Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silke Schieske
    antwortet
    Ja ist denn heut schon Weihnachten.....

Mann muss zwar desöfteren neu Laden, weil die Seite sich zwischendurch verhaspelt, aber ich habe zu einem Ehepaar bereits 5 Kinder gefunden.

Also fast wie Weihnchten oder Ostern?

LG Silke

Einen Kommentar schreiben:

• StefOsi
    antwortet
    Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
    Geht bei mir mit dem Familysearch Downloader von StefOsi nicht. Für 008025249 bekomme ich "!!! Keine Zugriffsrechte für diesen Film !!!"
    Ja, mit meinem Downloader geht es nicht, weil:
    Der Film ja weiterhin (intern) als "zugangsbeschränkt" gelistet ist. Da ich einzig und allein auf diesen Wert schaue, verweigert der Downloader hier die Arbeit. Ich ging ja nie davon aus, das trotz fehlenden Rechten der Download ginge.
    Probiere doch mal den anderen Downloader von offer.

• OlliL
    antwortet
    Geht bei mir mit dem Familysearch Downloader von StefOsi nicht. Für 008025249 bekomme ich "!!! Keine Zugriffsrechte für diesen Film !!!"

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von OlliL; 17.11.2017, 14:12.

• OlliL
    antwortet
    Oha.... das hatte ich gar nicht versucht. Ihr habt recht! Das kann ja nur ein unerwünschter Effekt sein und wird nicht von langer Dauer sein....

• mdmartel
    antwortet
    Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
    Hallo,

also im Moment ist es tatsächlich so, dass man Filme mit Zugangsbeschränkung auch von zu Hause aus ansehen kann. Einfach auf die Kamera mit dem Schlüssel klicken. Man kann die Einträge zwar nicht herunterladen und eine Meldung kommt auch ständig, aber ich habe eben drei Taufen aus den evg. KB Ostrowo (zugangsbeschränkt) per Screenshot erhoben.

LG,
    Weltenwanderer
    Mit dem Familysearch Downloader geht es

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,

also im Moment ist es tatsächlich so, dass man Filme mit Zugangsbeschränkung auch von zu Hause aus ansehen kann. Einfach auf die Kamera mit dem Schlüssel klicken. Man kann die Einträge zwar nicht herunterladen und eine Meldung kommt auch ständig, aber ich habe eben drei Taufen aus den evg. KB Ostrowo (zugangsbeschränkt) per Screenshot erhoben.

LG,
    Weltenwanderer

• OlliL
    antwortet
    Ja - schon klar - aber 366836 war doch schon ewig frei zugänglich. Da hat sich doch nichts geändert - darauf wollte ich hinaus. Es steht ja die Aussage im Raum, das beschränkt zugängliche Filme auf einmal unbeschränkt würden.... das würde ich nur gerne nachvollziehen können und kann es nicht. Was beschränkt war, ist nach wie vor beschränkt - so empfinde ich es.

• Valentin1871
    Ein Gast antwortete
    Hallo Jürgen,

jo - habe ich auch so verstanden - aber welche sollen das z.B. bei der Heilig Kreuz Kirche in Breslau gewesen sein? Die waren doch schon länger frei von zu Hause einsehbar?
    https://www.familysearch.org/search/catalog/366836 (frei zugänglich)
    vs.
    https://www.familysearch.org/search/catalog/579015 (zugangsbeschränkt)

• Valentin1871
    Ein Gast antwortete
    Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
    Das kommt jetzt teilweise auf den Seiten:

"Searching and viewing historical records will soon require you to be logged in with a free FamilySearch Account. Create your free account now. Learn more."
    Zusätzlich wurde unter Verfügbarkeit die Suchoption "Online" jetzt aus dem Auswahlmenü des "Center für Familiengeschichte" herausgenommen und
    mittels eigener Checkbox "Online" umgesetzt.

• OlliL
    antwortet
    Hallo Jürgen,

jo - habe ich auch so verstanden - aber welche sollen das z.B. bei der Heilig Kreuz Kirche in Breslau gewesen sein? Die waren doch schon länger frei von zu Hause einsehbar? Die für mich wichtige ev. Sankt Maria Magdalena ist z.B. nach wie vor nur im Center einsehbar.

Grüße,
    OlliL

• mdmartel
    antwortet
    Heilig Kreuz Breslau wird doch schon länger als "Frei verfügbar" auf StefOsis Website angezeigt....?

Ich meine die Bücher, die normalerweise nur bei den Mormonen einsehbar sind.

Gruß Jürgen

• OlliL
    antwortet
    Heilig Kreuz Breslau wird doch schon länger als "Frei verfügbar" auf StefOsis Website angezeigt....?

• mdmartel
    antwortet
    Das kommt jetzt teilweise auf den Seiten:

"Searching and viewing historical records will soon require you to be logged in with a free FamilySearch Account. Create your free account now. Learn more."

Beginning December 13, 2017, patrons visiting FamilySearch.org will see a prompt to register for a free FamilySearch account or to sign in t…

Gruß
    Jürgen

• mdmartel
    antwortet
    Momentan bewegt sich anscheinend etwas. Ich kann gerade ein paar eigentlich gesperrte KBs downloaden (KB Münsterberg, Kreuzkirche Breslau...)

Gruß
    Jürgen

• StefOsi
    antwortet
    Zitat von NVMini1009 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon den Fall, dass ein KB aus dem FamilySearch-Katalog verschwunden ist. Über den Direktlink www.familysearch.org/search/film/008099781 ist es aber nach wie vor aufrufbar. Zum Glück war der Link noch beim entsprechenden Update zu finden (https://fs.webosi.net/detail/westfalen/02092017-1902), in der Gesamtübersicht allerdings nicht mehr.
    Leider funktioniert der Downloader für FamilySearch auch nicht mehr bei dem Film.
    Den genannten Film von Heinrichau konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.
    Vielleicht lässt sich im Browserverlauf noch etwas finden - kann natürlich sehr unübersichtlich sein, wenn man oft Filme auf FS anschaut :/
    Das ist ein interessanter Fall mit diesem Film. Die API für die Filminfos listet zwar die einzelnen Filmseiten, aber die Werte für die Zugriffsrechte, Autor, Title usw. sind unerwarteter Weise leer. Daher stieg auch der Downloader (nicht offers, sondern der andere!) aus. Was da nun genau mit diesem Film los ist, weiß nur Familysearch, da ist irgendwo eine Dateninkonsistenz.
    Mit einer kleinen Anpassung im Downloader funktioniert der Download wieder. Kann ich ja bei Gelegenheit mal kompilieren und wieder hochladen.

Lädt...
X