Hallo allerseits:
Vielleicht kommt also doch die Nachlieferung zum Kirchenkreis Eisleben auch noch. Auf jeden Fall scheinen sich Sachen bei Magdeburg zu beschleunigen - wir werden dieses Jahr mindestens 3 (Haldensleben-Wolmirstedt, Eisleben, und Stendal) und nicht nur 2 Kirchenkreise dort bekommen.
VG
--Carl-Henry
Kirchenbücher auf ARCHION - News (Teil 4)
Einklappen
X
-
Gerade ist der neue Newsletter von ARCHION ERSCHIENEN!
Neue Kirchenbücher bei Archion
Was ging in den vergangenen Wochen online?- Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern:
Mehr als 230 weitere Kirchenbücher aus den Dekanaten Fürth und Nürnberg sind nun verfügbar. - Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland:
Über 320 weitere Kirchenbücher aus den Kirchenkreisen Lübeck-Lauenburg und Mecklenburg wurden neu in Archion aufgenommen.
Was wird derzeit importiert?- Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg:
Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Stendal.
Was kommt im Anschluss?- Archiv der Evangelischen Landeskirche Anhalts
- Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg
- Archiv der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Oldenburg
Hans-Hermann
Zuletzt geändert von hhb55; 24.07.2024, 07:46.
-
👍 1
Einen Kommentar schreiben:
- Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern:
-
Hallo Lars,
Poritz hat eigene KB, die auch den Krieg überstanden haben und verfilmt sind. Sie beginnen bei 1622 (St) bzw. 1628 (Tf, Tr).
Allerdings sind erst etwa 2/3 der Metadaten geladen. Es fehlen z.B. auch Jerichow, Seehausen/Altmark, Tangerhütte. Insgesamt 88 Gemeinden. Es wird sich zeigen, ob die noch später nachgeladen werden oder, wie bei Eisleben, ganz zurückgestellt werden.
Viele Grüße
Hartwig
-
-
Da aktuell der Kirchenkreis Stendal hochgeladen wird habe ich mich gefragt was mit dem Ort Poritz ist. Der findet sich bisher nicht als eigenständiger Ort in der Liste. Ist Poritz einem anderen Ort untergeordnet oder sind die Metadaten einfach noch nicht vollständig?
Grüße
Lars
-
-
Zitat von minhs Beitrag anzeigenHallo,
man hält es nicht für möglich! Aktuell werden die Kirchenbücher von Werben im Kirchenkreis Stendal bei Archion hochgeladen. Die werden doch wohl nicht etwa jetzt schon den KK Stendal laden? Das wäre toll, finde ich.
Viele Grüße
Hartwig
-
😀 1
-
-
Toll für diejenigen, die in Stendal forschen. Ich hätte ehrlich gesagt mir den Rest von Eisleben erhofft da ich dort noch viel offen habe, aber naja. Freut mich trotzdem für euch.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Hallo,
man hält es nicht für möglich! Aktuell werden die Kirchenbücher von Werben im Kirchenkreis Stendal bei Archion hochgeladen. Die werden doch wohl nicht etwa jetzt schon den KK Stendal laden? Das wäre toll, finde ich.
Viele Grüße
Hartwig
-
-
Ich bin auch für Stendal, dann könnte ich endlich mehr über meinen Ahnen Conrad Gottfried Witte herausfinden, der Bürgermeister von Stendal war. Bei der Langsamkeit des Archivs in Magdeburg glaube ich aber eher an Nachlieferung aus Eisleben.
-
-
Zitat von Basil Beitrag anzeigen
Vielleicht Nachlieferung für KK Eisleben. Da fehlen noch einige Orte. Digitalisate sind vorhanden, aber die Metadaten fehlten angeblich.
Siehe dieser Beitrag: https://www.archion.de/de/forum/thre...596/post-87183
Ansonsten, der nächste KK wäre Stendal.
Gruß, Anja
-
-
Zitat von Lewh Beitrag anzeigenHat jemand eine Idee was hier kommen wird:
Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg
Siehe dieser Beitrag: https://www.archion.de/de/forum/thre...596/post-87183
Ansonsten, der nächste KK wäre Stendal.
Grüße
BasilZuletzt geändert von Basil; 26.06.2024, 12:52.
-
-
Eben kam der neue Newsletter:
Neue Kirchenbücher bei Archion Was ging in den vergangenen Wochen online?
Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg:- Fast 2000 Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Eisleben sind nun verfügbar.
- 45 neue Kirchenbücher aus den Kirchenkreisen Eder, Fritzlar und Hanau wurden hinzugefügt.
- Über 30 weitere Kirchenbücher aus Wilhelmshaven und weiteren Gemeinden sind jetzt online.
- Mehr als 100 weitere Kirchenbücher aus den Dekanaten Fürth und Nürnberg wurden in Archion aufgenommen.
- Eine Sammlung von 550 Kirchenbüchern aus den Kirchenkreisen Alfeld, Holzminden und Göttingen steht nun zur Verfügung.
Was wird derzeit importiert?- Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
Was kommt im Anschluss?- Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland
- Archiv der Evangelischen Landeskirche Anhalts
Hat jemand eine Idee was hier kommen wird:
Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg
LarsZuletzt geändert von Lewh; 26.06.2024, 12:34.
-
Hallo allerseits:
Der Upload des Kirchenkreises Holzminden aus dem LKA Hannover hat jetzt begonnen.
VG
--Carl-Henry
-
-
Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
Es gab wieder eine Aktualisierung beim Landeskirchlichen Archiv Hannover:
Folgende Kirchenkreise sind zur Zeit in Bearbeitung:- Alfeld, Bodenwerder, Einbeck, Hildesheim, Holzminden, Northeim, Sarstedt (Sprengel Hildesheim)
(Angaben ohne Gewähr - Stand: Februar 2024)
-
Hallo zusammen,
heute ist bei ARCHION der NEWSLETTER 05/2024 erschienen:
Was ging in den vergangenen Wochen online?- Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Eisenach
Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Waltershausen-Ohrdruf - Landeshauptarchiv Koblenz
mehr als 260 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten - Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
mehr als 140 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten - Archiv der Evangelischen Landeskirche Anhalts
mehr als 120 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten - Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland
180 weitere Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Pommern - Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
mehr als 420 Kirchenbücher aus verschiedenen Orten
(Kirchenkreis Eisleben)
- Landeskirchliches Archiv der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck
- Archiv der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Oldenburg
- Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
- Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Ralf
- Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Eisenach
-
Mit dem Upload des KK Eisleben wurde begonnen - ENDLICH