen. Diese sind auf einmal nicht mehr zu sehen. Also müssen wir noch etwas Geduld haben...
...Andreas
-