Das Archiv Breslau hat angefangen die Standesamtregister für die Stadt Reichenbach hochzuladen, aktuell werden noch Platzhalterbilder angezeigt, aber die Erfahrung zeigt das die richtigen Scans dann für gewöhnlich in den Tagen/Wochen darauf folgen. 82/1672/0 - https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...-/zespol/90279
Stettin beginnt mit dem Upload von Sterberegister aus Pasewalk.
Wenn es wie bei Grabow vorgeht, werden es nicht mehr als 1-2 Register pro Tag werden.
Man wird also einiges an Geduld brauchen.
Mal schauen ob sie wirklich alles hochladen
Überraschend früh hier nun die Liste der neuen Scans des Juni:
Traditionell gab es auch neue Kopien von Personenstandsregistern – im Juni wurden Materialien aus Archiven in: Białystok Zweigstelle in Łomża, Gdańsk, Kalisz, Lublin, Olsztyn, Radom, Siedlce, Suwałki, Stettin, Breslau (Zweigstellen in Jelenia Góra und Legnica), Zamość, Zielona Góra und aus dem Zentralarchiv für Historische Aufzeichnungen in den Service aufgenommen.
Dies sind nur einige der Tausenden von neuen Materialien, die im Juni zum Dienst "Suche in Archiven" hinzugefügt wurden. Die vollständige Liste der neuen Produkte finden Sie HIER.
hier die Liste mit Neuigkeiten für den Monat Mai.
Für Schlesienforscher Kirchenbücher aus den folgenden Orten:
- Kreis Bolkenhain: Merzdorf (StA)
- Kreis Kreuzburg: Golkowitz, Polanowitz
- Kreis Neustadt OS: Altzülz, Dittmannsdorf, Langenbrück, Lenschütz, Riegersdorf, Steinau OS
Diese sind nun alle (zusammen mit den ganzen Neuerungen aus den Kreisen Bolkenhain/Jauer, Brieg, Liegnitz etc., die hier genannt wurden) bei christoph-www verlinkt.
Neben der immer mal wieder täglichen kleckerweisen Onlinestellung von Stettin-Grabow, hat das Archiv Stettin Die StA-Unterlagen zu Robe, Kr. Greifenberg online gestellt:
Habe soebend gesehen, das bei den Melderegistern für Elbing die Buchstaben für L,M,N und O fehlen. Gut, dazu war jetzt eh nichts online, macht mich jetzt nur stutzig. Zumal ich ja erst unlängst nach meinen Lieder gefragt hatte und man antwortete das es zu diesem nichts gab. Wird da nur irgendwas "bereinigt" oder kommt da irgendwann noch mal was????
LG Silke
Es ist tatsächlich was dazu gekommen. JUHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU das Melderegister Elbing geht mit L und M weiter. Wie vom Staatsarchiv gesagt, war zu meinem gesuchten Lieder zwar tatsächlich nichts, dafür aber wenigstens zu einem Sohn. Und unter M bin ich auch schon fündig geworden.
Einen Kommentar schreiben: