Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KaetheK
    antwortet
    ... darf man mal vorsichtig anfragen, ob ein Hinweis vorhanden ist, wann "ES" vollbracht sein könnte?

Einen Kommentar schreiben:

• Juergen
    antwortet
    Hallo

Wartung bis 9. November, heute aber nocht wieder online.
    Heißt es erst morgen geht es wieder?

Na hoffen wir, die IT oder was auch immer dort gemacht wird, bringt die Arbeiten
    baldigst zu Abschluß.

Nachtrag:
    Ergänzte Meldung bei FB:
    translate: [Aktualisierung 9.11]
    Am 9. November beginnt eine weitere Phase intensiver Arbeit, um die IT-Sicherheit der Software, der gesammelten Daten und damit sowohl der Archive als auch der Nutzer zu gewährleisten.
    Zunächst wird das Integrierte Archivinformationssystem (ZoSIA) wiederhergestellt, das zur Bestandserfassung und Auskunftserteilung durch Staatsarchive dient.

Grüße Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 09.11.2022, 22:26.

• Tricolora
    antwortet
    Zitat von Dudas Beitrag anzeigen
    Dies sind die bis zum 9. November geplanten Arbeiten.

https://www.facebook.com/szukajwarch...WRFoskV1d49c5l
    Huch, diese Nachricht kam erst, nachdem ich auf Horst von der Linie 1 geantwortet habe. Sorry.

• Tricolora
    antwortet
    polnisches Archiv

Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
    Bei mir steht auf polnisch, dass wegen Modernisierungsarbeiten der Zugang VORÜBERGEHEND nicht möglich sei.
    Hallo Horst von der Linie 1,
    steht da auch zufällig, wie lange die Modernisierung anhält? Bei mir steht nur 404 Not Found. So dass ich ziemlich verwirrt bin, zumal ich dringend was nachlesen muss.
    Viele Grüße
    Viola Tricolora

• Dudas
    antwortet
    Dies sind die bis zum 9. November geplanten Arbeiten.

• KaetheK
    antwortet
    ... mach uns jetzt bloß keine Angst

• Horst von Linie 1
    antwortet

Hoffentlich zeigt das Bild den Stand VOR der Modernisierung.

• KaetheK
    antwortet
    ... das klingt ja mal ganz gut, nachdem in den letzten Wochen der Bestand recht lahm durchgeblättert werden konnte. Wäre ja ganz schön, wenn nach der Modernisierung alles richtig funzt

Üben wir uns also in Geduld.

LG und schönes Wochenende
    KaetheK

• Horst von Linie 1
    antwortet
    Bei mir steht auf polnisch, dass wegen Modernisierungsarbeiten der Zugang VORÜBERGEHEND nicht möglich sei.

• KaetheK
    antwortet
    Error?

Hallo in diese Runde,

kann es sein, dass szukajwarchiwach technische Probleme hat? - oder darf man die grandiose Hoffnung haben, dass ein größerer Bestand hochgeladen wird???

Seit gestern Abend kann die Seite nicht mehr geöffnet werden:
    Error 404:
    I have no idea where that file is, sorry. Are you sure you typed in the correct URL?

... ist natürlich grad am Wochenende ein bisserl blöd

LG KaetheK

• sonki
    antwortet
    Staatsarchiv Bunzlau

Parafia katolicka w Brzeźniku
    Gesamtzeitraum: 1765 - 1824 | Neue Scans: 460

Neu: Taufen 1796-1824 & Tote 1765-1791 (beide Bücher waren bereits länger bei archeion)

• sonki
    antwortet
    Staatsarchiv Koeslin

Urząd Stanu Cywilnego Wilcze Laski (Wulfflatzke)
    Gesamtzeitraum: 1875-1938 | Neue Scans: 2684

(vorher schon bei Ancestry und tlw. genbaza)

• arbophilus
    antwortet
    Hallo Michael,

perfekt! Das waren genau die Links, die ich noch im "Hinterkopf" hatte, aber mich nicht mehr genau erinnern konnte.
    Und ich glaube auch, dass ich eine frühere Version Deiner Karte damals hatte.

Supergut, dann kann ich mal schauen, was sich inzwischen getan hat und wo ich weiterforschen kann.

Herzliche Grüße und vielen Dank!
    Mark
    .

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo Mark,

für Schlesien gibt es christoph-www, für Posen gab es glaube ich bei BaSIA eine Seite mit Beständen. Eine interaktive Karte habe ich noch nicht gesehen, es gibt diese von mir erstellte Karte mit Indexen, OFBs und Ancestry-Beständen (muss ich auch mal wieder aktualisieren, es hat sich sehr viel in Oberschlesien getan).

LG,
    Michael

• arbophilus
    antwortet
    Hallo liebe Ahnenforscherkolleginne und -kollegen,

ich muss jetzt ganz blöd fragen, denn über die Forensuche habe jch auf die Schnelle nichts gefunden.
    Zur Erläuterung: Ich war bei der Familienforschung und hier im Forum vor einigen Jahren ziemlich aktiv, hatte aber zuletzt ungefähr 4 Jahre''Pause''.

Frage 1): Gibt es (auf szukajarchivach oder hier im Forum) irgendwo eine aktuelle ''Gesamtliste'' aller Standesamts- und Kirchenbuchdigitalisate der polnischen Archive?

Frage 2): Ich hatte früher mal einen link zu einer ''interaktive Karte'' auf der Basis von G**gle-Maps, in der die Online-Archivbestände ortsbezogen eingetragen waren. Gibt es sowas noch irgendwo?

Schonmal Danke und viele Grüße
    Mark
    .

Lädt...
X