Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sonki
    antwortet
    Das Archiv Grünberg hat einen großen Schwung an Updates, Neu/Re-Uploads vorgenommen - es betrifft die Standesämter:
    Liebthal, Schwiebus, Hartau, Giessmannsdorf, Johnsdorf, Wittgendorf, Sprottau, Mallmitz, Ober Leschen, Ebersdorf, Langheinersdorf, Dittersbach, Buchwald, Belencin, Kopnitz, Köbnitz, Bielawe, Bockwitz, Bomst, Briesnitz, Eckersdorf, Forst, Grünberg, Guben, Küpper, Karna, Bentschen, Bergisdorf, Seifersdorf, Karge, Sagan, Kranz, Bottschow, Salkau, Unruhstadt, Briesnitz, Gräden, Aurith.

Was davon alles wirklich neu ist oder nur re-upload, kann ich spontan nicht sagen. Auch schwankt die Menge der Scans pro STA zwischen Dutzend und Tausenden.

Einen Kommentar schreiben:

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,
    Es sind ein paar Karten etc. aus Breslau dabei, sonst aber tatsächlich nichts.
    Bis auf katholische Kirchenbuchduplikate aus Kosel Kreis Kosel ist das für Schlesienforscher wieder mal eine Nullrunde.
    LG,
    Michael

• mdmartel
    antwortet
    Die neue Liste für den Monat November. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist diesmal 0,0 von Breslau dabei.

• sonki
    antwortet
    Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
    Die Stadt Züllichau aber gehörte mWn nie zum Kreis Grünberg.
    Ja, ich habe in einem Fall von geistiger Umnachtung die Assoziationskette Archiv Grünberg -> Kreis Grünberg angewendet...

• Horst von Linie 1
    antwortet
    Zitat von sonki Beitrag anzeigen
    Das Standesamt Züllichau, Kreis Grünberg,
    Danke für den Hinweis.
    Habe mich im Oktober bereits dort verlustiert.
    1913 wurde das Dorf Kay und 1918 das Dorf Mosau aus dem Kreis Züllichau an den Kreis Grünberg abgegeben.
    Die Stadt Züllichau aber gehörte mWn nie zum Kreis Grünberg.

• JoKi
    antwortet
    Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
    Hier die neue aktuelle Liste für den Monat Oktober, insbesondere interessant für Hirschberg:

https://www.nac.gov.pl/wp-content/up...y_2024-10.xlsx

Moin,

danke für die Info! Kann es sein, dass ein (großer) Teil der Unterlagen von der Allensteiner Archivseite damit wieder zur Verfügung steht? Schaut für mich so aus.

Ein paar Sachen aus Stettin sind ebenfalls dabei.

Viele Grüße

• mdmartel
    antwortet
    Hier die neue aktuelle Liste für den Monat Oktober, insbesondere interessant für Hirschberg:

• sonki
    antwortet
    Das Standesamt Züllichau, Kreis Grünberg, wurde um die Register 1891-1909, inkl. Namensregister, erweitert - knapp 7500 neue Scans.

• sonki
    antwortet
    Die ersten knapp 30K Scans der Stadtakten von Hirschberg (Jelenia Góra) sind online gegangen.

• mdmartel
    antwortet
    Die neue Liste für den Monat September ist da:

• mdmartel
    antwortet
    Schöne kleine Sammlung von Breslau:

Außerdem dabei für den ein oder anderen interssant: Geburtenregister von Schweidnitz 1914-1920

• Silke Schieske
    antwortet
    Vielen Dank Sonki, für die Info. Habe schon angefangen zu durchsuchen.

Nur schade das es mit den Melderegistern für Elbing einfach nicht weiter geht.

LG Silke

• sonki
    antwortet
    Mag Einige interessieren die in Liegnitz forschen - 100K neue Scans:
    Die standesamtlichen Sterberegister von Liegnitz wurden online gestellt. Bisherr waren nur Geburten und Heiraten online.
    Zusätzlich wurden die Kirchenbücher der evg. Liebfrauen-Kirche 1574-1939 ebenfalls hochgeladen - darunter auch ungewöhnliche Archivalien wie "Urkunden für Ariernachweise", d.h. in diesem Fall sind das nur Listen von Leuten die zwecks Ariernachweis um Urkunden gebeten haben - hier halt interessant, das ihre/damalige jetzige Anschrift zum Zeitpunkt der Anfrage dabei steht.
    Viel Spaß
    Zuletzt geändert von sonki; 06.09.2024, 08:56.

• mdmartel
    antwortet
    Die Liste vom Juli ist da. Mal schauen, was alles dabei ist:

• sabinebax
    antwortet
    Mir ist gerade aufgefallen, das ich über die Seite vom Alleinsteiner Archiv nichts mehr finde, weil:

Werbung AP Olsztyn

Das Staatsarchiv in Olsztyn teilt freundlicherweise mit, dass die Datenbank der digitalisierten Archivalien vollständig in das Online-Suchportal „Archive“ übertragen wurde.
    Link zur Website: https://www. Szukawarchiwach.gov.pl/

(google Übersetzer)
    Original: https://olsztyn.ap.gov.pl/ogloszenie-ap-olsztyn

Lädt...
X